1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Steinschlag = Windschutzscheibenupgrade?

Steinschlag = Windschutzscheibenupgrade?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 30. November 2020 um 10:52

Hallo Zusammen.

Ich habe einen Steinschlag auf der Windschutzscheibe. Dieser befindet sich genau der Grenze des erlaubten Bereichs, bzw. 1 mm oberhalb des Sichtfelds. Eine HU sollte also eigentlich drin sein.

Habt ihr Erfahrungen oder Kenntnisse zu folgendem Szenario:

Ich überlege den Schaden der Teilkasko zu melden, mit dem Ziel des Austauschs der Scheibe. Ohnehin ist meine Scheibe übersät mit Mini Steinschlägen (grauenhaft).

Im gleichen Zug möchte ich auf die Akustik Verbundscheibe (ohne Headup) wechseln und würde den Mehrbetrag aus eigener Tasche zahlen.

Hat das jemand schonmal so oder so ähnlich gemacht?

Ich wäre für Erfahrungen sehr dankbar.

LG

Edit: was mir noch einfällt. Ich werde den Teufel tun und den Wagen bei Carglass o.Ä reparieren lassen. Eine Werkstattbindung habe ich nicht. Kann die Versicherung eine Reparatur bei MB selbst verweigern?

Das Auto hat nämlich nie eine andere Werkstatt gesehen.

Beste Antwort im Thema

Carglass ist nicht ok be keinem Auto

(zumindest meine Erfahrung)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo, ohne Werkstattbindung kannst Du Dein Auto, wo immer Du

willst, reparieren lassen.

Trage doch den Wechselwunsch bei Deiner Mercedes Werkstatt

mal vor, wenn Diese die Rep ablehnt, muß doch gewechselt werden.

Die Differenz zur Serienscheibe trägst Du doch sowiso.

Wenn das geklärt ist, meldest Du den Schaden Deiner Teilkasko.

So würde ich wohl vorgehen.

Nein carclass ist ok bei jeder versicherung

die meisten versicherungen arbeiten schon mit mercedes zusammen. meine ergo hat es ohne probleme gemacht. 150 € gezahlt und gut ist

Carglass ist nicht ok be keinem Auto

(zumindest meine Erfahrung)

Carglass hat bei mir für den Scheiben Tausch einen besseren Preis als meine Hyundai Werkstatt, wollte aber 10Tage für die Beschaffung. Hyundai ist dann auf den Preis des Angebotes der 300€ niedriger lag eingestiegen und ich hatte die neue Scheibe am nächsten Tag. Also zum Preis für verhandlungen zu bekommen ist Carglass O. K.

am 30. November 2020 um 13:30

Zitat:

Edit: was mir noch einfällt. Ich werde den Teufel tun und den Wagen bei Carglass o.Ä reparieren lassen. Eine Werkstattbindung habe ich nicht. Kann die Versicherung eine Reparatur bei MB selbst verweigern?

Moin,

Woher diese konsequente Ablehnung.

Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit Carglass gemacht.

Ich hatte genau denselben Plan wie der TE.

Mir wurde bereits an der Carglass Hotline durch eine sehr kompetente Mitarbeiterin gesagt. Das die bei meinem Fahrzeug leider keine Option ist, wegen HUD.

Sonst wäre es auch versicherungstechnisch kein Problem gewesen. Ich konnte dann auswählen zwischen einer Carglass Scheibe oder einer originalen Carl Benz. Habe mich ohne weitere Kosten (außer 150€ SB) für die 2. Variante entschieden. Die Scheibe wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit verbaut und das Auto war blitzsauber.

Hast du mal überlegt, wer am Tag wohl mehr Scheiben verbaut? Carglass oder deine MB Werkstatt. Ich glaube, es liegt auf der Hand, wer das besser kann.

Vielleicht hat deine MB Werkstatt die Leistung sogar schon zu Carglass outgesourct.

