1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Steg Endstufen ?!?!?

Steg Endstufen ?!?!?

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 22:25

Kann mir von euch jemand sagen wo man ne Steg AQ 75.4 für ca. 250 € herbekommt ? das wär echt klasse denn langsam weiss ich nichtmehr was ich machen soll... Danke schonmal

MfG Berti

Ähnliche Themen
31 Antworten

Kannst mal den Udo von www.audiowave.de fragen, der ist bei Steg relativ günstig.

Und sag ihm Grüsse von mir ;)

Üüüühh!!!

Matze

Aber ob er noch ne AQ hat?!?

Wenns denn eine AQ sein muss würd ich mal bei ebay schauen!

Die QM und AQ sind bis auf den Kühlkörper komplett baugleich....

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 23:27

ne ne...es muss keien AQ sein, das is egal nur die sind ja die alten also billiger... und ich hab nur 250 € zur verfügung und hätt halt gern ne steg..wenns nicht hinhaut nehm ich ne xetec 240.4...

P.S bei Audiowave hab ich schonmal angefragt vor 2-3 tagen und hab bisher noch keine antwort bekommen...

am 21. Januar 2004 um 12:31

Ist den eine Steg endstufe besser als xetec? habe vor kurzem eine steq aq45.4 für 44Euro erworben freu mich schon riesig :-)

also ernsthaft: für 280 euro sollte die jeder steg händler verkaufen können... wenn meiner das sogar kann...!!!! ausserdem ist die mir im inet auch schon häufig angeboten worden für 280... und ein händler hat se mir für 250 angeboten.... ich weiiss nur leider nicht mehr wer.... heul

Also ne QM ist mit 250€ aber wirklich am unteren Preisrand wenn ich mir da die UVP anschau! Das kann nicht jeder händler machen

gruß

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 13:24

langsam werd ich noch verrückt, ich weiss einfach nicht was ich kaufen soll, will schönen klang aber auch genug leistung..da is steg am besten, oder audio system ? gibts da was für 250 € in der klasse von der 75.4 ??? oder was anderes ??? hilfeeeee

sch..... doch auf die 30 euro...

Wie wär es mit eine µ-Dimision Endstufe?

gruß

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 14:45

ich sch..ss schon auf die 30 € denn ich hab eigentlich nur 220€... das is ja das problem, und u-dimension ?! die ham doch nur 4x50 watt oder ? da könnt ich ja auch die steg 45.4 nehmen ?!?!?! wo bekommt man die u-dimension dinger eigentlich her ?

Ja aber brauchst du denn wirkliche 80watt rms. an deinem frontsystem?

Also die µ-Dim ist eingentlich ein klangliche alternative zur steg

gruß

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 16:42

ne am frontsystem nicht, aber am subwoofer bräuchte ich ziemlich viel leistung... das is das problem !? und die u-dim kostet ja 249 € und hat 4x50 watt rms, da bekomm ich die steg 45.4 für ca. 200 € und hab auch 4x50 watt rms ?! bin echt am verzweifeln da ich auch nicht die möglichkeit hab irgendeine probe zu hören... bis auf die helix hxa 400mk2

Edit: so jetzt hab ich zur auswahl :

Audio System F4-400

µ-Dimension JR 5.2 !?

Xetec Xi 240.4

was würdet ihr sagen ?? welche ??

wenns denn ginge dann pack nochmal 50€ drauf denn ab 300€ gibts ne crossfire vr302 :P

und das wär doch dann mal was richtig nettes

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 22:21

leider haut das nicht hin, hab so schon eigentlich nicht genug geld aber schmerzensgrenze ist 250 €..leider :-( aber welche von den 3 wär zu empfehlen ? es geht auch noch ne steg 45.6 wie wär die denn, gebrückt auf 3 kanäle ?? wo bekommt man eigentlich diese steg frequenzmodule her und was kosten die so ca. ? (falls die 45.6 ok ist)

Deine Antwort