ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Steinschlag, Richtige scheibe gesucht vom Monteur, IR Scheibe oder Verbundglas?

Steinschlag, Richtige scheibe gesucht vom Monteur, IR Scheibe oder Verbundglas?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 12. September 2022 um 7:04

Ich habe die Tage einen Termin für einen Wechsel meiner Frontscheibe, jetzt finden diese nicht die richtige dazu hätte ich natürlich auch gern die infrarot beschichtete oder besser gesagt eine die weniger Hitze reinlassen tut mit ihrer Beschichtung.

Welche ist da verbaubar?

Ab Werk war Verbund Weiss ohne Heizung verbaut.

EZ07.05.2008

 

Ich erbitte Hilfe und bedanke mich im vorraus.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was genau ist die Frage? Es gibt nur Scheiben original von VW, du brauchst dann die mit „IR“, gibt es nur in Verbindung mit Heizung „H“

 

Komplettset von VW liegt bei ca 2kEUR inkl Einbau

.jpg
Themenstarteram 12. September 2022 um 21:38

Ich bedanke mich, habe jetzt eine „Frontscheibe, Dämmglas mit Colorstreifenund Sichtfenster für Fahrgestellnummer, beheizbar [WSS - Windschutzscheibe]“ bestellt

Kannst du kurz noch die aktuelle Teilenummer unter der du Bestellt hast posten?

Themenstarteram 13. September 2022 um 9:32

Die habe ich nicht parat, findest du aber unter 7zap für dein EZ Jahr.

Sicher, dass du dir die richtige Scheibe rausgesucht hast? Infrarotglas gibt es auch ohne Heizung. Beheizbar bringt dir nichts, wenn dein Wagen diese Sonderausstattung nicht ab Werk hatte.

Musst sie ja nicht anschließen, die Heizung … ich kenne nur IR in Verbindung mit H …

Dürfte mit Heizung aber teurer sein (etwaige Versicherungsleistungen mal außen vor :-) )

Themenstarteram 13. September 2022 um 17:37

Ich weiß dass ich es irgendwann mal nachgerüstet haben möchte, der Aufwand ist etwas teuer, so 2k Minimum aber kommt Zeit kommt Rat.

Themenstarteram 13. September 2022 um 17:38

Ir ohne H soll es laut meinem Teilewerfer nicht geben.

Es gibt 3 Varianten:

- Verbundglas ohne Dämmung

- Verbundglas mit Dämmung

- Verbundglas mit Dämmung und Heizung

Dämmung = IR

Themenstarteram 14. September 2022 um 6:49

Mhh, nun bin ich bei meinem Monteur, haben natürlich jetzt eine ohne Heizung beschafft, die Versicherung zahlt wohl nur dass billigste.

Neue Scheibe und gut ist.

Ich habe jetzt einen Renault E bekommen al Ersatz; alles klappert und macht Material Geräusche.

 

Der gute Mann bei der Werkstatt meinte ich soll mir keine Sorgen machen die Scheibe sei ja wie beim Passat montiert, direkt wieder einen Fön gehabt.

Die Versicherung zahlt das, was mal drin war.

Gruß Wolfgang

Zitat:

@Spammerkd schrieb am 14. September 2022 um 08:49:49 Uhr:

Mhh, nun bin ich bei meinem Monteur, haben natürlich jetzt eine ohne Heizung beschafft, die Versicherung zahlt wohl nur dass billigste.

Neue Scheibe und gut ist.

Ich habe jetzt einen Renault E bekommen al Ersatz; alles klappert und macht Material Geräusche.

 

Der gute Mann bei der Werkstatt meinte ich soll mir keine Sorgen machen die Scheibe sei ja wie beim Passat montiert, direkt wieder einen Fön gehabt.

Die Versicherung in D übernimmt das was verbaut war.

Woher weiß die Versicherung,was verbaut war?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Steinschlag, Richtige scheibe gesucht vom Monteur, IR Scheibe oder Verbundglas?