ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Sterckeman und Caravelair = 1 Hersteller !!!

Sterckeman und Caravelair = 1 Hersteller !!!

Themenstarteram 16. November 2008 um 21:21

HALLO BIN NEU HIER UND AUF DER SUCHE NACH EINEM GÜNSTIGEN UND PREISWERTEN WOHNWAGEN ! BEI MEINER SUCHE BIN ICH AUF DIESE ZWEI HERSTELLER AUFMERKSAM GEWORDEN WENN ICH MIR DIE WENIGEN BILDER SO ANSCHAUE ERKENNE ICH VIELE GEMEINSAMKEITEN ! KANN ES SEIN DAS DIE IM GLEICHEN WERK GEBAUT WERDEN UND WIE SIEHT ES EIGENTLICH MIT DER QUALITÄT SO AUS ? HABE HIER GELESEN IST NICHT SO DER "DEUTSCHE STANDART" ! WOBEI MEINE ELTERN NEN NEUEN HOBBY HABEN UND NAJA DER ALTE VON 1988 HATTE EINE BESSERE QUALITÄT ! INTERESSIERE MICH FÜR DAS MODELL STERCKEMAN STARLETT 470PE !! HOFFE JEMAND HIER HAT SOGAR DAS MODELL UND KANN ES MIR SCHMACKHAFT MACHEN !! MEIN AUTO DARF NUR 1200KG ZIEHEN UND WIR HABEN ZWEI KINDER DAHER PASST ER EIGENTLICH PRIMA ZU UNS !!!!

BADANKE MICH SCHONMAL FÜR DIE ANTWORTEN !:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

 

mal daon abgesehen das man bei solche einem text (nur groß geschrieben) fast schon augenkrebs bekommt!

gruß

Da geht es mir bei nur klein geschriebenen Texten nicht anders! :D :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

wenn du hier neu bist, warum schreist du uns dann an???

Themenstarteram 16. November 2008 um 21:49

OH SORRY DAS WOLLTE ICH NICHT IST SO NE SCHRECKLICHE ANGEWOHNHEIT HINTERGRUND IST NE LÄNGERE GESCHICHTE

GEHÖRT HIER NICHT HIN

ich geb´s auf...

:D:D:D

er meint mit dem schreien, das du doch bitte kleine buchstaben tippen sollst.

große buchstaben im kompletten text oder worten, gelten in foren als "schreien"! mal daon abgesehen das man bei solche einem text (nur groß geschrieben) fast schon augenkrebs bekommt!

gruß

Themenstarteram 17. November 2008 um 6:09

aha werde mich bessern bekomme ich jetzt trotzdem noch hilfe ?

natürlich bekommst du noch hilfe...nur nicht von mir - denn ich habe keine ahnung bzw. erfahrung die auf deine frage zutreffen würde!

Gruß christian

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

 

mal daon abgesehen das man bei solche einem text (nur groß geschrieben) fast schon augenkrebs bekommt!

gruß

Da geht es mir bei nur klein geschriebenen Texten nicht anders! :D :D

Im selben Werk werden bzw. wurden auch die "Liberty" - Wohnwägen hergestellt, da habe ich einen.

Mein LIberty ist, als er 3 oder 4 Jahre alt war, mal zu einer Nachbesserung (Feuchtigkeit - Garantie) im Werk gewesen, aber das habe ich von deutschen Herstellern auch schon öfter gehört ;)

Ansonsten kann ich nichts negatives über meinen Liberty berichten.

 

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

 

mal daon abgesehen das man bei solche einem text (nur groß geschrieben) fast schon augenkrebs bekommt!

gruß

Da geht es mir bei nur klein geschriebenen Texten nicht anders! :D :D

das ist nur reine Faulheit meinerseits! Jedes mal die zusätzliche Taste drücken.....;)

Themenstarteram 19. November 2008 um 21:11

hat niemand hier einen sterckeman ?

dann hoffe ich in zukunft nur gutes berichten zu können über meinen franz. caravan !

danke für eure antworten trotz startschwierigkeiten !

eine frage hätte ich noch ist die winterhoff ws 3000 schlingerkupplung die beste auf dem markt ?

bedanke mich schonmal für die antworten !

Zitat:

Original geschrieben von ghia83

hat niemand hier einen sterckeman ?

dann hoffe ich in zukunft nur gutes berichten zu können über meinen franz. caravan !

danke für eure antworten trotz startschwierigkeiten !

eine frage hätte ich noch ist die winterhoff ws 3000 schlingerkupplung die beste auf dem markt ?

bedanke mich schonmal für die antworten !

