Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Stau Kupplung rupft

Stau Kupplung rupft

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 19:13

Hi

Gestern von der TuningWorld heim war stau auf der autobahn, als ich eine weile stand ca 30 minuten und mein motor richtig heiß war nach anzeige 100grad konnte ich kaum noch anfahren es rupfte so unglaublich , bin dann rausgefahren aus der BAB 2 kilometer später wieder alles normal was kann da dass sein? Zum fahrzeug ist ein b4 avant quattro 2.0 16v

MFG

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. Mai 2009 um 19:26

ich glaub nicht das es was mit der temperatur zutun hat....

als damals meine WP kaputt gegangen ist konnte ich selbst mit 110° C problemslos fahren.

am 4. Mai 2009 um 19:37

Ich hatte das mal in meinem Punto. Damals ist mir ein Stück des Getriebedorns abgerissen.

am 4. Mai 2009 um 19:42

aber ich glaub nicht das wenn nen stück vom getriebedorn fehlt das sich das problem nach ner weile fahrt wieder behebt...im gegenteil

am 4. Mai 2009 um 19:43

ohja, da war stau.... zum kotzen. wir sind dann außenrum gefahren, ahm das schöne allgäuer land gesehen. kaum 5 stunden nachdem wir losgefahren sind waren wir schon daheim. (normal braucht man 1,5 - max. 2h).

mein alter hatte das auch. wenn die kupplung zu heiß wurde (vom vielen kuppeln) hat die auch gerupft ohne ende. wenn man sie aht katl werden lassen gings wieder.....

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 19:52

jo bin dann auch über land gefahren . aber des hat mich schon gewundert das die so rupfen kann wenn die heiß wird

hab ja eigentlich immer sauber gekuppelt

meistens alles mitder lehr laufreglung gefahren also ohen gas

am 4. Mai 2009 um 19:53

dann isses klar...fährst ja dann permanent im schleifpunkt ;)

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 19:54

Meine hat jetzt auch 180tkm runter ist auch neme jungfreulich von dem her

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 19:55

jo aber ich denk des ist besser wie wenn ich mit 2000 umdrehungen losfahr wenn du nur vorrollen musst im stau , ab und zu hät ich gern automatik:D

am 4. Mai 2009 um 19:58

entweder stehenbleiben bis ne vernüftige entfernung zudstande kommt ... oder,

schieben! ;)

am 4. Mai 2009 um 20:10

oder hupen....

am 4. Mai 2009 um 20:16

oder wild herumschreien das der vor dir doch endlich mal fahren soll....

am 4. Mai 2009 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von 80pride

oder wild herumschreien das der vor dir doch endlich mal fahren soll....

eben schließlich ist NUR ER schuld das du jetzt im stau stehst.

man muss aber immer aufpassen, dass einem nicht der kopf explodiert wenn wieder alle wie wild rumbremsen.

ist mir schon zwei mal passiert. kein gutes gefühl mti geplatzem kopf rumzufahren.

am 4. Mai 2009 um 20:26

stimmt, bin einmal mit geplatztem kopf rumgefahren....ich sag euch, schön ist das nicht

ne aber mal im ernst, der könnte doch auch seinen vordermann drängeln, und der wiederum seinen....

irgendwann ist die aggression vorn angelangt und der vorderste MUSS dann fahren ;)

am 5. Mai 2009 um 11:25

Mahlzeit!

Im Stau ist es völlig ausreichend wenn man die Kupplung knapp über Standgasdrehzahl kommen lässt.....ausser natürlich man fährt mit Hänger oder steht am Berg;). Aber es gilt, je weniger Drehmoment (sprich Drehzahl u Gas) an der Kupplung zerren, umso weniger verschleisst diese:). Dazu kommt dass man wenn man mal ne Weile stehen muss, den Gang raustut u den Fuß von der Kupplung nimmt!

 

Mfg Mark

Deine Antwort
Ähnliche Themen