ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Statt Km stand 4 striche im tacho

Statt Km stand 4 striche im tacho

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. Juli 2024 um 15:58

Hallo liebe Freunde

Bei meinem w211 bj 2004 e220 cdi

Anstatt den km stand sind da 4 striche

Das tacho wurde getestet das Funktioniert einwandfrei

Das Steuergerät von der sbc wurde auch ordentlich verlassen ( sonst wären es 6 striche )

Hat jemand eine idee was es sein kann

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hatte mein s211 auch, nachdem das SBC resettet wurde. Da half nur nochmal in die Werkstatt fahren und dort korrigieren lassen.

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 16:36

Hi grüß dich was wurde genau gemacht?

Mir wird gedagt das zentrale Gateway ersetzen und neu programmieren

Also, das wurde doch beim Freundlichen zurückgesetzt, dachte, es wäre bei der Werkstatt gemacht worden, wo das SBC zurückgesetzt wurde. Soviel ich mich noch erinnern kann, wurde da ein Display-Update gemacht, aber was genau, weiß leider nicht. Es wurde jedenfalls keine neue Hardware eingebaut.

Ganz sicher wurde kein Display Update durchgeführt. Ein 211er KI kann man nicht updaten.

Eine Werkstatt die eine SBC zurücksetzt gehört von Amtswegen geschlossen.

Fahr zurück zu der Werkstatt die da gepfuscht hat. Sollen sie es richten.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 15. Juli 2024 um 20:31:49 Uhr:

Ganz sicher wurde kein Display Update durchgeführt. Ein 211er KI kann man nicht updaten.

Eine Werkstatt die eine SBC zurücksetzt gehört von Amtswegen geschlossen.

Wie schon erwähnt, ich weiß es nicht mehr, was damals beim Freundlichen gemacht wurde, weil der 211er eh zum Service dort war.

Ob es nun fahrlässig ist, das SBC zu resetten, steht auf einem anderen Blatt und hier nicht zur Debatte, zumal der TE nicht erwähnt hat, ob er das gemacht hatte.

Ich habe lediglich geschrieben, dass es bei meinem 211er nach einem Reset des SBC aufgetreten ist. Warum der Fehler bei ihm aufgetreten ist, wurde bis dato noch nicht erwähnt, wäre aber vielleicht ganz nützlich, um die Ursache des Fehlers zu eruieren. :):confused::cool:;)

Zitat:

@boogie_de schrieb am 16. Juli 2024 um 03:15:39 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 15. Juli 2024 um 20:31:49 Uhr:

Ganz sicher wurde kein Display Update durchgeführt. Ein 211er KI kann man nicht updaten.

Eine Werkstatt die eine SBC zurücksetzt gehört von Amtswegen geschlossen.

Wie schon erwähnt, ich weiß es nicht mehr, was damals beim Freundlichen gemacht wurde, weil der 211er eh zum Service dort war.

Ob es nun fahrlässig ist, das SBC zu resetten, steht auf einem anderen Blatt und hier nicht zur Debatte, zumal der TE nicht erwähnt hat, ob er das gemacht hatte.

Ich habe lediglich geschrieben, dass es bei meinem 211er nach einem Reset des SBC aufgetreten ist. Warum der Fehler bei ihm aufgetreten ist, wurde bis dato noch nicht erwähnt, wäre aber vielleicht ganz nützlich, um die Ursache des Fehlers zu eruieren. :):confused::cool:;)

Ich antwortete auf genau das was du schriebst und das habe deine Aussage eben widerlegt.Hier nochmal was du schriebst:

Zitat:

@boogie_de schrieb am 15. Juli 2024 um 18:42:29 Uhr:

[…]

Soviel ich mich noch erinnern kann, wurde da ein Display-Update gemacht, aber was genau, weiß leider nicht. [...]

Mit den 4 Striche vermute ich aber dass sie falsch aus der SBC ausgestiegen sind und diese sich jetzt noch im Programmier-Modus befindet.

Das Display-Update oder was auch immer wurde bei MEINEM 211er gemacht, nicht bei seinem. Der Fehler trat bei meinem nach einem Reset des SBC auf; was der TE gemacht hat, weiß ich nicht und hat er auch noch nicht genau beschrieben, aber es deutet auch auf einen SBC-Reset auf, aber das sollte er am Besten selber beantworten.

