1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Steinschlag gefährdung 8P

Steinschlag gefährdung 8P

Audi A3
Themenstarteram 2. Dezember 2003 um 13:47

Hallo zusammen,

ich bekomme bald nen neuen A3 in Delphingrau. Mich interresiert wie eure Erfahungen bezüglich steinschlags sind. Spiele nämlich mit dem Gedanken mir eventuell eine Steinschlagfolie von 3M zu zulegen um das gute Stück zu schützen...aber eben nur wenn es sich lohnt.

Ausserdem bleicht der Lack unter so einer Folie anders als ohne?

Für eure Antworten bin ich sehr Dankbar

Gruß

Oliver

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Oscooter,

also ich habe auch den A3 in Delphingrau... fahre ihn seit 4 Monaten und kann mich über Steinschläge nicht beschweren. Natürlich kannst Du immer mal einen abbekommen, aber deswegen würde ich mir nicht gleich eine Steinschlagfolie auf die Front ziehen.

Gruß, MacMaus.

Steinschlag

 

Hi!

Ich habe den 8P auch in Delfingrau.

Das Auto war 2 Tage alt, als ich dann kreideweiss wurde,

als mir ein BMW 5'er mit den breitesten Reifen der

Welt in einer Autobahnbaustelle ca. einen Spaten

Steinchen entgegenwarf.

Es war eine Baustellenspur, die eigentlich hätte nicht freigegeben werden dürfen, habe ich nachher von der Polizei

erfahren.

Fazit: Der Lack ist nun von 10 Personen begutachtet worden. Es ist NICHTS passiert! Selbst mit Lupen und Adleraugen ist nichts zu sehen.

ABER: Die Windschutzscheibe war mit 6 dicken Macken versehen. Die ist jetzt ganz neu reingekommen (da konnte

und durfte selbst Carglas nichts machen)!

ALSO: Die Folie kannst Du Dir meiner Meinung nach sparen!

Hallo,

könnt Ihr mir sagen was die Folie + Auftragen ca. kosten würde?

Danke

Gruß

Frank

Ich habe direkt vorne an der Spitze des Kotflügels, wo Kotflügel, Scheinwerfer und Motorhaube zusammenlaufen einen 2-3 mm großen Lackschaden. Ich weiß nicht, ob das durch Steinschlag kam.. naja es ist zum Glück nicht zu sehen, weil der Kotflügel ja etwas rund vorne verläuft und die Stelle direkt an der Spitze ist, die nicht sofort zu sehen ist.

Das Lack-Set von Audi hat die Sache ausgebessert...

Zum Lack muss ich noch was sagen: Einmal Waschstrasse und er war total zerkratzt: Ebonyschwarz Metallic!!!

Ich selbst habe ja immer nur per Hand geputzt.. aber beim Winterreifenwechsel ist man in der Werkstatt mit dem Auto durch die Waschstraße, weil das Auto sauber an den Kunden übergeben werden soll.. und ich habe dazu sogar noch JA gesagt... es hieß: Das ist eh im Preis drin und ich dachte mir: Einmal wird schon nicht schaden...

hy ..

also steinschläe habe ich jett seit 22.7 mit ca 11.000km drauf ein paar wenige minimale und damit es nicht mehr wird bekommt meiner die folie demnächst gemacht (fa trimmline) preis für stoßstange incl material und machen( nur eine ca angabe genaueres bei begutachtung der fa.) 200€ <---- im vergleich zur neulackierung der front ein schnäppchen :-) also ich werde sobald ich neuigkeiten habe sie hier reinstellen, und werde es mit überzeugung machen lassen auch wenns 200€ kostet !

 

gruß floh

Meine Meinung:

Also ich wuerde niemals eine solche Folie auftragen. In USA hab ich viele gesehen die das gemacht haben und ich finde es sieht einfach haesslich aus... schade um den A3.

Sieht sogar noch haesslicher aus als wenn halt mal ein Schlag da ist, deshalb wuerde ich persoenlich das niemals aufziehen. So nach dem Motto: Was nuetzt die voellig Intakte Oberflaeche des Autos wenn du sie unter der haesslichen Abdeckung doch nicht sehen kennst?

Hab bis jetzt auch keinen Steinschlag, bei 5400km. Aber von ner Folie laß ich auch die Hände weg. Bei meinen Autos hab ich den Steinschlag immer von Hand sehr gut wegbekommen, da sah man nichts hinterher.

Ihr dürft nur kein Lackstift nehmen. Original Lack in Spraydose holen. Dazu ein ganz feiner Pinsel der eine geleimte Haarspitze hat, so dass die Haare nicht aufspeissen.Etwas Farbe in Farbdosendeckel sprayen. Dann das Loch nach und nach auffüllen. Tropfen für Tropfen.Trocknen lassen. Klarlack auch mit nem Pinsel drüber. 2 Tage warten und aufpolieren. Da müßt ihr echt ganz dicht dran um das zu sehn. Die Technik hat mir einer von einer Citroen-Werkstatt verraten.

am 3. Dezember 2003 um 9:18

Folie???

 

@Floh:

ist das ne durchsichtige Folie???Oder so n potthässlicher Lederüberzug???

Habe letztens einen Bericht gesehen. Zufällig wurde ein A3 mit der Folie beklebt. War auch von Trimmline. Man hat überhaupt nicht gesehen, dass eine Folie drauf war. Schützt ja nicht nur gegen Steinschlag. Haben einen Schlüssel rübergezogen und es war nichts zu erkennen.

Mich würde interessieren, wie das in Natura aussieht. Wenn das wie ein Sofa mit Tagesdecke wirkt, fände ich es ziemlich peinlich. Dann nehm ich lieber die Kratzer in Kauf.

Hat jemand Erfahrungen?

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 19:09

Danke erstnmal für die zahlreichen Antworten.

Ich habe den Bericht über Trim-line ebenfalls auf AMS-TV geshen, und auf dem silbernen A3 hat man die Folie echt nicht gesehen.

Aber ich werde wohl erstmal darauf verzichten.

hy ....

ist trimmline gewesen in auto motor sprot auf vox der bericht, und es ist eine nicht sichtbarefolie ! wie gesagt, mein lack ist voll in takt drunter und ich werde es machen lassen .....

gruß floh

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 20:26

@floh

wenn du die Folie daruf hast, dann poste das doch mal bitte hier, würde mich interresieren, wie es aussieht und was deine Endrücke sind

danke

Oliver

Ich hab nach etwas mehr als einem Monat schon einige Steinschläge an meinem A3. Einen auf der Windschutzscheibe, ok, das ist weniger schlimm. Was ich aber wirklich seltsam finde ist die Tatsache das meine Navi-Antenne ausssieht, als hätte ich damit einen Acker gepflügt.

Zitat:

Original geschrieben von AidanPryde

Was ich aber wirklich seltsam finde ist die Tatsache das meine Navi-Antenne ausssieht, als hätte ich damit einen Acker gepflügt.

Könnte doch wohl eher von Marderbissen kommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen