ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Steinschlag - Stoßfänger beschädigt - Teilkasko ?

Steinschlag - Stoßfänger beschädigt - Teilkasko ?

Themenstarteram 29. September 2015 um 14:21

Hallo allerseits,

mir sind heute auf der BAB von einem vorausfahrenden Fahrzeug (polnisches KZ) 2 größere Steine 3-4 cm gegen den Stoßfänger/ Kühlergrill geflogen und haben diesen arg beschädigt.

Habe die Teile kommen sehen, konnte aber nix mehr machen.

Frage an unsere Experten :

Greift hier die Teilkasko ? Macht es Sinn, diese in Anspruch zu nehmen ?

Grüße

Checkup

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Da hat der vorausfahrende Wagen mit Sicherheit nicht den Sicherheitsabstand nach hinten eingehalten.

Warum nur dieser sinnlose Kommentar:confused::rolleyes:

Ich denke soetwas kann sich jeder auf der Autobahn einfangen und hat rein garnix mit irgendwelchen Abständen zu tun.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 29. September 2015 um 16:21:16 Uhr:

Greift hier die Teilkasko?

Nö, weil weder Glasbruch noch Diebstahl.

Gruß Metalhead

Es gibt Versicherungen (DEVK) die haben so ne Reparatur mit Smartrepair in den Tarifen für 50 Euro einmal im Jahr ggf. Hat deine dies ja auch.

am 29. September 2015 um 14:43

Zitat:

@Raghul schrieb am 29. September 2015 um 16:39:31 Uhr:

Es gibt Versicherungen (DEVK) die haben so ne Reparatur mit Smartrepair in den Tarifen für 50 Euro einmal im Jahr ggf. Hat deine dies ja auch.

Jo aber nur in der Vollkasko und nicht in der Teilkasko. Der oben beschriebene Schaden hat absolut nix mit Teilkasko zu tun. Wie schon gesagt: ist weder Glasschaden noch Diebstahl!!!!

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 29. September 2015 um 16:21:16 Uhr:

Greift hier die Teilkasko ?

nein, es ist kein Schaden durch eine in der TK versicherte Gefahr eingetreten.

Die VK - sofern vorhanden - könntest Du in Anspruch nehmen.

Themenstarteram 29. September 2015 um 17:30

Danke Euch, die VK werde ich nicht in Anspruch nehmen - lohnt nicht. Eigenanteil + Rückstufung

Ist halt eigenes Risiko und ...... gibt Schlimmeres ;-)

Aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben !!

Danke und Gruß

Checkup

Zitat:

@guarddog schrieb am 29. September 2015 um 16:43:42 Uhr:

Zitat:

@Raghul schrieb am 29. September 2015 um 16:39:31 Uhr:

Es gibt Versicherungen (DEVK) die haben so ne Reparatur mit Smartrepair in den Tarifen für 50 Euro einmal im Jahr ggf. Hat deine dies ja auch.

Jo aber nur in der Vollkasko und nicht in der Teilkasko. Der oben beschriebene Schaden hat absolut nix mit Teilkasko zu tun. Wie schon gesagt: ist weder Glasschaden noch Diebstahl!!!!

Nicht wirklich hab ich in der normalen Haftpflicht bei der DEVK mit drin. Erst informieren und dann klugscheißen?

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 29. September 2015 um 16:21:16 Uhr:

Hallo allerseits,

mir sind heute auf der BAB von einem vorausfahrenden Fahrzeug (polnisches KZ) 2 größere Steine 3-4 cm gegen den Stoßfänger/ Kühlergrill geflogen und haben diesen arg beschädigt.

Habe die Teile kommen sehen, konnte aber nix mehr machen.

Da hat der vorausfahrende Wagen mit Sicherheit nicht den Sicherheitsabstand nach hinten eingehalten.

Zitat:

 

Da hat der vorausfahrende Wagen mit Sicherheit nicht den Sicherheitsabstand nach hinten eingehalten.

Warum nur dieser sinnlose Kommentar:confused::rolleyes:

Ich denke soetwas kann sich jeder auf der Autobahn einfangen und hat rein garnix mit irgendwelchen Abständen zu tun.

... und warum muss man jeden sinnlosen kommentar noch kommentieren.