Zitat:

@boogie_de schrieb am 16. Juli 2024 um 13:12:36 Uhr:

Das Display-Update oder was auch immer wurde bei MEINEM 211er gemacht…

Dann muss es wohl „was auch immer“ gewesen sein ;)

Zitat:

@boogie_de schrieb am 16. Juli 2024 um 13:12:36 Uhr:

Das Display-Update oder was auch immer wurde bei MEINEM 211er gemacht, nicht bei seinem. Der Fehler trat bei meinem nach einem Reset des SBC auf; was der TE gemacht hat, weiß ich nicht und hat er auch noch nicht genau beschrieben, aber es deutet auch auf einen SBC-Reset auf, aber das sollte er am Besten selber beantworten.

Dann hast du den einzigen 211 aus 1.7 Millionen gebauten dessen KI ein Firmwareupdate bekam das es nicht gibt. Wen willst du hier eigentlich verarschen?

Was machst du mich hier an ?? :mad:

Ich schrieb bereits, dass ich es nicht weiß, was gemacht wurde, abgeholt hat das Auto damals meine Frau und die sagte was von Display-Update. Ich habe auch nicht auf die Rechnung geschaut, ob dieser Punkt aufgeführt und verrechnet worden ist, da die km-Anzeige wieder funktionierte, hat mich das auch nicht mehr weiter interessiert.

Gewöhn du dir mal nen anderen Ton an, das zeugt von wenig Grips, jemanden anzuflezen ohne Grund. Les lieber mal meine Posts durch, dann kommst vielleicht selbst drauf. :rolleyes:

Ich bin durch hier.

Aber mehr Grips haben die, die die SBC resetten lassen? Also neee, ich weiß ja nicht ;-)

Dann lesen wir doch nochmal was du bereits zum 2. mal schriebst:

Zitat:

@boogie_de schrieb am 16. Juli 2024 um 13:12:36 Uhr:

Das Display-Update oder was auch immer wurde bei MEINEM 211er gemacht, nicht bei seinem. Der Fehler trat bei meinem nach einem Reset des SBC auf; was der TE gemacht hat, weiß ich nicht und hat er auch noch nicht genau beschrieben, aber es deutet auch auf einen SBC-Reset auf, aber das sollte er am Besten selber beantworten.

Du behauptest also weiterhin dass ein Display Update gemacht wurde. Und ich kann nicht lesen? Ich glaube eher du kannst nicht zugeben einen Fehler gemacht zu haben! Wenn du dir nicht sicher bist was auf der Rechnung steht, warum guckst du dann nicht einfach mal nach? Ach ja das ist viel zu viel Aufwand. Wozu auch. Lieber behaupte ich weiterhin dass ein "Dispay"-Update durchgeführt wurde. Ob es stimmt oder nicht ist scheiß egal.

Ich sag dir gerne nochmal: Es gibt kein "Display"-Update in sämtlichen KIs dieser Baureihe sowie allen anderen Baureihen dieser Zeit. Die ersten KIs die flashbar waren waren die KIs im 212/204 und anderen die es ab ca. 2009/2010 gab. Höre also auf mir irgend einen Schwachsinn zu erklären von dem du mal keine Ahnung zu haben scheinst. Da brauch ich mir nicht weiter die Mühe machen und weitere Posts von dir durchlesen. Wer weiß was ich sonst noch alles widerlegen muss was du so schriebst.

Zitat:

@boogie_de schrieb am 17. Juli 2024 um 01:28:51 Uhr:

Was machst du mich hier an ?? :mad:

Ich schrieb bereits, dass ich es nicht weiß, was gemacht wurde, abgeholt hat das Auto damals meine Frau und die sagte was von Display-Update. Ich habe auch nicht auf die Rechnung geschaut, ob dieser Punkt aufgeführt und verrechnet worden ist, da die km-Anzeige wieder funktionierte, hat mich das auch nicht mehr weiter interessiert.

Gewöhn du dir mal nen anderen Ton an, das zeugt von wenig Grips, jemanden anzuflezen ohne Grund. Les lieber mal meine Posts durch, dann kommst vielleicht selbst drauf. :rolleyes:

Ich bin durch hier.

Gott sei dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Statt Km stand 4 striche im tacho