ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Steinschlag; Was tun?

Steinschlag; Was tun?

BMW 3er E91
Themenstarteram 11. November 2013 um 10:45

Hallo,

kaum zwei Wochen sind vergangen, seit dem ich meinen E91 320d Bj. 2009 habe. Schon ist es passiert: Mich hat ein Steinschlag erwischt! Nun habe ich einen Einschlag in der Frontscheibe, der ca. 0,5 x 0,5 cm groß ist. Die Stelle ist relativ unauffällig direkt über der Umweltplakette auf Beifahrerseite (siehe Bild). Die Beschädigung ist auch von außen ertastbar!

Was tun? Der Schade muss repariert werden, ich denke meine Teilkasko übernimmt dies auch. Meine Fragen: Muss die ganze Frontscheibe (inkl. Regensensor) ersetzt werden? Übernimmt dies auch die Teilkasko? Wo machen lassen, ich schätze hier kommt nur der BMW-Händler/Werkstatt in Frage, oder?

Wie sehen wir eure Erfahrungen mit diesem Thema aus? Wie schätzt ihr den Schaden ein?

Viele Grüße

Robert

Beste Antwort im Thema
am 11. November 2013 um 10:59

Ab zu BMW. Über Teilkasko hast Du die Scheibe DEINES Autos versichert und nicht die "Standard-ohne-alles-Scheibe".

Da Du nur die Selbstbeteiligung zahlst, musst Du auch nicht zum Billigstanbieter und brauchst Dir über Stundensätze keinerlei Gedanken machen..

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

vor genau dieser Frage stehe ich auch. Da die Beschädigung im Bereich des Fahrers liegt, wird es wohl mit einer Reparatur nix werden. Also müßte ich die Frontscheibe Tauschen lassen.

Ich habe ein wenig Bedenken dies bei Carglas etc. machen zu lassen. Ob danach der Regensensor noch so gut funktioniert wie vorher und ob der Innenspiegel so gut hält wie bei der serienmäßigen Scheibe ?.

Vom Bauchgefühl her tendiere ich eher zum freundlichen BMW Händler.

Gruß

Franzose

am 11. November 2013 um 10:59

Ab zu BMW. Über Teilkasko hast Du die Scheibe DEINES Autos versichert und nicht die "Standard-ohne-alles-Scheibe".

Da Du nur die Selbstbeteiligung zahlst, musst Du auch nicht zum Billigstanbieter und brauchst Dir über Stundensätze keinerlei Gedanken machen..

Plakette vorne links?

Sonst wie geschrieben wurde von dcb..

Themenstarteram 11. November 2013 um 11:35

Vielen Dank für die Hilfe!

Kann mir jemand einen freundlichen BMW-Händler/Werkstatt im Raum Stuttgart empfehlen?

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Ab zu BMW. Über Teilkasko hast Du die Scheibe DEINES Autos versichert und nicht die "Standard-ohne-alles-Scheibe".

Da Du nur die Selbstbeteiligung zahlst, musst Du auch nicht zum Billigstanbieter und brauchst Dir über Stundensätze keinerlei Gedanken machen..

Nicht zwangsläufig...wenn die KFZ-Versicherung mit Werkstattbindung abgeschlossen wurde, muß man sich vor Reparatur mit der Versicherung in Verbindung setzen, die einem eine Werkstatt nennt, die seitens der Versicherung akzeptiert wird. Ansonsten zahlt man zur Selbstbeteiligung noch einen Anteil der Rechnung...

am 11. November 2013 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Panther13

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Ab zu BMW. Über Teilkasko hast Du die Scheibe DEINES Autos versichert und nicht die "Standard-ohne-alles-Scheibe".

Da Du nur die Selbstbeteiligung zahlst, musst Du auch nicht zum Billigstanbieter und brauchst Dir über Stundensätze keinerlei Gedanken machen..

