ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Stehe vor SB Bestellung BOSE ja oder nein?

Stehe vor SB Bestellung BOSE ja oder nein?

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 12:30

Habe jetzt hier alles durchgelesen. Soll ich mir die 500Euro lieber sparen oder doch nicht??? Was meint ihr???

Desweiteren würde mich kurz auch informieren, ob ich mit dem Grossen Navi auch problemlos Strassen in Finnland finde, da ich im Sommer dorthin fahren werde.

Habe die Suchfunktion benutzt und mir alles durchgelesen, aber wollte eure Meinung nochmal in einem Extra-Threat ;o)

Danke

Ähnliche Themen
44 Antworten

Spar Dir das Geld!

Zitat:

Original geschrieben von MacMaus

Spar Dir das Geld!

Hast Du es selber drin ?

am 22. Februar 2006 um 12:38

Ich würde auch darauf verzichten! Ein Leihwagen hatte mal das Bose-System und es klang nicht sehr überzeugend, finde ich....

Bitte benutze die Suche! Ob BOSE, oder nicht wurde hier bestimmt schon 100000000000mal besprochen!

Ergebnis: Muss jeder für sich selbst entscheiden! ;)

Einfach selber Probehören.

Ich hatte es schon auf der Bestellung, habe es aber nach Probehören in bosefreiem A3 abbestellt.

Nein, ich habe mir das Geld gespart ;). Ich hatte früher ein Anlage von Alpine und Canton mit Endstufe und allem drum und dran im Auto. Damit konnte man richtig (Bass-)Druck machen :D.

Aber jeder muß selbst wissen, ob ihm etwas so viel Geld wert ist.

Ich finde es kommt auch darauf an was man haben will ?

Leute die "PROLBAESSE" haben moechten, wo es einem fast die Heckscheibe rausschlaegt, werden an den BOSE System kein gefallen finden. That's it !!!

am 22. Februar 2006 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von Diamnet

Ich finde es kommt auch darauf an was man haben will ?

Leute die "PROLBAESSE" haben moechten, wo es einem fast die Heckscheibe rausschlaegt, werden an den BOSE System kein gefallen finden. That's it !!!

Genau erfasst, so ist es :D

Zitat:

Original geschrieben von Diamnet

Ich finde es kommt auch darauf an was man haben will ?

Leute die "PROLBAESSE" haben moechten, wo es einem fast die Heckscheibe rausschlaegt, werden an den BOSE System kein gefallen finden. That's it !!!

Schliesse mich ebenfalls der Meinung von Rennsemmel78 an, wobei ich dir empfehlen würde, eine Pop-CD und eine klassische CD in einem 8P mit Bose "Probehören". Falls du auch gerne klassische Musik hörst, wirst du das BOSE missen, die Klänge kommen einfach genial über, anosonsten, falls nicht, lass es sein. Ich hab's genommen, höre u.a. auch gerne Klassik.

Gruss

max

Zitat:

Original geschrieben von max20020

Schliesse mich ebenfalls der Meinung von Rennsemmel78 an, wobei ich dir empfehlen würde, eine Pop-CD und eine klassische CD in einem 8P mit Bose "Probehören". Falls du auch gerne klassische Musik hörst, wirst du das BOSE missen, die Klänge kommen einfach genial über, anosonsten, falls nicht, lass es sein. Ich hab's genommen, höre u.a. auch gerne Klassik.

Gruss

max

Bin zwar nicht der Klassik Fan, stimme aber voll zu.

Ich würde es auch wieder nehmen.

Auf einer Scala von 1 (besser) bis 10 (schlechter)

würde ich Bose eine 3 geben und der Normalversion eine 5,5.

Also ich hab das "normale" Sound-System drin und muss sagen, das es mir gefällt. Der Subwoofer in der Kofferraumseite ist zwar nicht der Brüller, aber ganz ok für die Alltagsmusik.

Das Bose bei Klassik hochauflösender rüber kommt, ist klar, denn die Membranen der LS sind einfach mal edler und es ist ein Vollaktivsystem mit sperater Endstufe...

Aber mal im ernst, wenn es ein sooooooooooviel besseres System als das Audi Soundsystem ist, warum dann "nur" 500 Euro mehr?

Ich denke mal, das "ähnliche" wenn nicht gar gleiche Komponenten verbaut werden, denn Audi wird eher kaum viele verschiedene Hersteller ans Audi(o)system lassen!

Nachdem du die Suche benutzt hast wirst du ja mitbekommen haben das die Antworten für dich nicht viel bringen.

Frag doch als nächstes ob du Diesel oder Benziner kaufen sollst ;)

Ich gehör zu der Seite die findet das es das Geld wert ist da der Klang in jeder Lautstärke klar und verzerrfrei ist und den fehlenden bums im Bass nicht braucht. Auch deshalb weil er lieber den ganzen Kofferraum verwenden möchte.

Nur der AudioPilot bringt nicht viel - kein Unterschied zum GALA hörbar.

Zitat:

Original geschrieben von a3_sportback

Nur der AudioPilot bringt nicht viel - kein Unterschied zum GALA hörbar.

Was ist der AudioPilot??

Bin ein dummes Kind...... :-)

am 22. Februar 2006 um 14:18

Ich hatte gestern mal die Gelegenheit das Standardsystem in einem 02er A4 zu hören. In meinem A3 hab ich das Bose-System und kann sagen, dass man im direkten Vergleich schon einen deutlichen Unterschied hört. Die Höhen sind viel klarer und auch die Bässe kommen viel intensiver rüber. Allerdings darf man keinen "Bassdruck" erwarten, wer sowas will sollte das Geld in der Tat sparen und eine Umrüstung mit entsprechenden Komponten durchführen lassen.

Fazit: Ich bin mit dem Bose-System sehr zufrieden und würde es beim nächsten Audi wieder nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Stehe vor SB Bestellung BOSE ja oder nein?