Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Stecker unter Mittelkonsole gefunden, wofür?

Stecker unter Mittelkonsole gefunden, wofür?

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 17:09

Hallo Leute, ich hab heute mal meine Mittelkonsole rausgenommen da die Beleuchtung meiner Automatikstufen nicht mehr funktionierte. Nachdem ich das defekte Birnchen herausgenommen habe sah ich einen Stecker etwas weiter Richtung Zigarettenanzünder vorne.

Ich hänge mal ein Bild an. Wäre super gut von euch, wenn mir einer sagen könnte, wofür dieser Stecker da ist. Danke.

Ach ja, der Stecker lag noch etwas weiter vorne (in der Nähe dieser silbernen "Box", wofür ist diese eigentlich?), weswegen er mir beim Leitungsverlegen meiner Anlage auch nicht aufgefallen ist.

 

Gruß

Johannes

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 17. Mai 2007 um 17:37

Die "silberne Box" ist dein Airbag Steuergerät ;)

Wofür der Stecker ist, kann ich aber auch nur raten... hast du Zusatzinstrumente? Vielleicht die Geber für Öldruck und Temperatur dafür, aber wie gesagt nur ne Vermutung.

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 18:31

Danke für die Aufklärung mit der "silbernen Box" :D

Ach so, ich habe keine Zusatzinstrumente. Könnte es sein, dass man mit diesem Stecker diese Zusatzinstrumente anschließt und dieser schon dafür ab Werk verlegt wurde?

Grüße

Johannes

am 17. Mai 2007 um 18:41

Sieht irgendwie aus, wie ein Stecker fürn Beifahrerairbag... die sin eigentlich immer gelb.

greetz

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 18:51

Also einen Beifahrerairbag hab ich nicht.

Johannes

am 17. Mai 2007 um 19:17

Öldruckgeber und Öltemperauturgeber,

LG Alex

Was sind das für farben? Das eine ist blau/weiß und das andere? Nur grün?

Könnte auch der Stecker für die Außentemperaturanzeige sein. Die gibt es beim Handschalter da, wo der Automatik im Kombiinstrument die Ganganzeige hat. Das Kabel für die Temp-Anz. ist meistens zrotzdem da, und der Stecker dafür ist auch gelb.

am 17. Mai 2007 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von wankel

Könnte auch der Stecker für die Außentemperaturanzeige sein. Die gibt es beim Handschalter da, wo der Automatik im Kombiinstrument die Ganganzeige hat. Das Kabel für die Temp-Anz. ist meistens zrotzdem da, und der Stecker dafür ist auch gelb.

1. Wäre der Stecker dann 5 polig und 2. ist der nur bei Klimatronic vorhanden, auch wenn keine ATA montiert ist.

Und 3. wäre der dann hinterm KI.

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 20:16

Also die Steckerfarben sind, soweit ich das in der Dunkelheit jetzt erkennen konnte (die Innenraumbeleuchtung is leider nicht gerade besonders hell), blau-weiß und grün-schwarz.

Aber ich schau morgen nochmal nach, nicht dass ich jetzt einen Schmarrn erzähle ;)

Johannes

am 17. Mai 2007 um 20:56

Ist trotzdem Öldruck und Öltemperatur.........

 

LG Alex

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 16:00

Alles klar. Danke für eure Hilfe.

Gruß

Johannes

am 18. Mai 2007 um 17:33

Wenn das für den Öldruck und Öltemperatur ist, wo liegen die Enden der Kabel dann im Motorraum?

Geber hat er ja keine da er ja auch keine ZI hat?

am 18. Mai 2007 um 17:58

Wenn die Kabel liegen bin ich mir auch fast sicher dass da schon Geber am Motor verbaut sind.

am 18. Mai 2007 um 18:32

Öltemperaturgeber ist vorhanden und angeschlossen, hat das Auto ab Werk. Öldruckgeber liegt das Kabelende nur beim Geber. Der muss gegen dein Richtigen getauscht werden.

LG Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Stecker unter Mittelkonsole gefunden, wofür?