ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Stellmotor ZV hinten links

Stellmotor ZV hinten links

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 15:59

Hi zusammen,

 

kann mir wer sagen wo genau der Stellmotor im nem Touring genau sitzt??

Ich glaube ich kann den Motor (von Innen gesehen) in der Türe links oben ertasten!!  Ist das Richtig und hat einer ne EBA oder sowas??

 

 

Danke Ingo

Beste Antwort im Thema

Natürlich kannst ihn da sehen,die Tür ansich ist im Bereich Schloß aber identisch aufgebaut und das Schloß,das da drinsitzt,ist haargenau dasselbe,das in der Limo steckt.

Türschloß hinten:

Klick

Drehfallenschloß Nr.9 wird bei diesen E36 verwendet:

Klick

Auf das + klicken und es öffnet sich ein Übersichtsbaum aus dem man ersehen kann,in welchen Motor- und Karosserievarianten das Teil verbaut wurde.Und da wirst du auch jeweils den Touring finden.

Die Anleitung,die im FAQ ist,kann somit auch für den Touring verwendet werden,weil dort dieselben Teile drinsitzen.Ich hab doch extra Bilder eines AUSGEBAUTEN Schlosses gemacht,damit man genauer sehen kann,wie das aussieht.

Oder muß ich bei ner Limo- und Touringtür das Außenblech wegflexen,damit du das endlich glaubst? :confused:

 

Greetz

Cap

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 15. Juli 2010 um 21:01

Hat wirklich keiner eine Idee???

Also wie es vorne ausgebaur wird, egal welche Seite kann ich hier überall lesen nur NIE wie es HINTEN getauscht wird!!!!!

 

Ich frage so dumm weil ich einen 318i Limo schlachte und alles in den Touring einbauen will.

 

Übrigens braucht einer ne schwarze Limo Limo 318i mit Tüv bis Januar 2011, leider LAGERSCHADEN klackert wie Sau.

 

 

Danke Für Tips und bei Interesse einfach ne PN

Schau mal in die Sufu,ich hatte da auch nen fred zu bzw. da mal gepostet.

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Schau mal in die Sufu,ich hatte da auch nen fred zu bzw. da mal gepostet.

Das ist ja mein Problem ich finde NUR wie der Stellmotor VOREN getauscht wird!!!!

Zitat:

Original geschrieben von ingo999

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Schau mal in die Sufu,ich hatte da auch nen fred zu bzw. da mal gepostet.

Das ist ja mein Problem ich finde NUR wie der Stellmotor VOREN getauscht wird!!!!

Das stimmt nicht. Ich weiß, dass es ne Anleitung für die hintere Limotür im Forum gibt. Finde sie zwar leider nicht, aber da bin ich mir ziehmlich sicher.

Gruß, Esalet

Zitat:

Original geschrieben von ingo999

Das ist ja mein Problem ich finde NUR wie der Stellmotor VOREN getauscht wird!!!!

Sorry,aber wenn ich schon extra betone,das ich nen fred hatte,wo das steht,solltest du das auch finden können:rolleyes:

http://www.motor-talk.de/.../...tellantrieb-s-hinten-t2509424.html?...

am 16. Juli 2010 um 9:51

Bei mir wars hinten rechts, aber ist ja egal.

Der Motor sitzt direkt am Schloss.

Allerdings oben drüber.

 

Ich hatte das Glück, dass die Türe zu war, und der Stellmotor so verkackt ist...

 

War ne Mords fummelei den da raus zu bekommen.

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Bei mir wars hinten rechts, aber ist ja egal.

Der Motor sitzt direkt am Schloss.

Allerdings oben drüber.

 

Ich hatte das Glück, dass die Türe zu war, und der Stellmotor so verkackt ist...

 

War ne Mords fummelei den da raus zu bekommen.

HI,

 

weist Du noch genau Wo der sitzt und wie du den da rausbekommen hast?? Türverkleidung habe ich ab aber auch mit Lampe nichts zu sehen von dem Dreckteil. Das er über den Schloss sitzt habe ich mir schon gedacht weil ja da auch die Kabel hingehen, nur wie der nun rausgeht????

 

Ich verzweifel echt da ist ja ein Motorumbau einfacher

Zitat:

Original geschrieben von ingo999

nur wie der nun rausgeht????

Lesen ist nicht so dein Ding,oder?:rolleyes::D

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von ingo999

nur wie der nun rausgeht????

Lesen ist nicht so dein Ding,oder?:rolleyes::D

Doch schon, sogar sehr viel!!!

Nur das alles was ich bislang hier gelesen habe mir leider nicht weiterhilft. Auch die BILDER aus dem TIS treffen bei meiner LIMO leider nicht zu !!! Ich weis auch nedd was da los ist denn beim Touring gehts ja raus nur bei der doofen Limo ist einfach alles anders. Da kann ich das Teil einfach nicht orten wie beim Touring wo es ja auch schon raus ist!

am 16. Juli 2010 um 11:16

Ähm, Limo und Toruing haben wenn mich nicht alles täuscht die gleichen hinteren Türen.

 

Da ist mein Thread dazu.

 

Wenns hilft.

 

Ich hab mir damals einen Spiegel in die Türe gelegt und über den Spiegel nach oben in die Ecke geguckt.

Auf dem Bauch auf der Rückbank liegend ;)

Zitat:

Original geschrieben von ingo999

Doch schon, sogar sehr viel!!!

Nur das alles was ich bislang hier gelesen habe mir leider nicht weiterhilft. Auch die BILDER aus dem TIS treffen bei meiner LIMO leider nicht zu !!! Ich weis auch nedd was da los ist denn beim Touring gehts ja raus nur bei der doofen Limo ist einfach alles anders. Da kann ich das Teil einfach nicht orten wie beim Touring wo es ja auch schon raus ist!

Mhh komisch,mir hast geholfen und ich fahre auch ne Limo:D

Zudem sind die Bilder ausm TIS in meinem link von der Limo:o:rolleyes:

Also das was S.P.S. verlinkt hat,steht auch im FAQ.....

Klick

Das hätte man als Stammuser doch finden können.....Und nein,das sieht beim Touring NICHT anders aus,lediglich die Tür sieht anders aus.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 15:14

Hi Cap,

 

habe gerade beide Kisten nebeneinander stehen und beim Touring schaut es TOTAL ANDERS aus wie der der LIMO.

Im Touring kann ich den Stellmotor sehen und auch aushängen in der Limo komme ich garnedd dran.

Gleiches Baujahr, gleiches Auto 318 einmal Limo einmal Touring.

Natürlich kannst ihn da sehen,die Tür ansich ist im Bereich Schloß aber identisch aufgebaut und das Schloß,das da drinsitzt,ist haargenau dasselbe,das in der Limo steckt.

Türschloß hinten:

Klick

Drehfallenschloß Nr.9 wird bei diesen E36 verwendet:

Klick

Auf das + klicken und es öffnet sich ein Übersichtsbaum aus dem man ersehen kann,in welchen Motor- und Karosserievarianten das Teil verbaut wurde.Und da wirst du auch jeweils den Touring finden.

Die Anleitung,die im FAQ ist,kann somit auch für den Touring verwendet werden,weil dort dieselben Teile drinsitzen.Ich hab doch extra Bilder eines AUSGEBAUTEN Schlosses gemacht,damit man genauer sehen kann,wie das aussieht.

Oder muß ich bei ner Limo- und Touringtür das Außenblech wegflexen,damit du das endlich glaubst? :confused:

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Stellmotor ZV hinten links