1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Steinschlag auf der Windschutzscheibe --- selber reparieren???

Steinschlag auf der Windschutzscheibe --- selber reparieren???

BMW 3er E36

Hallo! Habe zwar wirklich viel nachgeguckt und trozdem keine antwort gefunden.....
Meine Frage.: 

Ich habe eine ca. 0,5-1cm großen Steinschlag auf der Windschutzscheibe, muss schnell handeln denn es wird anscheinen sich weiter ausweiten....Kann man des nun selber irgendwie stoppen mit einer flüssigkeit oder so????

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 316Coupe

ja ganz genau aber ziemlich mittig

dann darf ohnehin nicht repariert werden....

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Nein,kann man nicht.
Hast du TK?
Wenn nein,hast halt Pech:D
Falls ja,guck mal TV,da ist grad in einer tour Werbung von Carglass;)
Also entweder reparieren lassen und neue!
Hab gestern auch ne neue bekommen:o:D

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Nein,kann man nicht.
Hast du TK?
Wenn nein,hast halt Pech:D
Falls ja,guck mal TV,da ist grad in einer tour Werbung von Carglass;)
Also entweder reparieren lassen und neue!
Hab gestern auch ne neue bekommen:o:D

teilkasko

:D

oha des ist zu viel

Ich glaub diese werbung betrifft mich nicht oder???? weil es mehr als 10cm von der seite entfernt ist

Und weisst du wieviel so eine kleine reparatur ungefähr kostet???

wenn du die speziellen techniken und mittelchen hast, kannste schon selber reparieren...gehe ichaber mal nicht von aus.
ist immerhin ein patentiertes verfahren von Carglass, mit dieser versiegelung.
also selber machen ist da nicht so.

ich bin immer wieder erstaunt wie hilfsbereit alle hier sind...... viiielen dank:D
UNd wnen jemand so zm preis was sagen konnte bevor ich dort anrufe...mfg

Ich kann dir nur sagen,was ich für meine komplette Scheibe bezahlt habe:D
1€:o:p
Ruf mal bei deinem Scheibenfutzi vor Ort an,ist besser,als wenn man dir hier irgendwelche Preise nennt,die hinterher nicht stimmen;)

haha wie geht denn das:D super mach ich trozdem danke an allllllle

Hast du nun Teilkasko? Weil dann fahr mal nicht zu Carglass, sondern einem freien Fachmann. Habe ich auch gemacht, nach Steinschlag. Der meinte er kann mir eine Selbstbeteiligung von 50Euro anbieten, da er noch genug dran verdient. So habe ich für nen Fuffi ne ganz neue Scheibe bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Hast du nun Teilkasko? Weil dann fahr mal nicht zu Carglass, sondern einem freien Fachmann. Habe ich auch gemacht, nach Steinschlag. Der meinte er kann mir eine Selbstbeteiligung von 50Euro anbieten, da er noch genug dran verdient. So habe ich für nen Fuffi ne ganz neue Scheibe bekommen.

nein ich habe leider keinen teilkasko leider...........hast wirklich gut gemacht ne neue scheibe wäre schön aber ist zu teuer fur mich....danke

Ist der Steinschlag im Fahrer-Sichtfeld?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

hmm vielen dank

Hallo,

habe das mal bei ATU machen lassen über die TK.
Habe eine Kopie der Rechnung gesehen und da stand 80€ drauf

mfg

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Hierzu einmal die exakte Definition :
Steinschläge und Risse dürfen nicht repariert werden, wenn :
1. sich der Steinschlag im Hauptsichtfeld des Fahrers befindet. Das Hauptsichtfeld des Fahrers ist ein 29cm breiter senkrechter Streifen, ausgehend von der Lenkradmitte ( also 14,5cm nach links und 14,5 cm nach rechts ) der an der Ober- und Unterkante durch das Wischerfeld begrenzt wird.
Einfacher ausgedrückt : ca. die Schnittmenge aus Wischerfeld und Lenkradbreite
2. der Durchmesser des Einschlagkraters 5mm übersteigt. Die Grösse des eigentliche Steinschlag ist dabei nicht entscheidend.
3. ausgehende Risse länger sind als 50mm.
4. ein Riss an der Scheibenkante endet.
5. die innere Scheibe beschädigt ist.
6. die Folie im Scheibeninneren beschädigt ist.
Trifft keiner der obigen Punkte auf die Beschädigung zu so darf und kann man die Reparatur ausführen.

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

100 Euro Ersparnis, dafür aber einen Versicherungsbetrug begangen !!!
Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.
Hier einmal der Link dazu auf der M-T-Seite
http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html
Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" oder im Autoglas-Infoportal nachlesen.

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

Und bei solchen Betrieben lasst Ihr euere Scheiben wechseln?
Denn wenn ich mir es richtig überlege, schreckt ein Betrieb der andere zum Versicherungsbetrug anstiftet auch vor seine eigenen Kunden nicht zurück.

Deine Antwort