- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Steckdose Mittelkonsole, hat diese zündplus?
Steckdose Mittelkonsole, hat diese zündplus?
hallo,
funktioniert die steckdose in der mittelkonsole auch ohne schlüssel?
oder liegt da zündplus an?
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von daniel2301
hallo,
lg
Ich habs ausprobieret, beim Ausschalten der Zündung ist auch die Steckdose spannungslos.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
hallo,funktioniert die steckdose in der mittelkonsole auch ohne schlüssel?
lg
Achtung: Ich weiss es nicht.
Aber so wie ich VW einschätze liegt dort Dauerplus.
(Beim 2er GOLF z.B. funktionieren einige Dinge ohne Zündung, Zigarettenanzünder, Bremslichter, Motorlüfter... weshalb sollte das geändert werden...)
Bremslichter sind meines Wissens sogar Vorschrift, dass die ohne Zündschlüssel auch leuchten müssen.
Gruß,
diezge
Zitat:
Original geschrieben von diezge
Bremslichter sind meines Wissens sogar Vorschrift, dass die ohne Zündschlüssel auch leuchten müssen.Gruß,
diezge
Sorry, aber das ist Nonsens...
Wurde mir mal von einem Automechaniker so gesagt.
Ich sag nur Abschleppen. Da ist die Zündung schließlich aus, aber gebremst wird trotzdem.
Gruß,
diezge
Zitat:
Original geschrieben von diezge
Wurde mir mal von einem Automechaniker so gesagt.Ich sag nur Abschleppen. Da ist die Zündung schließlich aus, aber gebremst wird trotzdem.
Gruß,
diezge
Die erzählen manchmal auch viel, wenn der Tag lang ist.
Es gibt doch eine ganze Reihe Fzg.-Hersteller, bei denen das Bremslicht nur bei Zündung-EIN funktioniert. Deshalb habe ich das beim VW extra erwähnt - weil's da eben anders ist.
Zumindest bei den Opels bis 2002 und bei meinem 6 Wochen alten Ibiza geht das Bremslicht NUR mit Zündung.
Zitat:
hallo,
lg
Ich habs ausprobieret, beim Ausschalten der Zündung ist auch die Steckdose spannungslos.
Mal ne blöde Zwischenfrage. Was sagt eigentlich der Dieselfahrer, wenn er die Schlüsselstellung "Zündung" meint, beim Diesel zündet doch nichts.
Zitat:
Original geschrieben von Andi_PB
Mal ne blöde Zwischenfrage. Was sagt eigentlich der Dieselfahrer, wenn er die Schlüsselstellung "Zündung" meint, beim Diesel zündet doch nichts.
Na klar "zündet" auch ein Diesel, nur der brauch keinen Zündfunken sonder Druck!
Außerdem entspricht das dem "Vorglühen"... Auch wenn es heutzutage nur noch einen Bruchteil einer Sekunde dauert.
So und dann mal wieder zurück zum Thema... ;-)
Zitat:
Stimmt - stoert mich gewaltig. Kann man das ohne grossen Aufwand aendern (umkodieren?)?
Zitat:
Original geschrieben von pemerdian
Zitat:
Stimmt - stoert mich gewaltig. Kann man das ohne grossen Aufwand aendern (umkodieren?)?
Hat mich im ersten Moment auch gestört. Mittlerweile finde ich es sogar ganz praktisch, weil so z.B. das Navi angeschlossen bleiben darf und trotzdem nicht die Batterie leer nuckelt.
Back 2 Topic
Ja, die Dose hat einen Zündimpuls ;-)
Was war denn an den vorhergehenden 2 Beiträgen deiner Meinung nach off-topic?