ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Steinschlag Windschutzscheibe-Versicherung will aber Regensensor nicht bezahlen

Steinschlag Windschutzscheibe-Versicherung will aber Regensensor nicht bezahlen

Themenstarteram 15. März 2012 um 17:13

Hallo,

ich fahre einen Golf V aus EZ 1/2008 und der Wagen hat Vollkasko und Teilkasko ohne SB.

Die Windschutzscheibe hat einen Steinschlag, lag im Sichtfeld und durfte nicht repariert werden, also Scheibe raus.

War bei VW weil Carglass & Co. zu voll waren mit Terminen, nun gut - ich habe ja keine Werkstattbindung.

Der VW Händler tauscht die Scheibe und den Regensensor, die Versicherung will aber den Regensensor nicht bezahlen weil der ja nicht defekt war, sondern vom Händler ganz leicht getauscht werden kann.

Car-Glass & Co. würden immer nur die Scheibe tauschen, nie solche Sachen wie Regensensor usw.

Jetzt bleib ich auf EUR 160,00 für den Regensensor hängen, was meint Ihr? Der Regensensor ist auch ein Einzelteil, und der Händler sagt natürlich macht er immer so. Auf dem Auftrag steht auch Austausch Windschutzscheibe und Regensensor. Ich kenn mich damit auch nicht aus, dachte das gehört zusammen.

Ich hatte früher auch Steinschläge, allerdings nie solche Sensoren in der Scheibe.

Zahlt Eure Versicherung solche Extras?

Vielen Dank

JD

Beste Antwort im Thema
am 15. März 2012 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von jd_cort am 11.03.2012 im VW Golf V Forum:

Hallo,

 

ich fahre einen Golf V aus EZ 1/08 den ich als Gebrauchtwagen gekauft habe, die Garantie ist abgelaufen und hätte den Regensensor eh nicht erfasst.

 

Der Regesensor hat das Problem das er auch bei einfachen Regen gerne auf maximaler Leistung (sehr schnell) läuft, dadurch leiden auch die Scheibenwischer. Ich behelfe mich in das ich den Regensor schon nicht mehr aktiv laufen lasse.

 

Hier im Forum gibt es ja sehr viele Regensenor-Threads, habe ich auch gelesen, von Fahrern die zufrieden sind bis Leute die wie ich Pech haben.

 

Jetzt war ich beim Freundlichen und der meint wir können den Regensenor nur tauschen, Softwaremäßig läßt sich nichts ändern.

 

Meine Frage ist halt, lohnt es sich den Sensor zu tauschen? Wird das Ergebniss dann besser, ich bekomme ja dann einen neuen Sensor und hoffe auf eine neue Technik o.ä. - oder erhalte ich dann einen neuen Sensor, aber mit einer Technik genau wie die jetzige?

 

Mein Freundlicher-Händler konnte mir die Antwort nicht geben, die Teilenummer wäre gleich - welcher Stand der Technik sich da verbirgt konnte er nicht in Erfahrung bringen?

 

Vielen Dank

 

JD

 

@TE

Du erwartest hier doch nicht wirklich eine Hilfe!

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Für die 160€ kannste dich beim Händler bedanken. Der VR hat hier keine Schuld. Und das hat auch nix mit Extras zu tun :)

Ich würde den Händler mal fragen, warum er ein funktionierendes Teil austauscht gegen ein neues Teil :)

Grüße,

Berni

am 15. März 2012 um 17:44

In sofern sich dein VW-Händler an die Vorgaben des Herstellers hält ist doch alles in Ordnung.

Die Versicherungen zicken gerne mal rum.

Wende dich mal an das VW-Dialogzentrum , die können dir bestimmt sagen ob der Regensensor mitgetauscht werden muss oder nicht.

Je nach Ergebnis kannsde dem Einen oder dem Anderen einen Einlauf verpassen.

 

Gruß

am 15. März 2012 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von jd_cort am 11.03.2012 im VW Golf V Forum:

Hallo,

 

ich fahre einen Golf V aus EZ 1/08 den ich als Gebrauchtwagen gekauft habe, die Garantie ist abgelaufen und hätte den Regensensor eh nicht erfasst.

 

Der Regesensor hat das Problem das er auch bei einfachen Regen gerne auf maximaler Leistung (sehr schnell) läuft, dadurch leiden auch die Scheibenwischer. Ich behelfe mich in das ich den Regensor schon nicht mehr aktiv laufen lasse.

 

Hier im Forum gibt es ja sehr viele Regensenor-Threads, habe ich auch gelesen, von Fahrern die zufrieden sind bis Leute die wie ich Pech haben.

 

Jetzt war ich beim Freundlichen und der meint wir können den Regensenor nur tauschen, Softwaremäßig läßt sich nichts ändern.

 

Meine Frage ist halt, lohnt es sich den Sensor zu tauschen? Wird das Ergebniss dann besser, ich bekomme ja dann einen neuen Sensor und hoffe auf eine neue Technik o.ä. - oder erhalte ich dann einen neuen Sensor, aber mit einer Technik genau wie die jetzige?

 

Mein Freundlicher-Händler konnte mir die Antwort nicht geben, die Teilenummer wäre gleich - welcher Stand der Technik sich da verbirgt konnte er nicht in Erfahrung bringen?

