- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Steel Factory Bochum
Steel Factory Bochum
Hallo zusammen,
als Neuling in der Harley-Szene habe ich mal ne Frage:
Kennt jemand hier den Harley Händler "Steel Factory" in Bochum? Das wäre für mich von Velbert aus die nächstgelegene Werkstatt. Mich würden Erfahrungen(gute oder schlechte)von anderen Harley Fahrern mit dieser Werkstatt interessieren.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Einen wunderschönen guten Abend werter Neuling in der HD-Szene,
Wie wär's wenn du dich als solcher mal kurz hier vorstellst (evtl. mit Bild deines Mopeds)......dann werden die Leser hier auch alle ganz freundlich.......antworten.
Gruß
Motard
Steel Facrory Bochum??
Bochum & Düsseldorf, oder?
Ja.
@ Mike: Ich kann Dir nicht helfen, kenne den Laden nicht!!!
Gruß Brus
Exactly!! Same Sauce!!
Hallo,
habe meine erste Inspektion in der Steel Factory Düsseldorf machen lassen. War ganz zufrieden mit Terminabsprache, Preis ist überall hoch, Ersatzfahrzeug war nicht verfügbar, gemacht wird bei der 1600er eh nicht viel. Höre immer öfter von sehr gutem Service bei Thunderbike in Haminkeln.
Gruß
Casi
Moin Mike60,
ich komme aus Bochum und fahre zum Service nach Hamminkeln. Du wirst hier willkommen geheißen, auch als Novice, und auch wenn Du dein Fahrzeug hier nicht gekauft hast. Die Entfernung schreckt mich nicht, ich habe eine sehr schöne Nebenstrecke gefunden, die Genuss pur verspricht, und auch hält. Du kommst gut gelaunt an, gibst Dein Moped ab, man wechselt ein paar freundliche Worte und du gehst zum Frühstücken nach nebenan ins Roadhouse. Für 6,95€ bekommst Du ein Frühstück vom Feinsten, Kaffee inklusive, und lässt Dir Zeit. Ziemlich genau drei Stunden, dann gehst Du in die Werkstatt, unterhältst Dich mit dem Techniker der Dein Bike gewartet hat, erfährst einiges zu Deinen Bike und erledigst dann die Formalitäten, sprich, Du Zahlst Deine Rechnung. Oft triffst Du noch den ein oder anderen Biker auf ein Schwätzchen und die Zeit vergeht wie im Flug. Du genießt die Rückfahrt auf gut ausgebauten Landstraßen, machst vielleicht noch einem Zwischenstopp beim Motorradtreff in Grafenwalde und kommst gelassen und mit einem Guten Gefühl wieder nach Hause, einen schönen Tag verbracht zu haben.
Einen Gruß aus Bochum
Crossbone Willi
kann mich dem crossbone willi da nur anschließen. wollte mein mopped damals bei der steelfactory in bochum kaufen. hat da aber keinen interessiert weil man da lieber seinen kaffee an der theke mit irgendwelchen anderen hachos getrunken hat. gut, dann nicht........woanders haben sie mich gerne bedient und auch gerne meine kohle genommen.
thunderbike ist top. bisher nur durchweg gute erfahrungen. ich fahr da immer hin.
grüßle, softailer
Moin Mike
ich komm mit den Bochumern ganz gut klar,
mache alles was geht selber und wenn es mal
Probs giebt kann ich da nach Tipp's fragen
TÜV ist da auch kein Problem
Die haben da auch ein gewaltiges Angebot
an Gebrauchtteilen im Neuzustand
Kaffee trinken kannste mit den Jungs auch
und wenn schon jemand da steht und mit den Jungs
Kaffee trinkt--stell dich dazu--Die beißen nicht
Ufo
Zitat:
Original geschrieben von motardpv
Einen wunderschönen guten Abend werter Neuling in der HD-Szene,
Wie wär's wenn du dich als solcher mal kurz hier vorstellst (evtl. mit Bild deines Mopeds)......dann werden die Leser hier auch alle ganz freundlich.......antworten.
Gruß
Motard
Hallo Motard,
du hast Recht, ich habe mich jetzt vorgestellt - mit Bild vom Moped

Gruß Mike
Zitat:
ich komme aus Bochum und fahre zum Service nach Hamminkeln.
das sagt eigentlich alles aus....
Moin Crossbone Willi,
danke für die Antwort, wenn die nächste Inspektion ansteht werde ich mal mit Hamminkeln Kontakt aufnehmen.
Gruß: Mike
Ich sehe Du hast verstanden. Denke bitte daran, Dir rechtzeitig einen Termin geben zu lassen. Im Frühjahr sind dir Jungs bei Thunderbike bis Mai/ Juni gut ausgebucht.
Gruss Crossbone Willi
Hi - habe inzwischen 2 Harleys von der Steelfactory in Bochum gekauft - 1 mit Inzahlungnahme einer Harley.
Ich hatte immer keine Probleme und konnte gute Preise erzielen. In der Werkstatt lief für mich bisher alles ok.
Die Preise für Ersatz- und Zubehörteile machen die nicht in Bochum.
Ich bin mit der Bochumer Steelfactory voll zufrieden und werde weiterhin da hingehen !!!
Zitat:
Original geschrieben von CrossBone Willi
Moin Mike60,
ich komme aus Bochum und fahre zum Service nach Hamminkeln. Du wirst hier willkommen geheißen, auch als Novice, und auch wenn Du dein Fahrzeug hier nicht gekauft hast. Die Entfernung schreckt mich nicht, ich habe eine sehr schöne Nebenstrecke gefunden, die Genuss pur verspricht, und auch hält. Du kommst gut gelaunt an, gibst Dein Moped ab, man wechselt ein paar freundliche Worte und du gehst zum Frühstücken nach nebenan ins Roadhouse. Für 6,95€ bekommst Du ein Frühstück vom Feinsten, Kaffee inklusive, und lässt Dir Zeit. Ziemlich genau drei Stunden, dann gehst Du in die Werkstatt, unterhältst Dich mit dem Techniker der Dein Bike gewartet hat, erfährst einiges zu Deinen Bike und erledigst dann die Formalitäten, sprich, Du Zahlst Deine Rechnung. Oft triffst Du noch den ein oder anderen Biker auf ein Schwätzchen und die Zeit vergeht wie im Flug. Du genießt die Rückfahrt auf gut ausgebauten Landstraßen, machst vielleicht noch einem Zwischenstopp beim Motorradtreff in Grafenwalde und kommst gelassen und mit einem Guten Gefühl wieder nach Hause, einen schönen Tag verbracht zu haben.
Einen Gruß aus Bochum
Crossbone Willi
Du hast vergessen Willi, dass dein Mopped nach dem Service noch gewaschen wird.
Thunderbike ist mit Sicherheit die bessere Wahl.