Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Stecker am Drucksteller NG

Stecker am Drucksteller NG

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 12:29

Moinsen,

ich habe mal wieder meinen Tag damit verbracht, in diesem Forum zu lesen. Und immerwieder bin ich auf den Drucksteller gestoßen. Was er macht, was er bewirkt, alles verstanden. Nur eines hat mich verwundert. Hier wird immer von einem Stecker gesprochen. Also bin ich nochmal an mein Auto, die Haube aufgemacht und siehe da, kein Stecker. In der Haube gesucht, keinen freien Stecker gefunden. Also schon nen paar, aber keiner der passen würde. Ist es richtig, dass der Drucksteller über auf dem ganzen Gedöns über dem Luftfilter sitzt, 2 Schläuche mit ihm verbunden sind wovon einer im Kotflügel rechts verschwindet? Weil hier habe ich nämlich einen Anschluss für einen Stecker, aber leider keinen passenden Stecker... Bin ich auf dem richtigen Weg oder bin ich am absolut falschen Bauteil???

Es handelt sich übrigens um den NG 133 PS

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. Juli 2009 um 12:37

also der ist auf den luftmengenmesser!

der sitzt ungefähr mittig davon und hat glaub ich die farbe grau und hat nur einen elektrischen anschluss!

also an der seite mittig ist der.von vorne gesehen.

das was du meinst ist glaub ich der zusatzluftschieber.der mit den zwei schläuchen.

hat der NG so einen schieber:confused:

 

hier ein foto

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 12:50

Danke... Hab ihn gefunden... Manchmal schon peinlich... Aber so lernt man :-) Aber, was habe ich da gefunden... Ich mach mal nen bild...

am 6. Juli 2009 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von audischrauber09

also der ist auf den luftmengenmesser!

der sitzt ungefähr mittig davon und hat glaub ich die farbe grau und hat nur einen elektrischen anschluss!

also an der seite mittig ist der.von vorne gesehen.

das was du meinst ist glaub ich der zusatzluftschieber.der mit den zwei schläuchen.

hat der NG so einen schieber:confused:

 

hier ein foto

Jep...der NG hat so einen...meiner zu mindestens^^

am 6. Juli 2009 um 13:22

Jep...der NG hat so einen...meiner zu mindestens^^

ok:D

wenn dein NG einen hat habens die anderen glaub ich auch;)

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 13:35

So, nachdem ich meinen Drucksteller auch gefunden hab hab ich zu genau diesem mal ne Frage:

Wenn ich den Stecker abziehe, dann ändert sich kurz die drehzahl und 2 Sekunden später läuft er wieder wie vorher. Sollte es nicht so sein, dass er beim Abziehen des Steckers einfach ausgehen sollte? Steck ich ihn wieder an, dauert es wieder 1- 2 Sekunden und alles läuft rund. Richtig oder Falsch???

Passt alles. Jeder Motor reagiert ein bisschen anders.

Aber ich habe nochmal ne allgemeine Frage:

Hast du irgendein Problem mit dem Motor? Zurzeit kommt es mir wieder so vor, als würden alle aus Langeweile mal hier und da was abstecken, an diesem und jenem Schräubchen drehen?

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 16:05

Brechtigte Frage. Ich habe das Problem, dass mein guter bei 190 die Reise durchs Land der Beschleunigung beendet. Außerdem merkt man immer ein leichtes ruckeln. Und da bin ich auf meiner Suche hier u.a. auf Lambda und drucksteller gestoßen. Hab die lambda eben auf meiner Fahrt durch HH mal abgesteckt. Keine Veränderung zu vorher. Die Sache mit dem Drucksteller war nur so eine Idee, nachdem ich hier ein wenig darüber gelesen hab...

Dann schau dir auch mal den Spritfilter und den Klopfsensor an ;)

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 16:08

Ach so, noch etwas was an meinem Ego kratzt: der Smart meiner Frau mit 60 Ps hängt meinen NG in der Beschleunigung ab...

Damit musst du Leben, die neuen kleinen Karren machen dem guten NG in der Beschleunigung das Leben schwer. Zumindest bis 60km/h würd ich sagen! Da liegen 20Jahre Entwicklung und ca 500KG Gewichtsdifferenz zwischen!

am 6. Juli 2009 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von tiggerjosi

Brechtigte Frage. Ich habe das Problem, dass mein guter bei 190 die Reise durchs Land der Beschleunigung beendet. Außerdem merkt man immer ein leichtes ruckeln. Und da bin ich auf meiner Suche hier u.a. auf Lambda und drucksteller gestoßen. Hab die lambda eben auf meiner Fahrt durch HH mal abgesteckt. Keine Veränderung zu vorher. Die Sache mit dem Drucksteller war nur so eine Idee, nachdem ich hier ein wenig darüber gelesen hab...

Sei doch mal realistisch... Du hast ein Cabrio mit 133 PS. In der B3 Limousine ist der NG mit 206 km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen. Aber auch nur, weil die Typ 89 Limousine einen super CW-Wert von 0,29 hat. Ich weiß zwar nicht, wie der Wert beim Cabrio aussieht, aber auf jeden Fall um einiges höher. Da wundert es mich nicht, dass der bei maximal 200 laut Tacho nicht mehr will. Ausserdem ist er auch noch ein gutes Stück schwerer als die Limo...

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von audischrauber09

 

Jep...der NG hat so einen...meiner zu mindestens^^

[/quote

ok:D

wenn dein NG einen hat habens die anderen glaub ich auch;)

Wofür ist dieser Zusatzluftregler. Welche auswirkungen hat dieses Teil. Was passiert, wenn dieser defekt ist???

Cabrio geht offen gute 220 laut tacho, wenn mein avant 230 laut tacho geht.

sobald bei 220 aber einer seine hand nach oben rausstreckt geht er runter auf 210 :D.

also ich vermute nen nicht wirklich großen unterschied der cw-werte. :)

Außerdem glaube ich sogar das das cabrio mit 3km/h mehr eingetragen ist.

am 7. Juli 2009 um 10:12

Lieber Hannes,

es kann allein aufgrund des rauhen Stoffverdecks schon nicht mit 3 km/h mehr eingetragen sein, da sich das nun einfach mal völlig negativ auf die Stromlinie auswirkt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen