ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. steinschlag mit 3mm riss windschutzscheibe reparieren?

steinschlag mit 3mm riss windschutzscheibe reparieren?

Themenstarteram 25. September 2005 um 12:14

bei der letzten inspektion wurde ein steinschlag mit rißbildung ca 3mm festgestellt, ich hatte den garnicht gesehen. Kann bzw sollte man das reparieren oder ist es sinnvoller über teilkasko mit 150€ SB auszutauschen. Habe auch befürchtung dass die scheibe auf der autobahn bei hohem tempo reissen könnte. hat jemand erfahrung?

Thanks

carlos

Ähnliche Themen
24 Antworten

Da du den Riß selber nicht bemerkt hast,ist er sicher auch nicht in deinen sichtfeld,daher würd ich da nichts machen lassen,mM.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Da du den Riß selber nicht bemerkt hast,ist er sicher auch nicht in deinen sichtfeld,daher würd ich da nichts machen lassen,mM.

Hat sich mein Bruder auch mal gesagt und fährt zur Zeit mit einem 60cm langen Riss durch die Gegend:D

Ich würde sie tauschen lassen.

laß sie am besten tauschen...:)

Themenstarteram 25. September 2005 um 12:21

der riss ist zwar auf der Fahrerseite aber ca. 10cm von der unterkante entfernt und von innen nicht zu sehen. man sieht ihn nur von aussen wenn man sich über die windschutzscheibe beugt.

trotzem die wird immer größer....:(

Zitat:

Original geschrieben von st328

trotzem die wird immer größer....:(

Jup,früher oder später:D

Und wenn man Pech hat,könnte sogar noch Wasser reinlaufen!

Sieh er doch auch Positiv:D Wenn Du eine neue Scheibe drinn hast,sind keine Kratzer mehr drauf,die Dich blenden können oder so;)

gruß

Themenstarteram 25. September 2005 um 12:30

und wie läuft das mit der versicherung? muß ich das vorher bei denen anmelden und dann zu ner werkstatt? braucht versicherung nen kostenvoranschlag?

laß es rep. und gib dann die rechnung deinem versicherungsmensch....

oder besser mach ne komplett abtretung,da holt sich die werkstatt das geld von deiner versicherung

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Sieh er doch auch Positiv:D Wenn Du eine neue Scheibe drinn hast,sind keine Kratzer mehr drauf,die Dich blenden können oder so;)

gruß

jo aber wie lange...:(

meine scheibe ist knapp 2 jahre alt,und sieht wieder aus ,wie vorher...:(

Themenstarteram 25. September 2005 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von st328

jo aber wie lange...:(

meine scheibe ist knapp 2 jahre alt,und sieht wieder aus ,wie vorher...:(

ja aber die scheibe hat jetzt fast 270tkm auf dem buckel und bei gegenlicht wird sie mehr zum milchglas ;-). werd ich also auswechseln lassen. danke für die infos

in dem fall würde doch der ADAC die 150 euro übernehmen die man zahlen müsste, ggf. man ist dort mitglied, oder?

Zitat:

Original geschrieben von carlossphinx

ja aber die scheibe hat jetzt fast 270tkm auf dem buckel und bei gegenlicht wird sie mehr zum milchglas ;-). werd ich also auswechseln lassen. danke für die infos

ruf aber am besten kurz bei deinem versicherungs typ an,und sag ihm das du die scheibe erneuern läßt.....:)

das er nur bescheid weiß....

Zitat:

Original geschrieben von st328

jo aber wie lange...:(

meine scheibe ist knapp 2 jahre alt,und sieht wieder aus ,wie vorher...:(

Kommt ja aber auch drauf an,wo man fährt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. steinschlag mit 3mm riss windschutzscheibe reparieren?