Zitat:

@Raghul schrieb am 29. September 2015 um 21:27:40 Uhr:

Zitat:

@guarddog schrieb am 29. September 2015 um 16:43:42 Uhr:

 

Jo aber nur in der Vollkasko und nicht in der Teilkasko. Der oben beschriebene Schaden hat absolut nix mit Teilkasko zu tun. Wie schon gesagt: ist weder Glasschaden noch Diebstahl!!!!

Nicht wirklich hab ich in der normalen Haftpflicht bei der DEVK mit drin. Erst informieren und dann klugscheißen?

Meinst du das?

 

"Der Komfort- und Premium-Schutz unserer Kfz-Haftpflichtversicherung schützt Sie auch bei Eigenschäden, die mit Ihrem Pkw verursacht werden. Beispiel Ausparken: Verursachen Sie mit dem eigenen Pkw einen Schaden an einem Ihrer anderen Fahrzeuge, an Ihrer Garage, Hausfassade oder an sonstigen Ihnen gehörenden Sachen, sind Sie über unseren Kfz-Haftpflichtschutz abgesichert.

 

Eigenschäden sind bis zu einer Höhe von insgesamt 150.000 Euro pro Jahr versichert. Je Schadenfall gilt eine Selbstbeteiligung von 500 Euro"

 

oder den Parkschadenschutz mit einer SB von 50 Euro

 

hat beides nichts mit diesem Fall zu tun.

am 30. September 2015 um 16:04

Zitat:

@Raghul schrieb am 29. September 2015 um 21:27:40 Uhr:

Zitat:

@guarddog schrieb am 29. September 2015 um 16:43:42 Uhr:

 

Jo aber nur in der Vollkasko und nicht in der Teilkasko. Der oben beschriebene Schaden hat absolut nix mit Teilkasko zu tun. Wie schon gesagt: ist weder Glasschaden noch Diebstahl!!!!

Nicht wirklich hab ich in der normalen Haftpflicht bei der DEVK mit drin. Erst informieren und dann klugscheißen?

Du kannst Dir bestimmt denken was Du mich jetzt mal kannst........gell ?!??!!!

Themenstarteram 30. September 2015 um 16:06

Zitat:

@trouble01 schrieb am 30. September 2015 um 12:44:56 Uhr:

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 29. September 2015 um 16:21:16 Uhr:

Hallo allerseits,

mir sind heute auf der BAB von einem vorausfahrenden Fahrzeug (polnisches KZ) 2 größere Steine 3-4 cm gegen den Stoßfänger/ Kühlergrill geflogen und haben diesen arg beschädigt.

Habe die Teile kommen sehen, konnte aber nix mehr machen.

Da hat der vorausfahrende Wagen mit Sicherheit nicht den Sicherheitsabstand nach hinten eingehalten.

Es waren 3-4 cm große Geschosse, die hochgeschleudert wurden. Kein Split oder dergleichen.

Und wie ich schon sagte, ich hab die Teile auf mich zu fliegen sehen.

Wäre ich unmittelbar dahinter gewesen, wäre mir wenigstens dieser Anblick erspart geblieben ;)

Zitat:

@guarddog schrieb am 30. September 2015 um 18:04:07 Uhr:

Zitat:

@Raghul schrieb am 29. September 2015 um 21:27:40 Uhr:

 

Nicht wirklich hab ich in der normalen Haftpflicht bei der DEVK mit drin. Erst informieren und dann klugscheißen?

Du kannst Dir bestimmt denken was Du mich jetzt mal kannst........gell ?!??!!!

Mal sehen, ob er diesen Passus in der Haftpflicht mal verrät. Gefunden hab ich nicht derartiges, zumindest nicht online.

am 1. Oktober 2015 um 17:43

Zitat:

@AS60 schrieb am 30. September 2015 um 18:44:35 Uhr:

Zitat:

@guarddog schrieb am 30. September 2015 um 18:04:07 Uhr:

 

Du kannst Dir bestimmt denken was Du mich jetzt mal kannst........gell ?!??!!!

Mal sehen, ob er diesen Passus in der Haftpflicht mal verrät. Gefunden hab ich nicht derartiges, zumindest nicht online.

Da bin ich allerdings auch mehr als gespannt......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Steinschlag - Stoßfänger beschädigt - Teilkasko ?