ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Stecker hinter der Handbremse unter der Konsole bei Astra H

Stecker hinter der Handbremse unter der Konsole bei Astra H

Opel Astra H
Themenstarteram 12. März 2012 um 8:24

Hallo Leute,ich brauch da mal eure Hilfe.

Beim Astra H ist, wenn man die Konsole hinter der Handbremse (Ablagefach,Becherhalter bzw. Aschenbecher für hinten) entfernt ein Stecker zu sehen. Der ist Flach und dreipolig. Ich habe ein CD70 Navi und keinen Aux in, kann es sein das dieser Stecker für den Aux in gedacht ist,da laut Bedienungsanleitung der Aux in in genau der Konsole angebracht wäre wenn er denn vorhanden ist?

Ich weis, das Thema wurde schonmal mit Aux in angesprochen aber in der Suche habe ich nichts über den Stecker gefunden.

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Dirk

Beste Antwort im Thema

Kein Problem ;)

Zitat:

hab das OPEl TIS zuhause

Lieber nicht so groß ausplaudern ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

ja kommt hin

welche Kabelfarben sinds denn ?

3polig mit den Kabelfarben schwarz / violett-weiß / violett-rot ist der Aux-In.

Kann aber auch das Kabel für die FSE oder fürs TwinAudio sein!

Themenstarteram 12. März 2012 um 14:55

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Kabelfarben muss ich mal nachsehen, da das Kabel in Schaumstoff gepackt ist. Ansonsten war ich beim FOH und habe das Kabel an dem der Aux in befestigt ist bestellt ca. 15€. Der Meister wusste aber nicht ob es dann auch erkannt wird aber für 15 Euronen werd ich das erstmal anschließen (wenns passt)und dann berichten was geht oder auch nicht. So wie ich die anderen Berichte deute, wird es damit aber vielleicht noch nicht erledigt sein.

Gruß

Dirk

Themenstarteram 12. März 2012 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von winniepooh_ac

Kann aber auch das Kabel für die FSE oder fürs TwinAudio sein!

FSE ?

Was wäre das für ein Anschluss ?

TwinAudio hat aber einen 9Poligen Stecker...wird AUX in sein. FSE müsste einen 30Poligen haben.

Hast du denn eine Option im Display um den Eingang anzusteuern? Könnte sein, dass du ein Firmwareupdate brauchst (CD gibts beim FOH).

Themenstarteram 12. März 2012 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von loug

TwinAudio hat aber einen 9Poligen Stecker...wird AUX in sein. FSE müsste einen 30Poligen haben.

Hast du denn eine Option im Display um den Eingang anzusteuern? Könnte sein, dass du ein Firmwareupdate brauchst (CD gibts beim FOH).

Im Radiomenü ist nur FM,AM und CD angezeigt. Sollte mein FOH die Update CD kennen? Ich glaube irgendwo hier im Forum stand was darüber geschrieben werd mal suchen.

Nochmal vielen Dank

Normalerweis müsste man irgendwo im Display dann Aux sehen und auch anwählen können. Die Update CD gibt es...nur wissen das die wenigsten FOH's...oder sind einfach zu dumm dazu. Es gibt auch ein paar die bei eBay diesen Service für viel Geld anbieten, ist aber Wucher...die CD kostet ca. 10€

Ja ist der AUX stecker Schwarz MasseGND / violett-weiß signal links oder rechts /violett-rot signal links oder rechts

Stecker Telefon ist 12 polig

Zitat:

Original geschrieben von LoBrian

3polig mit den Kabelfarben schwarz / violett-weiß / violett-rot ist der Aux-In.

Themenstarteram 12. März 2012 um 16:41

Jungs ihr seid echt der Hammer! Soviel Hilfe hätte ich garnicht erwartet. Sollte die Sache irgrndwann funktionieren und ihr seid mal im Raum Lohmar unterwegs lass ich ein Bier springen. Ansonsten muss ich jetzt warten bis das Kabel mit der Auxbuchse da ist und das soll am Freitag sein.

Danke und Gruß

Dirk

Wenns von mir ned soweit weg wär gern auf ein Kölsch . Wenns noch fragen gibt melden , hab das OPEl TIS zuhause und versuche gern weiterzuhelfen wenns geht .

Kein Problem ;)

Zitat:

hab das OPEl TIS zuhause

Lieber nicht so groß ausplaudern ;)

am 12. März 2012 um 18:25

Und geht es??

Ich habe den dreipoligen Stecker nämlich auch da liegen und ich meine auch irgendwo den Menüpunkt Aux gesehen zu haben.

Wenn ich jetzt da nur einen Kabel mit 3,5 Klinke daran löten muss wäre ich glücklich.

die Arbeit lohnt nicht

die Original Anschlussbuchse kostet auch nur ein paar wenige Euro ;)

Deine Antwort