ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Steinschlag Schutz für Motorhaube / Fahrzeugfront

Steinschlag Schutz für Motorhaube / Fahrzeugfront

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 22. August 2016 um 18:01

Hat jemand an seinem W176 einen Schutz vor Steinschlag an der Fahrzeugfront bzw. Motorhaube installiert? (z.B. Folie oder gar einen vorgefertigten Überzug, "Bra" oder ähnliches)

Falls ja, wäre ich an Erfahrungen zur Art, Installation, Fotos, Bezugsquellen etc. interessiert.

Beste Antwort im Thema
am 22. August 2016 um 19:56

Sieht halt scheiße aus :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hab meine Front foliiert (durchsichtig). Top. Kostenpunkt: 350 Euro.

Themenstarteram 22. August 2016 um 19:28

Danke für die Rückmeldung. Was genau ist denn alles foliert worden? Nur die Front (bis zur Motorhaube), Front und komplette Haube, Scheinwerfer auch?

am 22. August 2016 um 19:51

Habe den Steg vor der Motorhaube auch foliert, seit dann keine Steinschläge mehr

am 22. August 2016 um 19:53

Kosten 8€

am 22. August 2016 um 19:56

Sieht halt scheiße aus :D

am 22. August 2016 um 20:00

Mag dein Eindruck sein,aber passt mit meinem Seitendesign,und spar mir die Lackierkosten,Jaxx88

am 22. August 2016 um 20:08

Lass mich raten, du hast es selber verklebt.

Was den Steinschutz angeht, ich habe sogar Steinschläge ziemlich weit oben auf der Kühlerhaube. Da würde nur etwas helfen das über die ganze Kühlerhaube geht und nein, ich hocke den anderen nicht auf und 120km/h ist auch noch die max Geschwindigkeit.

Über nutzen und unsinn dieser Abdeckungen wirst du etliche Threads im Netz finden. Persönlich finde ich den Bra einfach nur hässlich und Folierung soll Schützen, das muss man mir erst einmal zeigen

am 23. August 2016 um 9:46

:) der billigste Steinschlagschutz ist einfach Abstand halten...hä hä

einfach Folie geht auch, hat aber nicht die volle Wirkung wie Steinschlagschutzfolie welche etwas dicker ist.

Die Front damit zu folieren ist fast unmöglich wenn man es aus einem Stück machen will wegen der Dicke der Folie.

Ich war bei mehreren Folierern und jeder hat den Kopf geschüttelt, also dann Abstand oder einfache Folie die eben bedingt tauglich ist.

wünsche Gute Fahrt.:)

am 23. August 2016 um 9:47

Zitat:

@Richy1955 schrieb am 22. August 2016 um 22:00:05 Uhr:

Mag dein Eindruck sein,aber passt mit meinem Seitendesign,und spar mir die Lackierkosten,Jaxx88

Hässlich, aber jeder wie er will

Zitat:

@mattheer schrieb am 22. August 2016 um 21:28:26 Uhr:

Danke für die Rückmeldung. Was genau ist denn alles foliert worden? Nur die Front (bis zur Motorhaube), Front und komplette Haube, Scheinwerfer auch?

Nur die Frontschürze ohne Motorhaube.

Zitat:

@solarpaul schrieb am 23. August 2016 um 11:46:50 Uhr:

:) der billigste Steinschlagschutz ist einfach Abstand halten...hä hä

Eben nicht... Ich fahre jeden Tag knapp 90 Km BAB und nutze viel Distronic+ mit max. Abstand.

Jemand auf der Nebenspur wirft einen Stein(chen) quer nach oben. Da kannst du auch 2 Km Abstand zum Vordermann haben.

Vor 3 Monaten wurde meine WSS ausgetauscht und gestern frisch einen Steinschlag eingesammelt. :(

am 25. August 2016 um 10:03

Zitat:

@A176 schrieb am 25. August 2016 um 11:57:03 Uhr:

Zitat:

@solarpaul schrieb am 23. August 2016 um 11:46:50 Uhr:

:) der billigste Steinschlagschutz ist einfach Abstand halten...hä hä

Eben nicht... Ich fahre jeden Tag knapp 90 Km BAB und nutze viel Distronic+ mit max. Abstand.

Jemand auf der Nebenspur wirft einen Stein(chen) quer nach oben. Da kannst du auch 2 Km Abstand zum Vordermann haben.

Vor 3 Monaten wurde meine WSS ausgetauscht und gestern frisch einen Steinschlag eingesammelt. :(

:):) Beileid, aber in welchem Gelände bist du denn unterwegs. Oder sind da viele Baustellen, dann würde mich das nicht wundern.

@solarpaul

Danke :D

A2, da ist immer was los...

Jaxx hat vollkommen Recht, sieht ganz furchtbar aus, sowohl die Front als auch die Seite. Ist doch kein Corsa B!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Steinschlag Schutz für Motorhaube / Fahrzeugfront