1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Steinschlag in drahtlos beheizbarer Frontscheibe

Steinschlag in drahtlos beheizbarer Frontscheibe

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,
ich habe seit gestern einen Steinschlag in meiner beheizbaren Frontscheibe. Weiß jemand ob ich damit zu VW muss ? Oder schafft Carglass das auch ?

Beste Antwort im Thema

Ich muss hier auch mal meinen Senf dazugeben. Sprüche wie "bezahlt ja die Versicherung" kann ich nicht mehr hören. Ich würde bei einem Steinschlag außerhalb des F-Sichtbereiches auf jeden Fall eine Reparatur dem Austausch vorziehen, wenn es denn möglich ist. Nicht nur weil sehr preiswert und ohne SB für mich, aber die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Steinschlages bis zum nächsten TÜV ist ja auch nicht gerade gering. Bei den Preisen eines Austausches kann eigentlich jeder an zehn Fingern ausrechnen, das dies die Versicherer nicht allzu oft mitmachen. Durchschnittsprämie zur Kfz-Versicherung inkl. Haftpflicht (!!) beträgt rd. € 500-600. Und der Anstieg des Komplettaustausch in den letzen Jahren stark angestiegen, auch Dank der aggressiven Werbung von CC.
Und glaubt mir, eine erst einmal gekündigte Kfz-Versicherung ist nicht immer lustig. Angebote gibt's dann häufig nur mit höheren SB von € 500-1000 im TK- Bereich.
Vielleicht mal drüber nachdenken.
Gruß Karsten

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Habe ich auch gehabt, ebenfalls die beheizbare Scheibe. Bin bei carglass gewesen, die haben das gemacht,m alles gut gelaufen. Du mußt die nur darauf hinweisen, das es die beheizbare Scheibe ist, sonst bekommst Du die normale Scheibe eingebaut.

Das ist vielleicht ein bisschen sehr pessimistisch. Auch bei CarGlass wird es Menschen geben, die sich vor der Entsorgung eine Teilenummer abschreiben können. Außerdem müssen da ja auch Anschlüsse vorhanden sein...

Auf der anderen Seite reparieren auch die VW-Betriebe solche Glasschäden, auch ohne Scheibentausch.

Sicherlich gibt es die ... aber was ich damals im Zuge der 'Akustikfrontscheiben' & Carglas gelesen hab. :rolleyes:
D.h. Hinweisen ist wirklich ein sehr guter Tipp und, das beste, es kostet nix. Erspart einem im Fall der Fälle viel Ärger. ;)

Sollte carglass zu Fehlern neigen, sollen die diese ruhig machen dürfen. Manche behaupten, daraus könne man(nicht nur der Kunde) was lernen.

als die Windschutzscheibe an meinem Golf ausgetauscht werden musste, musste auch die Kamera neu justiert werden. Ob das bei Carglas auch so klappt?

Hab ich direkt jetzt auch. Frontscheibenheizung, Steinschlag mittig überm Lenkrad, Riss mit ca. 1,5cm Länge, etwa 1/3 tief. Muss leider getauscht werden, lass ich bei VW machen.
Da ich viele Steinschläge kassiere habe ich mir mal Gedanken gemacht wie sowas zu vermeiden wäre bzw. minimierbar ist.
Auffallend oft bekomme ich Steinschläge auf der AB auf der linken Spur, wenn eigentlich gar kein Auto vor mir ist. Kann also nur von der Gegenfahrbahn kommen.
Werde mir mal angewöhnen müssen so viel es geht rechts zu fahren .-P

Carglass hat mir am Anfang nicht geglaubt das VW eine beheizbare Scheibe im Golf anbietet, erst nach Rückfrage mit VW. Und von dort hat Carglass die Scheibe dann auch bestellen müssen.
Nicht ganz preiswert der Tausch - umgerechnet ca. 1400-1500€

Lohnt sich nur bei Vollkasko.

Zitat:

@maatik schrieb am 4. Mai 2015 um 23:22:17 Uhr:

? wieseo Vollkasko , bezahlt doch die Teilkasko alles .

Hab mir auch nen kleinen Schuss eingefangen, ganz unten in dem schwarz gepunkteten Teil.
War bei VW und die haben das angeblich ausgeharzt-ich habe aber leider nichts gesehen, der Stern ist unverändert gegenüber vorher. Abgerechnet wurde mit der Versicherung natürlich. Vielleicht hätt es Carglass besser gekonnt...
Egal wenn der TÜV meckert, dann kommt ne neue rein....

Carglass hat meine Scheibe beim reparieren "leider" kaputt gemacht. Durch den Unterdruck ist die Scheibe komplett gerissen (Unterdruck kann man auch zu viel machen).
Zum Glück hatte man eine neue Ersatzscheibe im Lager.
Ich hab die Jungs enttäuscht und bin mit defekter Scheibe zu VW gefahren.

Zitat:

@maatik schrieb am 4. Mai 2015 um 23:22:17 Uhr:

??? Fail³ ???

Deine Antwort