Nicht zwangsläufig...wenn die KFZ-Versicherung mit Werkstattbindung abgeschlossen wurde, muß man sich vor Reparatur mit der Versicherung in Verbindung setzen, die einem eine Werkstatt nennt, die seitens der Versicherung akzeptiert wird. Ansonsten zahlt man zur Selbstbeteiligung noch einen Anteil der Rechnung...

Korinthen mag ich auch, aber nur im Stollen.:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von robsen_23

Vielen Dank für die Hilfe!

Kann mir jemand einen freundlichen BMW-Händler/Werkstatt im Raum Stuttgart empfehlen?

Ist Nürtingen für Dich noch im Raum S?

Gruß aus ES.

Entweder zahlt die Versicherung ... und wenn nicht, würde ich´s so lassen. Ich fahre schon seit 7 Jahren mit einem ähnlichen Steinschlag rum. Die Scheibe knirschelt im Winter ein bisschen aber bis jetzt hat alles gehalten. Wenn ich die Scheibe wechseln lassen müsste, hätte ich Angst das die pfuschen und dann Rost an A Säule bzw. Scheibenaufnahme entsteht.

am 11. November 2013 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von draine

Entweder zahlt die Versicherung ... und wenn nicht, würde ich´s so lassen. Ich fahre schon seit 7 Jahren mit einem ähnlichen Steinschlag rum. Die Scheibe knirschelt im Winter ein bisschen aber bis jetzt hat alles gehalten. Wenn ich die Scheibe wechseln lassen müsste, hätte ich Angst das die pfuschen und dann Rost an A Säule bzw. Scheibenaufnahme entsteht.

Und die TÜV-Plakette gibts bei Toys"R"us?:confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von draine

Entweder zahlt die Versicherung ... und wenn nicht, würde ich´s so lassen. Ich fahre schon seit 7 Jahren mit einem ähnlichen Steinschlag rum. Die Scheibe knirschelt im Winter ein bisschen aber bis jetzt hat alles gehalten. Wenn ich die Scheibe wechseln lassen müsste, hätte ich Angst das die pfuschen und dann Rost an A Säule bzw. Scheibenaufnahme entsteht.

Und die TÜV-Plakette gibts bei Toys"R"us?:confused::confused::confused:

hätte da auch dezente Sicherheitsbedenken, wenn die Scheibe sogar schon knirscht... ist sicher beruhigend, wenn man weiss dass die einem Jederzeit auf der Autobahn ins Gesicht geflogen kommen kann o_O

Also zu "so lassen" würd ich jedenfalls nicht raten... Würde das ganze ebenfalls bei BMW machen lassen...

Den Tüv interessiert das doch gar nicht, solange der Steinschlag nicht im Sichtbereich ist und die Scheibe keinen Riss hat. Beides ist nicht der Fall bei mir.

Themenstarteram 11. November 2013 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von robsen_23

Vielen Dank für die Hilfe!

Kann mir jemand einen freundlichen BMW-Händler/Werkstatt im Raum Stuttgart empfehlen?

Ist Nürtingen für Dich noch im Raum S?

Gruß aus ES.

Danke, aber das ist mir schon zu weit weg. Einfach zu unpraktikabel für einen Hipster wie mich aus dem Stuttgarter Westen ;)

am 11. November 2013 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von draine

Den Tüv interessiert das doch gar nicht, solange der Steinschlag nicht im Sichtbereich ist und die Scheibe keinen Riss hat. Beides ist nicht der Fall bei mir.

Wie Thana schon schreibt. Gut Holz!!!

Zitat:

Original geschrieben von robsen_23

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

 

Ist Nürtingen für Dich noch im Raum S?

Gruß aus ES.

Danke, aber das ist mir schon zu weit weg. Einfach zu unpraktikabel für einen Hipster wie mich aus dem Stuttgarter Westen ;)

Ach in der Heslacher Gegend gibts Hipster? :)

Dann nimm die NL in Vaihingen oben, die sind auch ok!

Deine Antwort
Ähnliche Themen