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Stecker zum Gurtschloßwarner ?

VW Golf 5 Plus (1KP)

Hallöchen,
Hab mal wieder eine frage:
Wo finde ich den Stecker zum Gurtschluß für den Warnerschalter?
Das Teil nervt grad extrem und bis ich etwas luft hab mich um das Teil zu kümmern will ich den wenigstens still haben.
Da müssten ja eigentlich zwei Stecker dran sein, oder?

Beste Antwort im Thema

Lass es ordentlich raus codieren, sonst wunderst Du dich irgendwann mal, dass bei nem Unfall der Airbag nicht auf geht.

Mein :) hatte das in 2 Min. gemacht und für lau.

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Zitat:

Original geschrieben von Goerdi74


Hallöchen,
Hab mal wieder eine frage:
Wo finde ich den Stecker zum Gurtschluß für den Warnerschalter?
Das Teil nervt grad extrem und bis ich etwas luft hab mich um das Teil zu kümmern will ich den wenigstens still haben.
Da müssten ja eigentlich zwei Stecker dran sein, oder?

Wieso nicht mit VCDS schnell rauscodieren lassen?

Wäre auch ne Möglichkeit, aber da ist das Problem eher das zeitliche.
Ich hab grad nicht allzuviel zeit mich darum zu kümmern jemanden zu finden der das macht und entsprechend zu kontaktieren, hinfahren etc. Und der (freundliche) hier bei mir (Kath) kann man vergessen. So unhöflich wie ich da schonmal behandelt wurde...
Daher solls Quick & Dirty sein : Stecker ab.

Es ist ja scheinbar immer noch unklar wie sich der Airbag verhält. Bei defektem schalter denkt die karre ja das man nicht angeschnallt ist. Anders als beim wegcodieeren des nervigen piepsen direkt nach Motor an.

Zitat:

Original geschrieben von Goerdi74



Es ist ja scheinbar immer noch unklar wie sich der Airbag verhält. Bei defektem schalter denkt die karre ja das man nicht angeschnallt ist. Anders als beim wegcodieeren des nervigen piepsen direkt nach Motor an.

Eben deswegen wäre das Rauscodieren eine "feinere" sache. Der VW Händler wirds nicht machen, schau mal in meine Signatur,vllt ist ja jemand mit VCDS gleich um die Ecke , das ist ne sache auf wirklich eine oder zwei minuten !

http://www.stemei.de/pages/coding/golf-v/gurtwarner.php

hab ich schon :)
nah ist relativ, derjenige muss ja auch erst einmal zeit dafür haben etc.
Und auch wenn der warner selber rauskodiert ist wird der schalter dennoch abgefragt, gell? Und dabei könnte er dann auch noch mit zur zündung des airbags mit einbezogen werden.
Ich will das gurtschloss ja tauschen (lassen), aber eben diesen monat nicht mehr. Und da er mittlerweile fast ständig piepst will ich dem generve zwischenzeitlich erstmal ein ende bereiten. Erstmal, nicht endgültig.

Hmm, gutes Argument mit dem Schalter/Stecker...Wo der Stecker ist kann ich dir leider nicht sagen,daran hab ich bisher noch nicht gearbeitet

Lass es ordentlich raus codieren, sonst wunderst Du dich irgendwann mal, dass bei nem Unfall der Airbag nicht auf geht.

Mein :) hatte das in 2 Min. gemacht und für lau.

du verstehst mich falsch!
Ich will das nicht dauerhaft sondern nur temporär so machen.
Quasi bis der neue lohn da ist und ich n neues gurtschloss kaufe.
Abgesehen davon schnalle ich mich immer an, was ist also falsch daran der elektronik eben genau dieses vorzugaukeln? Der schalter der es eigentlich tun sollte macht es ja definitiv nicht mehr zuverlässig.

Ach, der Schloss ist kaputt. Hattest Du nicht geschrieben.

Ich bin mir nich sicher, ob sie Sitzbelegungserkennung funktioniert, wenn der Stecker ab ist. Und damit halt auch der Airbag.
Deine Entscheidung.

afaik hat der fahrersitz keine belegungserkennung. Einer muss ja fahren ;)

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT


Hmm, gutes Argument mit dem Schalter/Stecker...Wo der Stecker ist kann ich dir leider nicht sagen,daran hab ich bisher noch nicht gearbeitet

Der Stecker sitzt unter dem Teppich unter dem Sitz auf der Fahrerseite und der Beifahrerseite. Sitz ganz zurück schieben, der Teppich ist eingeschnitten, das siehst du dann schon. Teppich hochklappen, und dann siehst du zwei Steckverbindungen, die eine für die Sitzheizung und der Airbag (groß und Gelb), die andere für den Gurtwarner bzw. Sitzbelegung (klein 2Pin) . Stecker raus und allzeit Ruhe.

Das der Airbag nicht auslösen kann ohne den Schalter ist ein Märchen, sonnst nichts.

Hallo,
ich hänge meine Frage gleich mal hier an.........

Zitat:

mit VCDS schnell rauscodieren lassen


Ist es auch möglich nur das gepiepe abzustellen ? Die Warnleuchte im Kombiinstrument sollte aber durchaus anbleiben wenn Gurt nicht angelegt.

Gruß Peter

Ne, leider nicht.

Hallo,
wenn es mir der Codierung nicht geht, wie wäre es denn wenn man einfach den Pieper abklemmt......oder soll der noch für was anderes piepen ?
Wo sitzt dieses Teil eigentlich?
Ich könnte mir vorstellen einfach die Kabelverbindung zur Hupe (Pieper) zu unterbrechen oder gibts dann andere Probleme ?

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von solexpeter


Hallo,
wenn es mir der Codierung nicht geht, wie wäre es denn wenn man einfach den Pieper abklemmt......oder soll der noch für was anderes piepen ?
Wo sitzt dieses Teil eigentlich?
Ich könnte mir vorstellen einfach die Kabelverbindung zur Hupe (Pieper) zu unterbrechen oder gibts dann andere Probleme ?

Gruß Peter

Warum Soll es per Codierung nicht gehen? Vcds User aufsuchen und Codieren lassen.Codierung und vcds User siehe meine Signatur.

Beim

:)

würde ich nicht Codieren lassen.zu teuer und meist können/wollen sie nicht.

Der lautsprecher ist der selbe wie für den Blinker und sitzt im Ki

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