ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Steinschlag auf der Frontscheibe

Steinschlag auf der Frontscheibe

Opel Meriva A
Themenstarteram 11. Juni 2014 um 10:55

Habe gestern auf der Autobahn einen kleinen Steinschlag abbekommen. Der schlag ist winzig aber um den schlag ist ein kleiner Sprung drin. Insgesamt mit dem Sprung drum rum etwas kleiner als ne 1 Cent münze. Muss die Scheibe getauscht werden oder reicht es wennsie von carclass repariert wird mit dem Harz?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Liegt sie im Sichtfeld, muss sie getauscht werden. Alles andere kann nur eine Werkstatt beurteilen.

am 11. Juni 2014 um 11:03

Kommt drauf an wo der sitzt. Wenn er im unmittelbaren Sichtbereich ist musst du vielleicht die ganze Scheibe auswechseln. Das entscheidet dann der TÜV.

Vorsicht vor Werkstätten. Die tauschen schon gern mal unnötigerweise die Scheibe aus. Habe selbst auch einen kleinen Schaden, Unten und mittig. Bisher 3* durch den TÜV damit gekommen.:)

Hallo Norbi1989

ich würde die Scheibe austauschen...der kleine Sprung kann bei Erschütterung ja grösser werden.

Hast bestimmt Teilkasko mit Selbstbeteiligung .Kostet etwa 700 Euro.

Gruss Dettilein123

Zitat:

Original geschrieben von norbi1989

Habe gestern auf der Autobahn einen kleinen Steinschlag abbekommen. Der schlag ist winzig aber um den schlag ist ein kleiner Sprung drin. Insgesamt mit dem Sprung drum rum etwas kleiner als ne 1 Cent münze. Muss die Scheibe getauscht werden oder reicht es wennsie von carclass repariert wird mit dem Harz?

Zitat:

Original geschrieben von dettilein123

Hallo Norbi1989

ich würde die Scheibe austauschen...der kleine Sprung kann bei Erschütterung ja grösser werden.

Hast bestimmt Teilkasko mit Selbstbeteiligung .Kostet etwa 700 Euro.

Gruss Dettilein123

Zitat:

Original geschrieben von dettilein123

Zitat:

Original geschrieben von norbi1989

Habe gestern auf der Autobahn einen kleinen Steinschlag abbekommen. Der schlag ist winzig aber um den schlag ist ein kleiner Sprung drin. Insgesamt mit dem Sprung drum rum etwas kleiner als ne 1 Cent münze. Muss die Scheibe getauscht werden oder reicht es wennsie von carclass repariert wird mit dem Harz?

bla bla repariert bla bla tauscht aus. :D

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Liegt sie im Sichtfeld, muss sie getauscht werden. Alles andere kann nur eine Werkstatt beurteilen.

Naja bei der Fahrer Seite sitzt sie aber weiter unten. Also beim fahren bemerke ich es nicht

Dann muss es gewechselt werden. Du kannst davon ausgehen, dass der Streifen etwa 15cm links und rechts von der Lenkradmitte ausgeht und durch die Scheibenwischer begrenzt wird.

http://www.carglass.de/fileadmin/flash/repair_replace/screens/4.de.jpg

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Dann muss es gewechselt werden. Du kannst davon ausgehen, dass der Streifen etwa 15cm links und rechts von der Lenkradmitte ausgeht und durch die Scheibenwischer begrenzt wird.

http://www.carglass.de/fileadmin/flash/repair_replace/screens/4.de.jpg

Habe mal Bild gemacht.

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Dann muss es gewechselt werden. Du kannst davon ausgehen, dass der Streifen etwa 15cm links und rechts von der Lenkradmitte ausgeht und durch die Scheibenwischer begrenzt wird.

http://www.carglass.de/fileadmin/flash/repair_replace/screens/4.de.jpg

Ich glaub net das die Scheibe gewechselt muss weil der Schlag müsste noch außerhalb von Sichtfeld liegen laut Aufzeichnung von carclass.

Glauben heißt nicht wissen. Jeder kann jetzt eine Vermutung anstellen. Fahr doch einfach mal hin zu einem Anbieter und frag nach...

Zitat:

Original geschrieben von norbi1989

Ich glaub net das die Scheibe gewechselt muss weil der Schlag müsste noch außerhalb von Sichtfeld liegen laut Aufzeichnung von carclass.

Kannst auch warten bis die Scheibe ganz gerissen ist und dann wegen dem Wechsel fragen, wenn' s nicht vorher knallt. Es ist unglaublich! Und warum dann deine Frage hier? Dir ist doch schon jetzt klar, dass du sie nicht wechseln lassen willst.

am 11. Juni 2014 um 15:10

Ich würde warten bis der TÜV fällig ist. Der wird dir das schon sagen ob du wechseln musst oder nicht.

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Robbi22

Ich würde warten bis der TÜV fällig ist. Der wird dir das schon sagen ob du wechseln musst oder nicht.

Hast du mein Bild angesehen? Würdest du jetzt sagen das es ein schlimmer Schlag ist oder nicht?

Nicht das der Schlag weiter reißt usw...

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von reca84

Zitat:

Original geschrieben von norbi1989

Ich glaub net das die Scheibe gewechselt muss weil der Schlag müsste noch außerhalb von Sichtfeld liegen laut Aufzeichnung von carclass.

Kannst auch warten bis die Scheibe ganz gerissen ist und dann wegen dem Wechsel fragen, wenn' s nicht vorher knallt. Es ist unglaublich! Und warum dann deine Frage hier? Dir ist doch schon jetzt klar, dass du sie nicht wechseln lassen willst.

Dein aggresiven Ton kannste bei dir lassen! Ich wollte nur lediglich wissen ob mein steinschlag schlimm ist oder es man noch reparieren kann oder getauscht werden muss...ich hab halt nicht viel Ahnung davon!!! Immer schön sachte bleiben!!!

am 11. Juni 2014 um 17:23

Ich kann das jetzt auch nicht beurteilen da man keine Größe erkennen kann. Laut Carglass sollte er nicht größer sein als 26mm (2€ Münze). Meiner ist nur 5mm. Bin übrigens schon 5 mal durch den TÜV gekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Steinschlag auf der Frontscheibe