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Steht die Trennung bevor???? 200TKM

BMW 5er E39
Themenstarteram 7. November 2006 um 10:56

Oh je, unser 528i, BJ 10/97 steht kurz vor dem Sprung ins

Kilometerjahr 200.000

Der Wagen ist im Prinzip fit (der innere Fahrertüröffner ist mal wieder - dritte mal- abgebrochen), Spritpumpe und LM sowie

NWS wurden erneuert. Wer von Euch hat seinen Grubenhund schon über diese Grenze gebracht und denkt, er kann die selbe Laufleistung noch einmal erreichen? Oder denkt Ihr auch schon an Trennung???

V

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18 Antworten

Also mein 528 11/97 hat jetzt 289 TKM auf der Uhr, klar ein par reperaturen hatte ich auch schon aber er läuft immer noch wie eine 1 ! Bin erst am we auf der Autobahn mal wieder 240 (laut Tacho mit 235u.265 Bereifung) gefahren.

Habe mir zusätzlich einen Fiesta geholt um meinen dicken für kürzere Strecken und in der Stadt rumzugurken zu schonen bzw wenn der richtige Winter mit Schnee eintrifft. Mein dicker ist halt auch nicht mehr Vollkasko versichert und jeder weis wie schnell man im Graben liegen kann wenn es Glatt ist.

grüssle

Ach, früher hat man gesagt, 100.000 km wären die Grenze, war auch schon Quatsch. Braucht der 528 Öl? Klappert er?

BIST DU NOCH ZUFRIEDEN? Dann behalt ihn, der Wertverlust ist weg, den hast Du aber beim nächsten dann wieder. Und glaube mir, der ist höher als die gelegentlichen Reparaturkosten. Meiner (540) geht auch auf die 200.000 zu, bis auf den kleinen Ruck bei 3500/min macht mir das Auto keine Sorgen.

Mach die Tür nicht mit dem Türöffner zu!

Themenstarteram 7. November 2006 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von J. Korthals

Ach, früher hat man gesagt, 100.000 km wären die Grenze, war auch schon Quatsch. Braucht der 528 Öl? Klappert er?

BIST DU NOCH ZUFRIEDEN? Dann behalt ihn, der Wertverlust ist weg, den hast Du aber beim nächsten dann wieder. Und glaube mir, der ist höher als die gelegentlichen Reparaturkosten. Meiner (540) geht auch auf die 200.000 zu, bis auf den kleinen Ruck bei 3500/min macht mir das Auto keine Sorgen.

Mach die Tür nicht mit dem Türöffner zu!

Hallo JK, der Ölverbrauch ist sehr gering, klappern tun nur

die Parkcents auf der Konsole :) und Lackmäßig steht er auch noch sehr gut da. Rost ist nicht vorhanden. Motormäßig zieht er ohne Ruckeln von unten nach oben voll durch. Vielleicht ist meine Angst unbegründet, vielleicht haben mich auch die vielen Defekte der Dieselfraktion verunsichert. Die 196TKM in den letzten Jahren waren wirklich reine Freude, von den zwei Liegenbleibern einmal abgesehen. Was den Türöffner angeht, die Tür wird nur am Griff zugezogen. Insgesamt: 3x von innen abgebrochen (Fahrerseite), 1x von außen abgebrochen (Fahrerseite), je einmal von innen & außen abgebrochen (hinten links), einmal innen abgebrochen (Beifahrerseite).

Normal ist das nicht! Ansonsten gibt's nichts zu meckern.

Wenn der Kamerad mitspielt, bleiben wir noch für ein paar Jahre Freunde :) .

V

Wenn ich so lese, was für Schäden bei den Dieseln auftreten( hier werden nat. nur die Schäden erwähnt, sicher laufen die meisten einwandfrei), denke ich manchmal, dass man mit nem Benziner gut bedient ist.

Das mit den Türgriffen ist wirklich nicht normal, klemmt die Mechanik oder geht sie schwer? Kann doch nicht sein!

Wie ich schon sagte: behalt ihn, siehe McBuerger

am 7. November 2006 um 17:36

Hallöchen!

Ich fahre einen 540iA Baujahr 8/1996 und der Gute hat 187.000 Km auf dem Tacho! Ist also schon über 10 Jahre alt, aber er ist immer noch im tadellosem Zustand. Und ich liebe jeden Meter, den ich mit ihm fahre.

Allerdings pflege ich ihn auch, dass heißt Wartung ist nun mal wichtig!

Ich möchte ihn noch weitere 5 Jahre fahren, so Gott will. :)

Es gibt BMW's mit 500.000, 600.000 und mehr Kilometern auf dem Tacho. Bei guter Pflege sollte das auch möglich sein!

Einer der wichtigsten Dinge ist halt NIEMALS einen kalten Motor treten und NIE am billigen Öl sparen! Ich empfehle MOBIL 1 0W 40!!!

Ich würde ihn weiter fahren!

 

 

Gruss

Ralf

Re: Steht die Trennung bevor???? 200TKM

 

Zitat:

Original geschrieben von vortac

Oh je, unser 528i, BJ 10/97 steht kurz vor dem Sprung ins

Kilometerjahr 200.000

Der Wagen ist im Prinzip fit (der innere Fahrertüröffner ist mal wieder - dritte mal- abgebrochen), Spritpumpe und LM sowie

NWS wurden erneuert. Wer von Euch hat seinen Grubenhund schon über diese Grenze gebracht und denkt, er kann die selbe Laufleistung noch einmal erreichen? Oder denkt Ihr auch schon an Trennung???