 

Vielen Dank

 

JD

 

@TE

Du erwartest hier doch nicht wirklich eine Hilfe!

 

am 16. März 2012 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von xAKBx

Zitat:

Original geschrieben von jd_cort am 11.03.2012 im VW Golf V Forum:

Hallo,

ich fahre einen Golf V aus EZ 1/08 den ich als Gebrauchtwagen gekauft habe, die Garantie ist abgelaufen und hätte den Regensensor eh nicht erfasst.

Der Regesensor hat das Problem das er auch bei einfachen Regen gerne auf maximaler Leistung (sehr schnell) läuft, dadurch leiden auch die Scheibenwischer. Ich behelfe mich in das ich den Regensor schon nicht mehr aktiv laufen lasse.

Hier im Forum gibt es ja sehr viele Regensenor-Threads, habe ich auch gelesen, von Fahrern die zufrieden sind bis Leute die wie ich Pech haben.

Jetzt war ich beim Freundlichen und der meint wir können den Regensenor nur tauschen, Softwaremäßig läßt sich nichts ändern.

Meine Frage ist halt, lohnt es sich den Sensor zu tauschen? Wird das Ergebniss dann besser, ich bekomme ja dann einen neuen Sensor und hoffe auf eine neue Technik o.ä. - oder erhalte ich dann einen neuen Sensor, aber mit einer Technik genau wie die jetzige?

Mein Freundlicher-Händler konnte mir die Antwort nicht geben, die Teilenummer wäre gleich - welcher Stand der Technik sich da verbirgt konnte er nicht in Erfahrung bringen?

Vielen Dank

JD

@TE

Du erwartest hier doch nicht wirklich eine Hilfe!

@TE --- das is schon sehr dreist was du hier ablieferst. Wenn man das alles in einem Zusammenhang liest und nachvollzieht, kommen einem noch ganz andere Gedanken über deinen "Steinschlag" in der Scheibe und den Regensensor den du nun selber bezahlen musst. Man kanns ja mal probieren oder wie? *Ein Schelm wer böses dabei denkt*

am 16. März 2012 um 6:52

1. Der Verdacht liegt nahe

2. Es sind immer die besonders Dummen, die meinen Sie wären besonders schlau

nee, klar - war natürlich nur ein gut passender Zufall. Was für ein Glück auch, dass ohne Selbstbeteiligung und CarGlass grad voll.

Ich würde daraus folgende Geschichte dichten:

Schlauberger stellt fest: dieser Regensensor ist irgendwie scheiße

Misst, ich habe Selbstbeteiligung in der Teilkasko. Ich wechsel zum 01.01. die Versicherung und mach dort die Kasko ohne Selbstbeteiligung. Nach einer Schamfrist schmeiß ich mal gleich die Scheibe ein, dann krieg ich die Scheibe gewechselt und den Regensensor quasi gratis.

Tut mir leid, wenn ich Dir Unrecht tue. Wenn ich Dir kein Unrecht tue weil es so war, dann hilft es Dir vielleicht

- zu erkennen was andere für einen Eindruck durch Deine Zeilen hier haben

- zu erkennen dass Du nicht so schlau bist wie Du glaubst

Also das riecht ja nun wirklich derbe nach...

Und dann auch noch so schlau sein, das alles ÖFFENTLICH zu schreiben. Wenn das deine Versicherung herausbekommt, dann machen die sicher ein Fass mit dir auf.

klassisch gebumst! :D top!

absoluter fail!

Deine Idee ist an und für sich natürlich nicht schlecht, aber leider wird dir das nichts bringen.

Hoff lieber mal, dass deine Versicherung nicht rausbekommt, was du geplant hattest.

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Und dann auch noch so schlau sein, das alles ÖFFENTLICH zu schreiben. Wenn das deine Versicherung herausbekommt, dann machen die sicher ein Fass mit dir auf.

Was soll der Versicherer für ein Fass aufmachen?

TE hatte einen Glasschaden, der bedingungsgemäß reguliert wurde....

Ich würde allerdings darauf verzichten, "Verhandlungen" zu führen, ob der Regensensor nicht doch bezahlt wird.

hast du auch das zitat aus dem golf-5 forum gelesen?

Zitat:

Original geschrieben von pfann

hast du auch das zitat aus dem golf-5 forum gelesen?

Ja! Ich kann nur nicht erkennen, woraus alle schliessen, dass kein (versicherter) Steinschlag in der WSS war.... So hohl, dass man vorsätzlich ein Loch reinmacht, um vermeintlich den Sensor bezahlt zu bekommen, kann man eigentlich nicht sein!

am 16. März 2012 um 13:00

Ich verweise hierzu auf meine Beitrag vom

16. März 2012 um 07:52:15 Uhr

2. Es sind immer die besonders Dummen, die meinen Sie wären besonders schlau

 

 

am 16. März 2012 um 13:00

Hohl genug, einen defekten Regensensor "erzwungenermaßen" zusammen mit der Scheibe austauschen zu lassen, dürfte mancher Zeitgenosse sicherlich sein.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Steinschlag Windschutzscheibe-Versicherung will aber Regensensor nicht bezahlen