Grüße

Zitat:

@Rabbit senior schrieb am 30. November 2020 um 14:30:16 Uhr:

Zitat:

Moin,

Woher diese konsequente Ablehnung.

Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit Carglass gemacht.

Ich hatte genau denselben Plan wie der TE.

Mir wurde bereits an der Carglass Hotline durch eine sehr kompetente Mitarbeiterin gesagt. Das die bei meinem Fahrzeug leider keine Option ist, wegen HUD.

Sonst wäre es auch versicherungstechnisch kein Problem gewesen. Ich konnte dann auswählen zwischen einer Carglass Scheibe oder einer originalen Carl Benz. Habe mich ohne weitere Kosten (außer 150€ SB) für die 2. Variante entschieden. Die Scheibe wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit verbaut und das Auto war blitzsauber.

Hast du mal überlegt, wer am Tag wohl mehr Scheiben verbaut? Carglass oder deine MB Werkstatt. Ich glaube, es liegt auf der Hand, wer das besser kann.

Vielleicht hat deine MB Werkstatt die Leistung sogar schon zu Carglass outgesourct.

Grüße

Ich kann dir einen guten Grund nennen. Mein PKW hat z.B. noch Garantie. Angenommen Carglass ersetzt meine Scheibe, diese ist durch einen Fehler beim Einbau undicht -was immer mal passieren kann- und es läuft Wasser in die Elektronik, wer repariert das dann?? Carglass? MB? MB wird sagen: Wenden sie sich an Carglass. Das gibt nur Zirkus, also werde ich immer nur zu Daimler fahren, zumindest während der Garantiezeit

Ich würde immer zu Daimler gehen, das Auto kommt ja nicht von Carglas... da ich bei Daimler genauso die SB bei Teilkasko zahle gehe ich doch nicht zu Carglas oder bekommste da was extra dann kann ich das verstehen.

Ja scheibenwischer von bosch.

Ich gab mein E500, mercedes siehe da es seichte rein. Bei carclass keine probleme

Und mercedes gibt es meistens auch auswärts.

Autospengler carclass usw

Warum laßt Ihr den Mann nicht in Ruhe, Jeder hat das Recht an

seiner Meinung. Wenn Er Mercedes möchte, dann ist carglas raus..

Wir bekommen provision jeder neu Kunde bek carclass

@HWaldi: Schläfst du eigentlich bei jedem Deiner Posts kurz vor dem Absenden auf der Tastatur ein oder warum kommt da jedesmal so ein Buchstabenquark? Tu’ uns allen einen Gefallen und lies‘ vor dem Absenden bitte zukünftig nochmal gegen. Das ist ja furchtbar.

„ Ich gab mein E500, mercedes siehe da es seichte rein.“

„ Wir bekommen provision jeder neu Kunde bek carclass“

Vom Grundprinzip ist das fast egal, ob Mercedes oder ein anderer Anbieter, der Scheibeneinbau wird oft extern vergeben.

Ich kann allerdings verstehen, das über den freundlichen zu machen, man hat nur EINEN Ansprechpartner.

Wenn nach dem Tausch der Scheibe irgendwas sein sollte, kann wenigsten keiner "Schuldzuweisungspingpong" spielen.

Da die SB bei beiden gleich ist, warum sollte man sich selber irgend eine Werkstatt suchen, wenn man doch gute Erfahrungen mit seinem Vertragshändler hat?

Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen und nicht nur OT zu produzieren:

Wenn Du keine Werkstattbindung hast, kannst Du hingehen wo Du willst - die Versicherung könnte nur was sagen, wenn die Leistung der Werkstatt weit über dem üblichen Satz liegt.

Da der Versicherungsfall allerdings von der Werkstatt direkt mit Deiner Versicherung abgerechnet wird und die Kosten ja von Mercedes vorgegeben sind, sollte da auch nix passieren.

Gruß

Dirk

Deine Antwort