ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. stehende und rückwärtsdrehende Felgen !

stehende und rückwärtsdrehende Felgen !

Themenstarteram 16. April 2009 um 21:59

Jeder kennt bestimmt das Phänomen !

Ab 1:04 min. zu begutachten!!

http://www.youtube.com/watch?v=kVeJHfcHQk0

Kennt ihr andere Felgen bei denen das noch passiert? Will unbedingt solche Felgen haben.

Nicht von VW

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Abgesehen von der _unnötigen_ Eröffnung eines Extra-Themas hierfür _kann_ (unter bestimmten Umständen) der Effekt auch ohne Video-Aufzeichnung/-Wiedergabe begutachtet werden, bspw. wenn das Fahrzeug an einem Zaun vorbeifährt und man selbst dahinter steht..

Und jetzt hier nicht mehr schreiben - es gibt _wahrlich_ genug Felgen-Themen!!

Der Oberklugscheißer vom Dienst, gibt wieder seinen geistigen Erguß zum Besten...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich meine das gabs schonmal in nem Thema und es ist so, dass es sich nur um nen Video-Effekt handelt. Im echten Leben wird man den Effekt nicht beobachten können.

ja leider nur im video zu sehen

Themenstarteram 16. April 2009 um 22:37

echt ?

ich dachte ich hätte es mal vor ein paar Jahren gesehen!

hm dann habe ich mich doch getäuscht.

vllt meinst du diese felgen, die sich nochmal am rad drehen, die amis stehen drauf... schrecklich!!!

am 16. April 2009 um 23:26

Zitat:

Original geschrieben von promailer

vllt meinst du diese felgen, die sich nochmal am rad drehen, die amis stehen drauf... schrecklich!!!

Gemeint sind "Spinners" -> http://de.wikipedia.org/wiki/Spinning_Wheels

Sind in good old Germany aber wie so vieles andere verboten.

Abgesehen von der _unnötigen_ Eröffnung eines Extra-Themas hierfür _kann_ (unter bestimmten Umständen) der Effekt auch ohne Video-Aufzeichnung/-Wiedergabe begutachtet werden, bspw. wenn das Fahrzeug an einem Zaun vorbeifährt und man selbst dahinter steht..

Und jetzt hier nicht mehr schreiben - es gibt _wahrlich_ genug Felgen-Themen!!

am 17. April 2009 um 3:10

Spinning Felgen.... so so. Sind ja schon recht nett anzusehen. Wo gibt es denn sowas zu kaufen? Natürlich nur für Show-Zwecke *g*

Themenstarteram 17. April 2009 um 5:40

Nein Spinners auch Spreewells genannt.

Mein ich nicht :O

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Abgesehen von der _unnötigen_ Eröffnung eines Extra-Themas hierfür _kann_ (unter bestimmten Umständen) der Effekt auch ohne Video-Aufzeichnung/-Wiedergabe begutachtet werden, bspw. wenn das Fahrzeug an einem Zaun vorbeifährt und man selbst dahinter steht..

Und jetzt hier nicht mehr schreiben - es gibt _wahrlich_ genug Felgen-Themen!!

Der Oberklugscheißer vom Dienst, gibt wieder seinen geistigen Erguß zum Besten...

am 17. April 2009 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von scentaddict

Jeder kennt bestimmt das Phänomen !

Ab 1:04 min. zu begutachten!!

http://www.youtube.com/watch?v=kVeJHfcHQk0

Kennt ihr andere Felgen bei denen das noch passiert? Will unbedingt solche Felgen haben.

Nicht von VW

Das passiert bei jeder Felge (hier die stinknormale Interlagos) die sich mit einer bestimmten Geschwindigkeit dreht. Ist bloss eine optische Täuschung... :D

am 17. April 2009 um 8:16

ganz genau. passiert mit jeder felge. ist aber wie auch schon erörtert nur in videos zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von j.slr

Der Oberklugscheißer vom Dienst, gibt wieder seinen geistigen Erguß zum Besten...

Selbstverständlich - deine Aufregung ist also vollkommen unnötig, da sich dies (auch dadurch) nicht ändern wird.. :p

Zitat:

Original geschrieben von Chris070779

Das passiert bei jeder Felge (hier die stinknormale Interlagos) die sich mit einer bestimmten Geschwindigkeit dreht. Ist bloss eine optische Täuschung... :D

Sind das nicht Luganos? ;)

am 17. April 2009 um 9:55

Es sind Interlagos, die optisch rüberkommen wie Luganos. Ist aber nur im Video zu sehen :p

Dieser Effekt beruht auf der Bildwiederholrate von 60fps.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. stehende und rückwärtsdrehende Felgen !