ForumStelvio, Giulia, Tonale, Junior
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Stelvio, Giulia, Tonale, Junior
  6. Stelvio Verarbeitungsqualität (zb. Tankdeckel u.sw.)

Stelvio Verarbeitungsqualität (zb. Tankdeckel u.sw.)

Alfa Romeo Stelvio 949
Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 12:52

Hallo,

ich wollte einmal einen Themenstart zur Verarbeitungsqualität des Stelvio starten.

Bei mir und auch bei einem anderen beim Händler stehenden Stelvio ist der

Tankdeckel "grottenschlecht" eingepasst. (siehe Fotos).

Ich konnte in anderen Foren auch von schlecht eingepassten Heckklappen lesen.

Bis auf den Tankdeckel ist alles innen und aussen super verarbeitet.

Wäre dankbar über Rückmeldelung, ob ich da eine Aussnahme bin.

Wünsche allen noch einen guten Rutsch in das neue Jahr

Robert

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen Stelvio FE seit einem 3/4 Jahr und der Tankdeckel sitzt wie am ersten Tag - und zwar passend.

Das TomTom als Schrott zu bezeichnen; so weit würde ich nicht gehen. Es rechnet schnell, ist sehr übersichtlich und zeigt die Routen gut an. Nachteil sind fehlende Echtzeit und dass Alternativrouten nicht auf der Karte angezigt werden. Ich weiß, dass es besser geht, aber Schrott ist es nun mal nicht. Mit AppleCarPlay hat sich das Thema für die Zukunft auch erledigt.

Ansonsten super Fahrzeug zu sehr gutem Preis.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Servus,

der Tankdeckel ist bei allen Stelvio krumm. Da harmoniert der Lack nicht mit dem Kunststoff und das Ding biegt sich langsam nach außen. Noch schlimmer ist die Abdeckung am Unterboden hinter der Stoßstange.

Laut Händler sucht Alfa bereits nach einem Kunststoff der sich nicht mehr biegt. Das Problem tritt nämlich erst nach ein paar Wochen auf, wenn er oft in der Sonne steht, auch früher.

War bei mir auch das selbe Problem wurden sofort getauscht.Selbst beim Probefahrzeug wurde ich auf den Tankdeckel hingewiesen.

Getauscht durch einen aus dem qualitativ gleichen Kunststoff?

Kompletter deckel mit Plastik ob es die gleiche oder andere Qualität ist habe ich nicht nachgefragt

Bei meiner Giulia ist das auch so. War deswegen zum Justieren in der Werkstatt, was aber nur mäßig erfolgreich war. Anscheinend sind die Haltenasen der Trägerplatte nicht ausreichend dimensioniert, um das lackierte Oberteil (Kunststoff) bündig festzuclipsen.

Solche Sachen passieren halt bei früh in der Serie produzierten Fahrzeugen. Wird so nach und nach geändert in der Serie.

Ein neues Teil kommt für mich nicht in Betracht. Das müsste lackiert werden und bei silber sieht man das immer.

Ist ja nicht soo schlimm.

Sonst kann ich der Giulia wenig vorwerfen in puncto Qualität. Ab und zu knackt und knistert es in diversen Ecken. Aber sonst fühlt sich alles recht solide an. Jedenfalls gibt es nichts, was meinen Kaufentschluss nach 9 Monaten und 10.000km ernsthaft in Zweifel ziehen lassen würde.

Na ja, wenn es bereits bei der Giulia so war hätte man genug Zeit gehabt, dies am Stelvio zu beheben. Aber wie du schreibst, ist es ja nicht soo wichtig. Die Geräusche würden mich da mehr stören:)

..Bill Gates würde dazu sagen..

Its not a bug, its a feature :D :D

Grüße

am 17. Januar 2018 um 7:26

Hallo, ich fahre seit ca. 4 Monaten den Stelvio und seit 2 Wochen steht auch der Tankdeckel ca 5mm ab. Mal schauen was der Händler sagt.

 

Ansonsten ein tolles Auto.

 

PS: hat schon jemand Erfahrung mit dem Remus oder Ragazzon catback Auspuff?

 

LG Rudi

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 8:18

Zitat:

@Jens-klt schrieb am 30. Dezember 2017 um 00:19:20 Uhr:

Bei meiner Giulia ist das auch so. War deswegen zum Justieren in der Werkstatt, was aber nur mäßig erfolgreich war. Anscheinend sind die Haltenasen der Trägerplatte nicht ausreichend dimensioniert, um das lackierte Oberteil (Kunststoff) bündig festzuclipsen.

