Staubfreie Bremsbeläge
Hallo
Gibt es staubfreie Bremsbeläge oder wenigstens Beläge die weniger stauben als die original auf den BiTu montiert sind.
Wo kan man solche mit gute Qualität kaufen ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pellson
Hallo
Gibt es staubfreie Bremsbeläge oder wenigstens Beläge die weniger stauben als die original auf den BiTu montiert sind.
Ja Klar gibt es so etwas.
Continental: Staubfreie Bremsbeläge. Heißen auch ATE Ceramic.
So was an fragen kommen könnte hab ich mal eine PDF angehängt von Vergölst.
Ähnliche Themen
65 Antworten
Es gibt welche von ATE ceramic . die sind super abbbber für meinen 150kw 3.0tdi noch nicht zu haben! Beim 313er musst du nach schauen !
Zitat:
Hallo
Zitat:
Hallo
Ja Klar gibt es so etwas.
Continental: Staubfreie Bremsbeläge. Heißen auch ATE Ceramic.
So was an fragen kommen könnte hab ich mal eine PDF angehängt von Vergölst.
Gibt´s leider nicht für den BiTU
Weißt du zufällig ob die überhaupt für den a6 produziert werden ? Für den 4f gibt es die ceramic Bremsbeläge

Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Gibt´s leider nicht für den BiTU
Zitat:
Original geschrieben von vadimka434
Weißt du zufällig ob die überhaupt für den a6 produziert werden ? Für den 4f gibt es die ceramic Bremsbeläge
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Gibt´s leider nicht für den BiTU![]()
Nein,
laut ATE-Online-Katalog gibt es für den 4G weder die Ceramic, noch die normalen Bremsbeläge.
Für den 4F gibt es aber sehr wohl die Ceramic-, wie auch die normalen Beläge im Angebot (wie du schon sagtest).
Gruß Olli
Alternativ EBC Red Stuff, wobei da die Meinungen auch auseinander gehen:
http://www.ebc-24.com/
Hallo zusammen,
Wollte mir auch die ATE Keramikbremsbeläge holen, gibt es wirklich nicht, schade.
Dann bin ich vor einem halben Jahr auf folgendes gestoßen.
Armor-All-Shield-Felgenversiegelung
Das Zeug ist der Wahnsinn. Nach Fahrten von über 700 km sehen die Felgen immer noch aus wie frisch gewaschen. Da setzt sich auf die Felgen nix mehr drauf.
Probiert's mal aus, die 10€ sind's mit Sicherheit wert.
Weltenbummler
ich versiegle meine Felgen im Winter (die Sommerfelgen) und im Sommer (die Winterfelgen) damit:
Chemical Guys - Wheel Guard Wax Felgenversiegelung 226gr
Dadurch legt sich fast nix mehr an und ich kann den Staub nach der Wäsche mit dem Waschhandschuh ganz einfach wegwischen...
Hallo zusammen,
Ich war heute bei Stahlgruber und habe mir ATE Ceramic Bremsbeläge und ATE Scheiben bestellt. Der Berater hat gemeint, dass die Bremsen noch nicht für den a6 4g zugeordnet ( im System). Durch die Abmaße konnte er die Ceramic Bremsbeläge doch finden!!! Ich hoffe die passen drauf.
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Ich versiegle meine Felgen mit Chemical Guys - Wheel Guard Wax Felgenversiegelung
Wo gekauft?
www.lupus-autopflege.de
Da kauf ich alle meine Pflegeprodukte... für den Dicken!
Kommt ja auch aus meiner Heimatstadt (Entfernung 13 km)
... und das beste ist, ... die haben seit Neuestem ein Ladenlokal ... (aua, mein Portemonaie)
Gruß Olli
Zitat:
Hallo zusammen,
Ich war heute bei Stahlgruber und habe mir ATE Ceramic Bremsbeläge und ATE Scheiben bestellt. Der Berater hat gemeint, dass die Bremsen noch nicht für den a6 4g zugeordnet ( im System). Durch die Abmaße konnte er die Ceramic Bremsbeläge doch finden!!! Ich hoffe die passen drauf.
Wäre ja mal interessant welches andere Auto baugleiche Bremsbeläge hat.
Zitat:
Original geschrieben von ronny12619
Zitat:
Hallo zusammen,
Wäre ja mal interessant welches andere Auto baugleiche Bremsbeläge hat.
A8, SQ5 usw..
Alle die z.Bsp die 345 an der VA oder 330 oder 300er an der HA haben.. Der Sattel ist da ausschlaggebend