Was Du vielleicht nicht weißt ist, dass hier sich nicht nur Camper austauschen, sondern parallel wird die deutsche Sprache, so weit wie bei jedem einzelnen möglich, gepflegt.

Deshalb gilt hier Klein- und Großschreibung, letztendlich die Regel der deutschen Grammatik.

Versuch es mal so rum, dann werden Sie geholfen, ehrlich.

Hallo Ghia83,

 

meine Eltern haben einen Sterkemann-WW. Es ist die Einsteigerbaureihe mit zwei Sitzgruppen(Modellbezeichnung 470DD?).

 

Aber das schlimmste war, der WW war an den hinteren Fenstern links und rechts undicht und mußte repariert werden. Da war der Wagen aber noch keine zwei Jahre alt. Außerdem sind die Fenster nicht zu öffnen, was den Wassereinbruch doppelt ärgerlich macht. Da wurd total geschlampt beim Einbau.

Und durch das sagenhafte Händlernetz ist man bei Garantieproblemen schon Bittsteller. Und die Art der Garantieabwicklung war zum schreien.

 

Und ich muß sagen, im Vergleich zu unserem Fendt Saphir(auch Einsteigerbaureihe!) merkt man, wo das Geld bei Sterkemann und Co. gespart wird.

So gibt es keine zentrale Abwasserführung (die haben wir selbst nachgerüstet), wenig Schränke und Ablagen. Zum Einschalten der Vorzeltleuchte muß man in den Küchenschrank greifen (geändert und  außenliegenden Schalter verbaut). Polster sind ziemlich dürftig, haben jetz schon tiefe Sitzkulen. Die Bugklappe ist einschalig und beim Anfassen ziemlich labberig.

Das Fahrwerk ist bei dem WW meiner Eltern NO-Name, nichts kann man verbessern (andere Stützen, BigFoots etc. nachrüsten).

 

Sicherlich ist der Preis verlockend, aber auch bei WW-Angeboten namhafter Hersteller bekommt man gut Rabatt oder zusätzliche Dinge(z.B. Vorzelt). Und damit wird der Kauf zur Rechenaufgabe. Sicherlich gibt es gravierende Unterschiede in den einzelnen Baureihen bei Sterkemann, aber dann ist der Preis auch wieder ein ganzes Stück höher.

 

Mein Neffe hat einen 6Jahre alten LMC gekauft. Auch der ist meiner Meinung nach wesentlich besser als der damals neue Sterkemann meiner Eltern.

Ich selbst würde nach den Erfahrungen meiner Eltern, keinen "Billig-WW" kaufen. Dann lieber einen Wagen aus der Vermietung, wo man auch gut sparen kann. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

 

 

Ich hoffe mit der Schilderung ein wenig geholfen zu haben.

 

 

 

VG

 

Peugeotpik

Themenstarteram 21. November 2008 um 19:33

Danke Peugeotoptik für deinen Bericht . Überlege es mir besser noch mal vielleicht kommt ja noch ein passendes Angebot von einem anderen Hersteller !

Ist halt der Preis und das geringe Eigengewicht was interresant ist !

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

Da geht es mir bei nur klein geschriebenen Texten nicht anders! :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

 

Was Du vielleicht nicht weißt ist, dass hier sich nicht nur Camper austauschen, sondern parallel wird die deutsche Sprache, so weit wie bei jedem einzelnen möglich, gepflegt.

Deshalb gilt hier Klein- und Großschreibung, letztendlich die Regel der deutschen Grammatik.

Versuch es mal so rum, dann werden Sie geholfen, ehrlich.

ok - franjo und tempomat, ich schreibe immer nur klein, es geht mir wie dem, der der deutschen sprache nicht mächtig ist...

mein linker arm ist gelähmt - ich kann den irgendwo drauflegen und drauf hauen, trifft selten die richtigen tasten, prinzipiell gibt es die Möglichkeit grossbuchstaben zu treffen (hab ich gerade gemacht, die klammern gehören auch dazu)...

ok - ich muss hier nicht wirklich sein, ich könnte jetzt ja auch alles gross schreiben, tue ich nicht, wäre schreien, ich wollte nur sagen, es kann gründe für die kleinschreibung geben, ich bin etwas erschrocken über euch - ich hatte euch anders eingeschätzt...

sorry - beim schreiben habe ich die ironie selbst schon gesehen, ich kann einigermassen schnell nur eins, gross oder klein - das habe ich oben bemängelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Sterckeman und Caravelair = 1 Hersteller !!!