ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. static.motor-talk.de in den Hintern treten

static.motor-talk.de in den Hintern treten

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 19:27

Servus,

kann man dem Server mal nen Tritt in den Hintern geben? Der ist seit ein paar Tagen übelst langsam, genau wie der Server für die Attachments, ich lade mit meinem 6000er DSL teilweise mehrere Minuten an einem Bild. Neue Beiträge/Posts erstellen dauert auch Ewigkeiten. Ist noch jemand betroffen oder routet Freenet mich vielleicht über Asien nach MT? :D

EDIT:

Wieso das Thema nun hier und nicht im Sagts uns ist versteh ich grad auch nicht :confused: Bitte verschieben, danke.

Beste Antwort im Thema

Das hat bei MT alles nichts mit der individuellen Ausrüstung und DSL-Anbindung zu tun.

z.T. ein halbe Minute warten, bis man auf den letzten Beitrag o.ä. springen kann, geht einfach nicht und das immerhin heute um 11:00.

Die Tatsache, dass es manchmal schneller geht (bis auf den dauernd bremsenden Werbemüll, den man in diesem Forum standardmässig hinter jedem Mausklick herziehen muss) zeigt eindeutig Auslastungsprobleme beim MT-Server!

Innerhalb der Zeit, wo ich vor ein paar Minuten Probleme hatte, mir nur einen Beitrag in MT anzeigen zu lassen, konnte ich parallel (erneutes Starten des Browsers) ein anderes Forum öffnen und mir dort einen Beitrag ansehen.

Das ist denn wohl ziemlich eindeutig, dass es an MT liegt. Da braucht man über DSL-Übertragungsraten und unterschiedliche Browser definitiv nicht reden!

Es geht hier wirklich nur noch um Kommerz und da ist nun mal das wichtigste, dass die Werbung läuft.

Und wenn es eben nicht so schnell geht, ist doch auch viel mehr Zeit vorhanden, sich die nervige Dauerwerbung anzusehen.

Von daher haben die MT-Gewaltigen (wer auch immer da genau hintersteckt) kein großes Interesse, dieses Forum schneller laufen zu lassen. Die Threads sind ja schließlich nur schmückendes Beiwerk für die Werbung.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich habe seit heute auch extreme Ladezeiten beim öffnen einzelner Beiträge bzw. beim erstellen einer Antwort.

Das sollte mit einer 3000er Leitung auch nicht unbedingt vorkommen...

Du bist also nicht allein Kami.

am 16. Februar 2009 um 19:43

Hat mit seiner 32.000 Leitung keine Probleme ^^'

weder bei den pics noch bei normalen beiträgen, noch sonst wo.

Auch ich habe keine Probleme.Geht wie immer alles sehr schnell.:)

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

Auch ich habe keine Probleme.Geht wie immer alles sehr schnell.:)

dito

Mir geht es wie dem TE:

Sehr langsam heute, das MT!

Glücklicherweise problemfrei und schnell !

Viele Grüße

g-j:)

am 16. Februar 2009 um 21:19

Bei mir wars auch lahm. Heute Mittag hat die Werkstatt glaube ich irgendwas geschraubt. Ich tippe mal auf irgendwelche (Werbe)scripte. Musste nämlich kleine Änderungen an ABP vornehmen, jetzt ist es wieder schnell.

ich musste den abp auch gerade anpassen.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Bei mir wars auch lahm. Heute Mittag hat die Werkstatt glaube ich irgendwas geschraubt. Ich tippe mal auf irgendwelche (Werbe)scripte. Musste nämlich kleine Änderungen an ABP vornehmen, jetzt ist es wieder schnell.

Was ist denn ABP?

am 16. Februar 2009 um 21:25

Firefox Plugin Adblockplus. Auf jeden Fall wurde heute wieder irgendwas verschlimmbessert, was übergangsweise die Performance starkt beeinträchtigt hat.

 

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.6) Gecko/2009011913 Firefox/3.0.6, Ant.com Toolbar 1.2

ABP 1.0.1

Zitat:

Original geschrieben von troja_falls

ich musste den abp auch gerade anpassen.

Und welche Anpassungen waren das?

am 16. Februar 2009 um 21:38

Entfernung von den Werbungsanzeigebalken (http://static.motor-talk.de/.../commercialhint__vertical.gif und http://static.motor-talk.de/.../commercialhint_horizontal.gif) und ne weitere (neue?) googleadserviceurl.

Wenn ich solche Zahlen höre : 32000.

Ich habe gerade mal 1000. :D:D

Und mehr geht auch nicht.

ich hab dsl light.

das sind 384k bzw 48K down ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. static.motor-talk.de in den Hintern treten