- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Steinschlag, Mücken und der AUDI-Lack am 8P
Steinschlag, Mücken und der AUDI-Lack am 8P
Mir ist aufgefallen, daß mein A3 seit ich ihn hab, noch kein Steinschlag auf der Motorhaube hat. Obwohl ich genauso dicht auf der Autobahn fahr wie mit meinem alten Golf.
Auch gibt es keine Flecken von Mücken.
Liegt das an der Form der Schnautze oder hat AUDI n speziellen harten Lack?
Ist das noch bei jemandem von Euch so? Oder gibts da Steinschlaglöcher?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hoi!
Also ich hab ein paar kleinere Steinschläge..(Lichtsilber Metallic) ... und fahr auch ab und zu nicht zu dich auf *g+ ...
Was die Flecken von Mücken betrifft, hab ich bis jetzt auch keine, da ich ihn eigentlich immer regelmäßig wasche...
mfg DG ;o)
Du bist halt nen Glückskind Paramedic hehe...
Ich für meinen Teil hab nur nen leichten Steinschlag in der Frontscheibe, aber da diese ja schon "fehlerhaft" mit Flecken etc. seitens Audi verbaut worden ist, wird die noch garantiemäßig getauscht...
MfG Jerry@Audi...
ich hab bis jetzt einen steinschlag auf der motorhaube und zwar einen ganz schön dicken
ich wusste gar nicht, dass audi nicht für jeden lack einen lackstift anbietet. mauritiusblau muss z.b. speziell gemischt werden, bzw. in einer dose bestellt werden. hammer, oder?!
flecken habe ich leider auch schon auf der motorhaube und am stoßfänger. besonders gut gehen die nicht ab. bisher ging das immer mit der bürste von der waschbox, aber die schafft das leider auch nicht. hat da vielleicht einer nen tip?
hi.
habe einen extra Mückenschwamm. Der ist super.
Heute zum ersten Mal ausprobiert!
Ansonsten gibt es auch extra Auto-Shampoo,welches mühelos die Mücken entfernt.
Gruß
André
der schwamm ist doch bestimmt härter als ein normaler, oder?! ich meine...hinterlässt der keine kratzer auf dem lack? bin was das angeht immer ziemlich skeptisch...
Ich hab auch schon Steinschlag auf der Haube. Allerdings wirklich Kleine die mir ziemlich egal sind. Das lässt sich nicht vermeiden ist halt nen Gebrauchsgegenstand. Genau wie die feinen Kratzer von der Händwäsche.
Viel schlimmer finde ich, dass Audi bezüglich des Lacks geschlammt hat. Die recht schmalen Vertiefungen(Sicken) um das Auto herum; die, die man schlecht putzen kann; sind innen nicht richtig deckend lackiert. Also bei meinem rot ist immer wieder das schwarz vom Kunststoff zu sehen. Schaut mal ob das bei euch eventuell auch so ist. Vorzugsweise nur eher die mit den helleren Autos
Zitat:
Original geschrieben von searcher_74
ich hab bis jetzt einen steinschlag auf der motorhaube und zwar einen ganz schön dicken
ich wusste gar nicht, dass audi nicht für jeden lack einen lackstift anbietet. mauritiusblau muss z.b. speziell gemischt werden, bzw. in einer dose bestellt werden. hammer, oder?!
flecken habe ich leider auch schon auf der motorhaube und am stoßfänger. besonders gut gehen die nicht ab. bisher ging das immer mit der bürste von der waschbox, aber die schafft das leider auch nicht. hat da vielleicht einer nen tip?
Mücken mach ich fast nach jeder Fahrt meist Abends zu Hause gleich ab wie folgt.
Kotflügel und Motorhaube nass machen
Weiches Staubtuch nehmen und Original Waschwaxhs von AUDI in Wasser mischen, damitdrüberwischen, nachspülen, trockenmachen, Fertig.....klappt super easy und keine Mücke bleibt
@Paramedic_LU
Zitat:
Mücken mach ich fast nach jeder Fahrt meist Abends zu Hause gleich ab
Du bist bestimmt noch Single
Mit einem Microfasertuch bekomme ich die Insektenreste
gut und schonend ab.
Rumkugel
also muecken kriege ich furchtbar viele ab. liegt wohl an der jahreszeit. gestern nach 400km sah der wagen von vorne aus wie ein termiten bau. unglaublich. werde ihn wohl heute mal zur handwaesche bringen. das sind mir die 7eur wert.
wie schlecht fuer den lack sind eigtl insekten-flecken? die haben an anderen autos, mit denen ich ordentlich fliegen aufgesammelt habe, keine dauerhaften flecken hinterlassen (ganz im gegensatz zu nassem laub oder vogelscheisse).
Zitat:
Original geschrieben von Rumkugel
@Paramedic_LU
Du bist bestimmt noch Single
Mit einem Microfasertuch bekomme ich die Insektenreste
gut und schonend ab.
Rumkugel
stimmt,,,gut erkannt....smile
zum Mückenschwamm:
er hat 2 Seiten und ist superweich.
Die eine Seite mit der die Mücken sehr gut abgehen, sieht aus wie ein Fliegennetz. Hinterlässt null Kratzer und es geht perfekt ab.
Gruß
André
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Mücken mach ich fast nach jeder Fahrt meist Abends zu Hause gleich ab wie folgt.
Kotflügel und Motorhaube nass machen
Weiches Staubtuch nehmen und Original Waschwaxhs von AUDI in Wasser mischen, damitdrüberwischen, nachspülen, trockenmachen, Fertig.....klappt super easy und keine Mücke bleibt
oje , dass krieg ich ja nie auf die reihe. ich bin ja schon froh, wenn ich abends nach hause finde
du machst das jeden abend??? da habe ich ja gar keine zeit dazu...
Jau, Steinschlag hab´ich auch schon.
Und Mücken und so´n Zeug gibt´s jede Menge an der Front, wenn man schnell auf der Autobahn unterwegs ist. Finde sogar, dass der 8P relativ viele Insekten anzieht - aber vielleicht liegt das dann an der hohen Geschwindigkeit.
Aber Mücken hast du ja offenbar auch, Paramedic, sieht man doch an deinem Pflegetip.
@Andre26
... kann mich Deiner Meinung voll und ganz anschließen. Ich benutze ebenfalls einen Fliegenschwamm, der auf der einen Seite ein metallisches Netz und auf der anderen eine Art Mikrofaseroberfläche hat. Hersteller ist SONAX und das Teil heißt "Softcleaner". Einfach mit nassem Schwamm über die Fiecher drüber und gut isses --> auch bei stark eingetrockneten Insekten kein Problem.
War wegen der metallischen Oberfläche auch erst skeptisch, ob ich mir nicht den Lack verschramme, aber in über zwei Jahren ist da ABSOLUT NICHTS passiert !!
CU all