1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Startproblemm bei a4 8e bj.2005 vllt. Wegfahrsperre???

Startproblemm bei a4 8e bj.2005 vllt. Wegfahrsperre???

Audi
Themenstarteram 9. November 2012 um 20:56

Hallo, biete um eure Hilfe

mein audi a4 8e 2,5 tdi mit 163ps bj. 2005 stand seit eine woche auf dem Hof, heute wollte ich den starten und ist folgendes Problemm aufgetretten, Motor wurde ohne Problemm gestartet aber nach ca. 3-5 Sekunden wieder ausgegangen, nach mehrmaligen Wiederholen dasselbe. Dazu kommt noch, dass teilweise Kombiinstrument/Tacho und Bordcomputer nichts anzeigt.

Ein Bekannter Mechaniker meinte konnte an der Wegfahrsperre liegen, dies kann er aber nicht prüfen da er kein Computer dafür hat.

Hilfe, biete um euren Rat was könnte es sein.

PS bevor das Auto da abgestellt wurde lief es ohne Problemme.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andrej AMG

Dazu kommt noch, dass teilweise Kombiinstrument/Tacho und Bordcomputer nichts anzeigt.

und nachdem die WFS im Tacho sitzt, würde ich genau hier ansetzen. Könnte sowas ganz simples wie ein Wackelkontakt am hinteren linken Stecker vom Tacho sein(auch wenn der Stecker eingerastet ist). Eine defekte Lesespule für den Transponder im Schlüssel könnte man evtl. auch in betracht ziehen(glaub ich aber nicht). Mal was ganz simples, mal mit dem Ersatzschlüssel probiert zu starten?

Bitte definiere genauer wie das Kombiinstrument nichts anzeigt.

btw. ein Fehlerspeicherauszug hilft hier natürlich ungemein. Und dass der 8e Tacho manchmal urplötzlich zicken macht, ist leider kein neues Problem.

Themenstarteram 9. November 2012 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

Zitat:

Original geschrieben von Andrej AMG

Dazu kommt noch, dass teilweise Kombiinstrument/Tacho und Bordcomputer nichts anzeigt.

und nachdem die WFS im Tacho sitzt, würde ich genau hier ansetzen. Könnte sowas ganz simples wie ein Wackelkontakt am hinteren linken Stecker vom Tacho sein(auch wenn der Stecker eingerastet ist). Eine defekte Lesespule für den Transponder im Schlüssel könnte man evtl. auch in betracht ziehen(glaub ich aber nicht). Mal was ganz simples, mal mit dem Ersatzschlüssel probiert zu starten?

Bitte definiere genauer wie das Kombiinstrument nichts anzeigt.

btw. ein Fehlerspeicherauszug hilft hier natürlich ungemein. Und dass der 8e Tacho manchmal urplötzlich zicken macht, ist leider kein neues Problem.

Ja mit Ersatzschlüßel auch probiert, kommt nichts...

Also das Farbdysplay des Bordcomputers, KM-Stand, Uhrzeit zeigen nichts an.

Hast du schon die Batteriespannung gemessen?

Bei zuwenig Spannung kann das Kombiinstrument die WFS Daten mit dem Motorsteuergerät nicht abgleichen. Desweiteren bleiben FIS etc. schwarz.

Grüße

am 5. März 2013 um 12:12

hallo hat jemand eine mögliche lösung zu diesem thema??

mein audi macht die gleichen zicken....

Themenstarteram 5. März 2013 um 12:22

Hallo

Die Lösung war ganz einfach: Batterie abklemmen länger stehen lassen, kurze zeit bringt nichts

Bei mi waren es paar stunden und zack ging es wieder wie vorher

P.S. Fehler auslesen hat nicht geholfen, da es auch nichts gefunden hat

am 5. März 2013 um 12:24

hallo danke.. aber hab die batterie für ne nacht abgeklemmt..geht trotzdem noch nichts...

Zitat:

Original geschrieben von migele275

hallo danke.. aber hab die batterie für ne nacht abgeklemmt..geht trotzdem noch nichts...

Auto springt aber an?

Schilder mal deinen Symptome.

am 5. März 2013 um 14:30

hi ja auto springt kurz an und stellt nach ca 1 sec wieder ab!! klingt beim anspringen ganz normal!!

die tachoeinheit funktioniert nur teilweiße(uhr km datum mmi gehen garnicht)!!

zv funk funktioniert auch nicht mit beiden schlüsseln..

Welche Teilenummer hast du verbaut?

Kannst einen VCDS Error Scan posten?

Ich tippe auf fehlerhafte Offsets im EEPROM!

am 14. Januar 2015 um 20:20

Zitat:

@migele275 schrieb am 5. März 2013 um 15:30:16 Uhr:

hi ja auto springt kurz an und stellt nach ca 1 sec wieder ab!! klingt beim anspringen ganz normal!!

die tachoeinheit funktioniert nur teilweiße(uhr km datum mmi gehen garnicht)!!

zv funk funktioniert auch nicht mit beiden schlüsseln..

Hallo

Bitte um helfen ich habe gleiche Probleme und keine jemand hat das fehler gefunden

Oder deine Nummer mir schicken dann kann ich anrufen Auto in steht Zeit 2 Woche inkarage

Mit freundlichen Grüßen

am 14. Januar 2015 um 21:50

Keine jemand hat so was gehbt ?!!!

Zitat:

@Ferass19 schrieb am 14. Januar 2015 um 22:50:12 Uhr:

Keine jemand hat so was gehbt ?!!!

mal ganz ruhig und tief durchatmen, nur weil dir hier Nachts innerhalb einer Stunde keiner antwortet :rolleyes:

Wir wissen ja nichtmal was für ein Auto du hast und was du bisher unternommen hast zur Fehlerdiagnose.(er hat wohl einen A4 8K, dann sowieso falsches Forum)

am 15. Januar 2015 um 7:53

Hallo

Danke für deine Frage

Das Auto für meine Freunden

Audi A4 Bj 2004 b6 und ich habe gleiche Probleme .

am 15. Januar 2015 um 9:20

Hi ja alles kein Stress!! Bei mir war im tacho der Lautsprecher defekt!! Hab ihn dann zu einer spezial Firma nach Hamburg geschickt die könnten das Teil reparieren!!

Übernehme aber keine Verantwortung dass es bei dir das selbe Problem ist!!

Deine Antwort