V

Da würde ich mir auch keine Gedanken machen. Was sind 200TKM? Mal abgesehen, dass der Diesel (hoffentlich) länger halten soll, hat meiner auch schon 155TKM drauf, fahre so 25TKM pro Jahr und werde ihn wahrscheinlich in 2-3 Jahren weggeben. Und mit 200TKM bei nem 528er würde ich ganz beruhigt unterwegs sein!

am 7. November 2006 um 20:24

kann nicht über Erfahrungen mit 6 Zylinder-Motoren reden , will nur berichten, dass ich den ersten BMW,E30,318i, Bj 87 mit Km-Stand 247000 verkauft habe und er lief noch problemlos.Den zweiten, einen E36. 318i Bj 92 habe ich mit 210000 Km verkauft und er lief noch sehr gut, und das tut er heute noch in München.

Gruß

R.L.

ein Kumpel hat den 525i mit 310tkm und die Kiste rennt immer weiter, und schonend wird er nun wirklich nicht gefahren...

Hallo...

meiner meinung nach macht jeder 6 zylinder von BMW bei richtiger wartung und vernünftigen warmfahren (manche glauben der motor wäre warm wenn die ölkontrollleute aus ist :-) *lach*) immer 300.000 km und mehr...wobei da natürlich langstrecke fahren von vorteil ist...

Mein Fazit:

Wenn der Motor das oben genannte erfüllt...nicht sifft oder großartig öl frisst...wasser sollte er garnichts verbrauchen...und du sonst dem auto oder besser der karrose,Anbauteilen vertraust und bis jetzt keine schlechten erfahrungen gemacht hast...?

Fahre ihn bloß weiter...du kennst das auto schließlich mittlerweile und weißt ungefähr wo dran du bist...

Wer weiß,was du dir sonst für ein schrott ins haus holst...

Reine Zahlen und Daten...wie Bj. und Km sind noch lange nicht alles...wenn er schlecht gewartet oder gefahren wurde...

Guck dir mein auto an... :-)

Bj. 1990 280.000 Km 325i e30

Bekommt ordentlich feuer (wenn er warm ist) und das wirklich nicht zu knapp...und er läuft immer noch...

Also...siehst ja was du noch ungefähr vor dir hast... :-)

Gruß aus Bremen, Guido

Hallo,

523iA, 04/96, 308000km. Hab jetzt auch noch auf Gas umgebaut, mache mir keine Gedanken. Öl und Wasser nicht übersehen, dann sollte nicht viel passieren.

Mfg

Hermann

nicht schlecht, dann hab ichnoch was vor mir ... :)

ihr macht mir hier richtig mut, am freitag kann ich meinen corsa mit viel glück endlich verkaufen - eigentlich will ich mir schon ewig (seit 1-2Jahren) einen 528er zulegen, also quasi tauschen;-) Corsa verkaufen und 528er her tun. Ich würde einen kaufen der nicht mehr als 150tkm hat, wenn eure angaben wahr sind, sollte das kein problem geben:-) motivation gestiegen:-D

Der witz ist eh: Alle sagen immer dass der BMW höhere Werkstattkosten als der Opel hat,...ja ja, mag ja sein, aber der BMW muss auch nicht so oft in die Werkstatt (und vor allem wer geht schon zum Vertragshändler?!). Wenn ich da rechne, dass beim Corsa alle 60tkm Zahnriemen und Wapu fällig sind und mit runden 400EUR zu buche schlagen!? Hallo merken die überhaupt noch was. Und damit ist ja nicht genug, andere Reperaturen fallen ja auch noch an, ganz davon ab dass die Versicherung für einen 528er billiger ist als für einen Corsa, total pradox aber wahr.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

ihr macht mir hier richtig mut, am freitag kann ich meinen corsa mit viel glück endlich verkaufen - eigentlich will ich mir schon ewig (seit 1-2Jahren) einen 528er zulegen, also quasi tauschen;-) Corsa verkaufen und 528er her tun. Ich würde einen kaufen der nicht mehr als 150tkm hat, wenn eure angaben wahr sind, sollte das kein problem geben:-) motivation gestiegen:-D

Der witz ist eh: Alle sagen immer dass der BMW höhere Werkstattkosten als der Opel hat,...ja ja, mag ja sein, aber der BMW muss auch nicht so oft in die Werkstatt (und vor allem wer geht schon zum Vertragshändler?!). Wenn ich da rechne, dass beim Corsa alle 60tkm Zahnriemen und Wapu fällig sind und mit runden 400EUR zu buche schlagen!? Hallo merken die überhaupt noch was. Und damit ist ja nicht genug, andere Reperaturen fallen ja auch noch an, ganz davon ab dass die Versicherung für einen 528er billiger ist als für einen Corsa, total pradox aber wahr.

Den wechsel wirst du nicht bereuen :D

vor allem weil ich die hoffnung hege, dass mir auf meinem täglichen weg 80km hin und 80km zurück nicht mehr der rücken weh tut. Nichts gegen den Corsa, er war eigentlich ein sehr zuverlässiges Auto, aber der Komfort ist eine einzige Katastrophe, trotz sehr guter Ausstattung. Ab Tempo 120 dröhnt einem der Schädel (4000Touren!), Das Fahrwerk ist viel zu hart (obwohl ich das Modell Elegance fahre und nicht Sport???). Klar in der Stadt braucht der Corsa weniger als der 528iA aber wann bin ich schon in der Stadt, immer nur BAB und Überland und bei normalem Tempo (120-130) knallt sich der Corsa den Sprit rein wie nichts.

Jetzt hoff ich auf Freitag und dass ich nen guten 528er finde.

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