ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Stell mich endlich mal vor............

Stell mich endlich mal vor............

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 21:50

Hi,

bin 31 Jahre und komme aus dem Badnerland.:-) Von Beruf bin ich Elektriker und das Hobby ist eben die Schrauberei. Autos-Quads-etc.

Hatte vorher nen Transit und dann nen Fiesta. Habe dann den alten Benz von meinem Vater übernommen. Es musste mal wieder ein anderes Projekt her. Habe ihn jetzt ein wenig bearbeitet. Bin zwar noch nicht fertig aber hab ja Zeit.

Bin sehr froh dass ich dieses Forum gefunden habe. Habe doch schon oft gute Ratschläge und Antworten bekommen.

Wünsch allen ne gute Zeit und viel Spaß mit euren Sternen.

Gruß Flexer

 

Nun mal noch 2-3 Pics

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2009 um 21:50

Hi,

bin 31 Jahre und komme aus dem Badnerland.:-) Von Beruf bin ich Elektriker und das Hobby ist eben die Schrauberei. Autos-Quads-etc.

Hatte vorher nen Transit und dann nen Fiesta. Habe dann den alten Benz von meinem Vater übernommen. Es musste mal wieder ein anderes Projekt her. Habe ihn jetzt ein wenig bearbeitet. Bin zwar noch nicht fertig aber hab ja Zeit.

Bin sehr froh dass ich dieses Forum gefunden habe. Habe doch schon oft gute Ratschläge und Antworten bekommen.

Wünsch allen ne gute Zeit und viel Spaß mit euren Sternen.

Gruß Flexer

 

Nun mal noch 2-3 Pics

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2009 um 21:52

Pic 1

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 21:53

Pic 2

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 21:54

Pic 3

hallo flexer,

habe mir deine pics nu ein paarmal angeschaut, ein wenig ungewöhnlich

einen w124 mit pinstripes zu sehen aber hat was.

die reifen/felgen passen voll zu dem style , dass ganze würde auf nem w123 noch

ein tick besser aussehen , da der w123 viel chrom hat.

hmm also ein arschgeweih (pinstripes um dem stern am kofferdeckel) würde meiner

oldlady wohl gut stehen *smile

gruß

mic

edit:

was sind das für felgen die der w124 drauf hat ?

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 18:02

die orig. stahlfelgen :-) mit " radkappen "

ist eben mal was ganz anderes. muss man wollen oder nicht. waren aber bis jetzt ( zum glück ) nicht viele die abgeschreckt waren.

nen benz mit chromfelgen-spoiler-lack wie n spiegel etc. gibt es eben auch schon einige aber wir wollten eben mal was mattes im retro/ old-style look.

n bissl was wird ja auch noch gemacht aber...................erst übern winter.

gruß flexer

 

also pinstripes passen fast immer und je älter das auto um so geiler............hab ne gute adresse :-))

je öfter ich mir die pics anschaue umso besser gefällt mir dein old school style .

ich könnte mir so einen ähnlichen style bei meinem nächsten w124 gut vorstellen, hat echt

was. ok auf nem w124 treffen wird man wohl nicht gerne gesehen ,aber egal ;)

was die pins betrifft , ist eine heiden arbeit und nicht wirklich günstig, leider.

wo bekommt man den die radkappen her, gibt es bestimmt auch in 14" ?

@O.S.S.Flexer

 

Herzlich Willkommen auch von mir im Forum!

 

Zum Auto: ist schade drum, es gibt sicher besser geeignete Modelle/Typen (besonders aus den USA) die man auf diese weise "verschönern" kann.

 

MfG

Webman

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 21:14

@micday

die kappen sind aus den usa. in 14" ???? kann sein, weiss ich jetzt nicht. hätte ja gerne mal die radkappen von deinem modell versucht ( in beige ) aber leider gibt es die ja nur in 14". ist doch richtig oder ??

wo ich gerne gesehen bin oder nicht ist mir recht egal. wir gehen auf markenoffene treffen und da kommt er eigentlich immer gut an. sind auch im august wieder auf nem treffen, sogar als " selected cars " . also kann es so schlimm nicht sein:-).

klar, viele " mercedes freunde bzw. fans " halten nicht viel davon aber naja. hab kein bock auf diese " normal " umbauten bzw. themen. man muss eben auch mal den wunden punkt treffen um was zu bewegen :-) und ich denke es hält sich ja noch im rahmen............er ist ja nicht rosa-gelb oder so. beim alter von 20 jahren kann man auch mal n retro versuch starten.