Solche Sachen passieren halt bei früh in der Serie produzierten Fahrzeugen. Wird so nach und nach geändert in der Serie.

Ein neues Teil kommt für mich nicht in Betracht. Das müsste lackiert werden und bei silber sieht man das immer.

Ist ja nicht soo schlimm.

Sonst kann ich der Giulia wenig vorwerfen in puncto Qualität. Ab und zu knackt und knistert es in diversen Ecken. Aber sonst fühlt sich alles recht solide an. Jedenfalls gibt es nichts, was meinen Kaufentschluss nach 9 Monaten und 10.000km ernsthaft in Zweifel ziehen lassen würde.

War gestern in der Werkstatt auch wegen meinem Tankdeckel. Anscheinend gibt es da mehrere Möglichkeiten. Meine Werkstätte heizt das Ding mit einem Heißluftföhn an,

und biegt das Ding wieder in die richtige Position. Einfach und unkompliziert,

funktioniert aber perfekt. Die Haltenasen sind es auf jeden Fall nicht, der Deckel ist

aus einem falschen Kunststoff.

Hatte gestern als Leihwagen eine Giulia, da knisterte nichts, beim Stelvio auch nichts.

Vom Fahrkomfort ist der Stelvio (obwohl auch 19 Zoll Winterreifen) wesentlich

komfortabler abgestimmt, die Giulia war mir etwas übertrieben hart.

Liebe Grüße

Robert

 

 

Und in welcher Preisklasse gibt's diesen Italo Schrott?

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 7:55

Zitat:

@Himsten schrieb am 17. Januar 2018 um 21:08:43 Uhr:

Und in welcher Preisklasse gibt's diesen Italo Schrott?

Mit 65.000.- Euro bist im Club 280PS First Edition dabei! Inkl. Tankdeckel und

High End Tom Tom Navi......

 

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 7:57

Zitat:

@VGAPR03 schrieb am 17. Januar 2018 um 08:26:59 Uhr:

Hallo, ich fahre seit ca. 4 Monaten den Stelvio und seit 2 Wochen steht auch der Tankdeckel ca 5mm ab. Mal schauen was der Händler sagt.

Ansonsten ein tolles Auto.

PS: hat schon jemand Erfahrung mit dem Remus oder Ragazzon catback Auspuff?

LG Rudi

Lies meinen Beitrag dazu, einfach mit Heißluftföhn erwärmen, und dann sollte das Ding

zumindest den Winter überstehen.

LG Robert

am 21. Januar 2018 um 18:36

Zitat:

Mit 65.000.- Euro bist im Club 280PS First Edition dabei! Inkl. Tankdeckel und

High End Tom Tom Navi......

Hoppela da werded Ihr aber ganz schön zur Ader Gelassen auf der anderen Seite der Mosel!

Hab Einen der letzten FE bestellt (Ende Juli) ohne Schiebedach mit AK und 19" Winterräder und brauch, hoffentlich nächste Woche, nur 59000€ hinblättern.

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 19:24

Zitat:

@resibiker schrieb am 21. Januar 2018 um 19:36:07 Uhr:

Zitat:

Mit 65.000.- Euro bist im Club 280PS First Edition dabei! Inkl. Tankdeckel und

High End Tom Tom Navi......

Hoppela da werded Ihr aber ganz schön zur Ader Gelassen auf der anderen Seite der Mosel!

Hab Einen der letzten FE bestellt (Ende Juli) ohne Schiebedach mit AK und 19" Winterräder und brauch, hoffentlich nächste Woche, nur 59000€ hinblättern.

LP und Kaufpreis ist so eine Sache in Österreich. Als Firmenkunde zahlst du dann nur

mehr 54.000.- EURO auf einen Neuwagen mit max. 5km.

First Edition gab es in Österreich nie mit Schiebedach, dafür gab es einen

First Edition Light. Anhängerkupplung hat mich zusätzlich 500 Euro gekostet

inkl. Montage (abnehmbare Ausführung).

Winterreifen Pirelli 235/55R/19 auf original Alfa Stelvio First Edition Felgen

inkl. Montage haben 2.170,00.- gekostet.

Also alles gesamt dann 56.650.-

Info:

Die First Edition müssten eigentlich noch günstiger zu bekommen sein, weil ja ab Jänner

alle Stelvios mit Apple Car geliefert werden. Das TomTom (von Marrelli) ist wirklich

echt arg Schrott.

Aber bis auf des echt miese Navi ist der Wagen aber wirklich top!

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Stelvio, Giulia, Tonale, Junior
  6. Stelvio Verarbeitungsqualität (zb. Tankdeckel u.sw.)