statischer Sonnenschutz Heck Limo
Hallo, ich beabsichtige mir den statischen Sonnenschutz für die Heck + Seitenscheibe zu gönnen.(W211 Limo Mopf) Die Seitenscheiben sehen gut damit aus lt. Foto hier im Forum. Mit der Heckscheibe bin ich mir nicht so sicher. Gibts hier jemanden, der so ein Heckrollo hat? Ein Bild wäre klasse! Vielen Dank schon mal...
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hier ein Bild vom statischen Sonnenschutz. Für die Seitenscheiben geht der statische Schutz in Ordnung, das Heckrollo sieht billig aus.
Das Photo von der Mercedes-Seite kenn ich. Mich würde interessieren wie es in freier Wildbahn aussieht. Trotzdem vielen Dank BB1984.
durandula hatte ne zeit lang so einen statischen heckrollo in seinem alten wagen, vielleicht hat er noch einpaar bilder davon.
kannst ihn ja mal drauf ansprechen..
Hallo,
der original stat. Sonnenschutz ist immer etwas wellig, wird nie richtig straff, einen Stab habe ich zusätzlich zur Spannung des Stoffes eingefügt. Auch blendet der Innenspiegel nicht mehr ab. Wirklich hilfreich ist diese sehr einfach gestalltete Sonnenschutzteil bei niedrig stehender Sonne. Zum Glück steht auf der Schachtel "Original Mercedes", ich hätte es sonst nicht geglaubt.
Grüße
Hast Du zufällig ein Photo davon? Von innen und außen??? Wäre klasse
Ich habe den Sonnenschutz auch. Da ist nichts wellig!!!!
Kann ja auch nicht. Es ist ein Rollo, welches immer unter Spannung steht.
Zum Spiegel. Wenn einer mit Fernlicht hinter einem herfährt, dann blendet auch der Spiegel ab, ansonsten blendet da nichts mehr.
Ich möchte auf dieses Teil nicht mehr verzichten.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Ich habe den Sonnenschutz auch. Da ist nichts wellig!!!!
Kann ja auch nicht. Es ist ein Rollo, welches immer unter Spannung steht.
nochmal zur sicherheit: beim statischen schutz gibts eine (spann-)rolle?
Wovon sprechen wir denn hier? Vom originalen Sonnenschutzrollo?
Nein. Vom Nachrüstrollo welches man beim Händler nachrüsten kann.
Es gibt keine Spannrolle. Ich habe es seit 11/04 nachgerüstet. Es hängt immer mehr durch ,aber den eigentlichen Zweck (Blender von hinten, weniger Stahlung auf den Rücksitzen und Sichtschutz) erfüllt es auch. Natürlich ist Heckrollo eleganter und profimäßiger. Spiegel blendet meiner Meinung nach trotzdem ab.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Wovon sprechen wir denn hier? Vom originalen Sonnenschutzrollo?
vom originalen statischen sonnenschutzrollo. das ist der rollo, welcher als original zubehörteil bei mercedes bestellt werden kann.
har nichts mit dem elektrisch ausfahrbaren rollo zu tun
den elektrisch ausfahrbahren rollo kann man aber auch nachrüsten, preislich sind wir dann so im bereich von ca. 1500EUR.
ok, dann halte ich mich raus.
Ich mag nicht wenn etwas hängt.
Du meinst das hängende Rollo schlägt auf die Potenz? Dann geb ich auch lieber die 1500,-- für die Nachrüstung aus.