 

@ webman

erstmal vielen dank für die nette begrüssung !

wegen dem auto......... habe ich ja oben schon fast alles beantwortet. mein lackierer hat auch gerade nen chevy chevelle gemacht. eben auch matt-pinstripe-airride etc. klar sieht es hammer aus und passt 1a ( vielleicht auch besser ) als auf nen 20 jahre alten benz, aber wenn man auf ein treffen fährt stehen da 20 andere amis die genauso oder ähnlich aufgebaut sind. keiner will mehr vergoldete-verchromte- golf-audis etc. auch käfer gibt es viele im retro style aber es macht eben bei den leuten nicht "bang". bei meinem bock habe ich schon bemerkt dass es nur 2 reaktionen gibt..................boaah geil, mal was anderes......... oder.......... sieht scheisse aus :-))

auf der tuning expo ( wo wir waren ) hat auch ein mensch von " mercedes-fans.de " meinen kollegen angesprochen und ihm eine karte gegeben dass ich mich doch bitte bis zum august mal melden soll oder so. will irgendwie bilder machen etc. war zu diesem zeitpunkt leider nicht am stand ( habe nur die karte ). da werde ich mich zum beispiel nicht melden, sonst brennt mal nachts noch der bock weil ein wirklicher mercedes fan meinen hobel nicht leiden kann :-))

gruß flexer

ich hoffe du kannst mir verzeihen dass ich das auto so ge-(verun )staltet habe lol.

Servus Flexer,

und auch von mir herzlich Willkommen bei MT.

Ich grüße hier mal freundlich aus dem S-Klasse-Lager

(man is' sich ja nich' ganz so fremd, gell;))

Dein 124'er ist wahrlich mal was anderes - nicht derart "gepimpt oder getunt" sondern schlichtweg "verändert" - wenn ich dieses profane Wort mal so benutzen darf.

Der Mix aus "alt und neu" ist interessant - da passen natürlich bei derart "Veränderungen" auch weisse Blinker vorn und Mopf Rückleuchten besser zu dem Vormopf Modell;)

Sehr interessant das ganze.

Gruß aus Essen

Der Doc

@O.S.S.Flexer

Ich bin ein tolleranter Mensch und habe kein Problem mit dem Auto jeder kann mit seinem Eigentum machen was er möchte und was ihm gefällt! Das es mir nicht gefällt ist ja meine Sache und nicht dein Problem (ist nicht Böse gemeint). Ich bin halt so ehrlich und sage wenn es mir nicht gefällt, abgesehen davon kann ich schon ganz gut beurteilen wieviel Arbeit, Zeit, Geld und Liebe man bei sowas versenken kann und das respektiere ich auch wenn das Ergebnis nicht nach meinem Geschmack ist!

 

MfG

Webman

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 16:10

so ist es auch richtig !!! mag es nicht wenn jemand sagt " oh ganz gut " aber in wahrheit denk " komische karre ".

zeit-arbeit-geld.......................naja das geld ist eben immer so ne sache aber die zeit-arbeit opfert man ja gern. waren ca. 4 wochen vom kompletten zerlegen-schweißen-rep-scheiben raus/rein-anlage-fahrwerk-schiebedach-zv-polster z.t. neu- lack-zusammenbau- probefahrt:-) soooooo schlimm war der umbau auch nicht. naja ok, ich hab schon oft geflucht und vieeeeel geld bei s&g für teile gelassen aber wenn jetzt noch der neue motor verbaut ist und alles wieder rund läuft bin ich mehr als zufrieden. der größte mist war nur der ganze rost und die arbeit mit den prallleisten sowie den aufnahmen für den wagenheber............welche es ja jetzt nicht mehr gibt ;-) dadurch hat man eben eine schöne große fläche u.a. für das pinstripe.

ist ja mein erster benz und wird es auch mal ne weile bleiben ( hoffe ich ). ist ja schon 15 jahre in unserem besitz.

 

ich text hier schon wieder.................:-)

gruß flexer

Hallo Flexer!

Die stripes ... naja, Geschmackssache. Die Weiswandreifen mal

was ganz anderes. Aber der Mattlack ist echt geil. Ich würde mir

noch den Grill (nur den Kunststoff) in Wagenfarbe lackieren.

Schade, dass die Innenausstattung nicht auch grau ist, dann

wäre das noch abgerundeter. Zu den Kontrasten altmodisch -

Moderne gehört eigentlich noch der Wackeldackel und die

Klopapierrolle mit Überzug. Am besten eine aus zeitgenössischem

Microfaser oder Neopren. Dann trifft sich alt gegen Moderne

direkt. :p

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 16:17

hi,

der grill ist schon in wagenfarbe gelackt :-) sieht man auf den pics vielleicht nicht so. wollten ihn erst ganz grau machen aber ich denke dass würde nicht so gut aussehen. mir fehlt nur noch mein ( eigenbau )stern. auf der ablage liegt n stahlhelm mit pinstripe. die olle rolle liegt fast in jedem retro bock :-))

ich persönlich finde gerade den beigen innenraum sweet. deshalb auch das beige dach-felgen-pinsel. so passt alles wieder

hab auch mal nach teilen vom innenraum gesucht. beige scheint nicht sooo oft verbaut worden zu sein???? hab noch nix gefunden. vielleicht such ich falsch oder keiner wollte damals beige :-)

in natura sieht es eh noch n bissl anders aus.

 

gruß flexer

@ flexer,

yep die originalen mercedes radkappen bekommt man nur in 14".

ich finde, die würden auch nicht so gut aussehen,die kappen die du nun

drauf hast, unterstreichen den retro look .

stell doch mal outdoor fotos von deinem retrodaimler rein, auch von der

innenausstattung, würd mich schon interessieren wie er sich bei sonnenscheinso macht.

gruß

mic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Stell mich endlich mal vor............