Stehenden Motorhauben Stern nachrüsten!?
Hallo Leute ,
mein Thema ist bestimmt schon öfters hier aufgeploppt.
Aber in der Sufu finde ich nichts passendes.
Ein Link würde mir auch reichen.
Bei YouTube fand ich nur nen Engländer der das testete. Aber schlauer wurde ich nicht dadurch.
Ich würde gern einen stehenden Stern anstelle der flachen schwarzen Plakette auf der Motorhaube sehen.
Ist das beim S205 Mopf überhaupt möglich?
Ich fahre leider nicht die chice Exklusive Version mit dem glänzenden Front Grill.
Ok,das ganze ist Geschmackssache vllt gefällt es mir ja auch nicht. Mal schauen.
Also meckert mich nicht gleich aus [ wegen Doppelstern]. :-)
A.w.g....
Ähnliche Themen
33 Antworten
Ja, möglich.
Mache die Haube auf und guck nach, ob du von unten die Plakette lösen kannst.
Dann ist sie mit dem Stern austauschbar.
Würde aber zusammen mit dem Stern im Kühlergrill doof aussehen.
Stichwort "Doppelstern"
Ja die Plakette lässt sich entfernen .Aber es gibt so viele stehende Sterne mit verschieben Sockeln....
Wenn mir das später mit dem Doppelstern nicht gefällt. Rüste ich zurück.....
A.w.g....
Mit Stern sieht das so aus. Tu dir selber einen Gefallen und kauf den Original beim freundlichen oder im Netz, nicht die nachgemachtem aus China. Die sehen im ersten Monat genauso aus aber danach wird das Crom mat und grün.
Bei meinen ist der Stern auf der Haube, sieht super aus. Gehört einfach zu Mercedes Benz
Es gibt den Haubenstern auch in schwarz.
https://...mercedes-originalteile.de/.../...ube-schwarz-glaenzend.html
Dürfte bei einem schwarzen Wagen schon gut aussehen.
Hallo Mike, danke
für die Info und die Bilder.
Ich finde das sieht klasse aus.
So möchte ich das auch gern haben.
Selbstverständlich werde ich den originalen Stern vom meinem örtlichen Mercedes-Benz Händler kaufen. Werde morgen mal checken ob er den bestellen kann für mich.
Eine Frage noch. Waschanlage ...
Legt sich der Stern hoffentlich nicht auf die Haube und verursacht Schäden..
Ok eine dumme Frage, Millionen Benze haben den Stern schließlich serienmäßig :-)
PS.: Der Diamant Grill is cool
A.w.g.....
Habe mir dieses Jahr beim Freundlichen den Stern anbringen lassen (Avantgarde, Vormopf), Kosten ca. 100 EUR.
Ich fahre damit einfach sicherer, weil ich den rechten Rand der Straße besser abschätzen kann.
Übrigens war der Stern auf der Haube vor Jahren der Hauptgrund, zu Mercedes zu wechseln. Das war ein super Alleinstellungsmerkmal.
Habe 4 Jahre mit meiner Frau diskutiert, die den Stern altmodisch fand und vom Design her nicht wollte.
100€? Denen graut es vor nichts. Ich bin bei Kunzmann Kunde, der Stern kostet knappe 40€ und angebracht wird er umsonst. Selbst wenn Montage berechnet wird, dafür gibt es ein einfaches Werkzeug das jede Mercedes Werkstatt hat und ist in einer Minute erledigt.
Zum Thema Waschanlage, Mercedes empfiehlt den Stern vorher flach zu legen. Mache ich auch so. Allerdings steht er nach der Anlage jedes mal anders auf halb acht. Ist auch interessant wo er durch die Bürsten überall hingedrückt wird. Kleiner Tipp, mit der Zeit wird er schwergängiger. Ich lege einen Lappen unter die Haube und flute ihn regelmäßig mit WD40. So bleibt er immer schön leichtgängig und ihm sind die Bürsten wurscht.
Gruß Frank
Nicht geschenkt, aber so die Bedürfnisse
So,
habe den Stern bei Mercedes bestellt. 44€ + MwSt.......Okay im Netz wäre er billiger. Aber nun weiß ich das er genau der Richtige ist und passt.
Wenn mir das Resultat nicht gefällt könnte ich ihn zurück geben.
Außerdem weiß ich nun das die Motorhauben der Ausführungen Avantgarde und Exklusive genau gleich sind laut Mercedes-Benz Explosions Zeichnung..... :-)
Für die Infos von Ratbo ,kostensparer & BlackDream meinen Dank.
Nicht traurig sein Ratbo hatte dich eben übersehen.... ;-))
A.w g.....
Zitat:
Für die Infos von kostensparer & BlackDream meinen Dank.
Jojo...keinerlei Relevanz aber viel Prosa...
Da gehen Zielführende Antwort mit Ja und Link gerne mal unter... :-)
Wenn du handwerklich geschickt bis, lässt sich solch ein Schlüssel einfach selbst anfertigen. Aluminium Rechteckrohr aus dem Baumarkt und 15 Minuten Arbeit.
Ich habe mir vor Jahren mal was gebastelt und der Stern dreht sich. Mittels eines kleinen Getriebemotors 220 V 5 U/min.
Man kommt ja sonst auf keine dummen Gedanken. Ist übrigens genau der Stern den du bestellt hast.