ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Steinschlag verursacht Dellen

Steinschlag verursacht Dellen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. Februar 2015 um 6:23

Hallo,

nach der Wäsche am Samstag musste ich leider etwas staunen. Auf der Beifahrerseite ca. 40cm schräg unter dem Tankdeckel sehe ich 2 Steinschläge und als wenn das nicht schon ärgerlich genug ist sehe ich das die Steinschkläge sogar kleine Dellen verursacht haben.

Das kannte ich bis jetzt nicht und ärgert mich schon irgendwie sehr. Das ist nach 8900km der erste Schandfleck am Wagen.

Ist das eigentlich normal, dass man gleich kleine Beulen hat? War das einfach nur Pech - oder liegt das am "Leichtbau"?

Lässt sich sowas kosten günstig reparieren? Denn mich stört das einfach.

Ähnliche Themen
25 Antworten

die frage ist, wie genau sind die steinschläge da reingekommen? allein vom fahren wird das sicher nicht gekommen sein, vllt aufm schotterplatz geparkt und vom vorbeifahrenden auto was abbekommen?

für solche kleinigkeiten gibt es smartrepair/dellendoktor

Steinschläge auf der Seite? Wie soll denn der Stein geflogen sein, dass er im Rechten Winkel in das Auto einschlägt?

Ich tippe auf eine Fahrzeugtüre, gerade hinten haben viele Türen scharfe Ecken.

-jj-

Seitenabstand beim Überholen von LKW und dichtes Heranfahren zum Überholen,

DAS sind die Steinchensammler!

Nicht zu vergessen, das flotte, mitunter zirkusreife Linksfahren im zweispurigen 60/80er Baustellenbereich. Audis sind da nicht selten anzutreffen!:D

Dieses mal ist Audi ausnahmsweise nicht dran schuld, gelle!;)

Übrigens 254er, an den Reifenflanken treten durchaus beim abrollen Querkräfte auf, die die Steinchen zur Seite abspritzen lassen. Noch nie beim überholen beobachtet, oder bleibst du immer schön brav dahinter?:p

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 9:03

Also es sieht von der Form schon sehr nach Steinschlag aus, zumal die Dellen sehr klein sind, das bekommt man so mit einer Tür glaube ich nicht hin.

Klar das Problem sind bei uns hier aktuel viele Baustellen - da ist die Gefahr schon groß.

Der Steinschlag ist ja das eine, was mich aber so wundert ist das der Stein so heftig gegen den Wagen geknallt sein muss, dass er eine kleine Delle bzw Beule verursacht hat.

Also wenn ein Stein(chen) so reinschlägt, dass es ne Beule gibt, dann hört man das mMn SEHR detulich auch im Wagen.

Von daher denke ich eher die Beulen kommen von der klassichen Hausfrau die ihre Kinder auf den Rücksitz packt und dabei mit dem dicken Arsch die Tür gegen das Auto schlägt. (in dem Fall deines)

Mit ein Grund warum der Miles immer den letzten Parkplatz am Supermarkt belegt...

Stell mal ein Bild rein..

am 16. Februar 2015 um 9:49

Zitat:

@combatmiles schrieb am 16. Februar 2015 um 10:47:18 Uhr:

Also wenn ein Stein(chen) so reinschlägt, dass es ne Beule gibt, dann hört man das mMn SEHR detulich auch im Wagen.

Und wenn das Fahrzeug geparkt ist und ein vorbeifahrendes Auto einen Stein dagegenschleudert, dann bekommt man das gar nicht mit (s. o. "Schotterparkplatz" bzw. jetzt im Winter Splitt o.ä.).

Ja schon, aber dann ist es mMn kein klassischer "Steinschlag" während der fahrt, sondern eine Beschädigung des parkenden Fzges durch "äussere Umstände"...

 

Diese kleinen fiesen Ecken der Türen verursachen ein ähnliches Schadensbild wie ein "Steinschlag" inclusive Minidelle.. Hatte ich auf meiner Beifahrertür schon...

am 16. Februar 2015 um 9:53

Zitat:

@combatmiles schrieb am 16. Februar 2015 um 10:52:28 Uhr:

Ja schon, aber dann ist es mMn kein klassischer "Steinschlag" während der fahrt, sondern eine Beschädigung des parkenden Fzges durch "äussere Umstände"...

 

Diese kleinen fiesen Ecken der Türen verursachen ein ähnliches Schadensbild wie ein "Steinschlag" inclusive Minidelle.. Hatte ich auf meiner Beifahrertür schon...

Nicht nur Du... :mad:

ich hab hat grad heute morgen wieder ne Streiterei mit nem tollen Opelfahrer gehabt... Seine Kiste nicht mal sauber abgekratzt parkt er sich vor der Bäckerei mit seiner Beifahrerseite so ein, das grad 10cm zwischen meinem Spiegel und seiner BF Seite war.. Wie soll ich da einsteigen? Also nochmal rein und ihm zum Lottogewinn gratuliert. Er: Wieso? Ich: na weil den FS haben Sie imLotto gewonnen so behämmert wie sich sich an andere Fzge ranparken...

War der Gewinn mit Zusatzzahl ? Hat er Deinen Spruch wenigstens verstanden und reagiert ? :eek:

die Verkäuferin hat es kapiert und laut los geprustet... ;)

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 10:46

Ich mache heute Abend mal ein Bild und stelle es rein - bin gespannt auf eure Meinung

Zitat:

@combatmiles schrieb am 16. Februar 2015 um 10:47:18 Uhr:

Mit ein Grund warum der Miles immer den letzten Parkplatz am Supermarkt belegt...

Tja, wer nicht. Das absurdeste Erlebnis hatte ich einmal auf einem Wanderparkplatz. 200m Platz, als ich gekommen bin war ich alleine, als ich wieder zum Auto zurück kam gab es genau zwei Autos auf dem Parkplatz, das zweite so eng an meines geparkt dass ich mich gefragt habe, wie der Fahrer aussteigen konnte. Aber, das muss man ihm zugute halten, er hat nichts beschädigt.

Delle vs Beule

Die Delle hat man nach einer Beschädigung am Auto und die Beule danach eventuell der Verursacher. ;)

Soviel zur Auflockerung. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Steinschlag verursacht Dellen