ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Stern abgebrochen ! Selber montieren ?

Stern abgebrochen ! Selber montieren ?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 25. Juli 2004 um 8:22

Hallo Leute,

jetzt ist mir nach 4 Jahren endlich auch mal das passiert, was wohl den meisten "Sternfahrern" einmal im Leben passiert.... ;-(

Das Symbol des Luxus, nämlich mein Stern, wurde über Nacht von irgendwelchen Idioten abgebrochen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich einen neuen selbst montieren kann und was er etwa kostet ?

Sternlose Grüße,

Torsten

Ähnliche Themen
34 Antworten

Nichts einfacher als das: Der Stern kostet rund 17 Euro.

Für die Montage öffne die Motorhaube. Mit der Zange von unten die Halterung anpacken (dafür Zange auseinander drücken) und so eine Vierteldrehung nach rechts machen. Dann den Stern nach oben abziehen. Für die Montage genau umgekehrt.

Beim letzten Diebstahl meines Sterns haben die A********er mir die ganze Haube verkratzt ;-(

Auch wenn es sich blöd anhört, aber mit 17 Euro bist Du wirklich gut bedient - leider!

Gruß, t-modell

*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

 

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Beim letzten Diebstahl meines Sterns haben die A********er mir die ganze Haube verkratzt ;-(

Hi!!

Mir auch!!! Die Schweine!!! Habs jetzt erstmal abgetupft mit nem Lackstift, aber trotzdem hab mich tierisch aufgeregt!!!!! :mad:

Das war auch klar, dass das in den Schulferien passiert, da haben diese "Kleinkriminellen" oder "kleinen Kriminellen" ja genug Zeit für so'n Scheiß!!! :mad:

Sollten lieber zu Hause bleiben und was für die Schule machen, bei dem Pisa-Ergebnis!!!

Aber mich wundert gar nix mehr...

Sollte ich mal einen dabei erwischen.... *Text-Passage zensiert aus Jugendschutztechnischen Gründen* ...!!!

So, nun gehts mir besser!

Gruß

Andy

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 18:38

@seestern

danke für die detaillierte Beschreibung. Werde ich bestimmt hinbekommen. Bezieht sich der Preis auf ein Originalteil von MB oder Ebay ? Da habe ich nämlich so ein Teil schon gefunden.

Nochmals vielen Dank und viele Grüße,

Torsten

 

@t-modell

habe auch erstmal um den Wagen rumgeguckt und nach evtl. Kratzern gesucht, weil ja nichts leichter ist, als mit dem abgebrochenen Stern noch mehr Schaden anzurichten..... ich glaub' wenn ich denjenigen dabei erwischt hätte, hätte ich meine sonst so gute Erziehung mal kurz vergessen.... ;-)

 

@Andinity

freut mich Andy, dass es dir jetzt wieder besser geht... ich geb' dir mal meine Kontoverbindung damit du mir die Kosten meiner psychologischen Beratung überweisen kannst.... ;-)))))

Tut mir aber trotzdem leid, was dir da passiert ist...

Gruß,

Torsten

Hi Leidensgenosse,

17 Euro ist DC Preis, bei meinen letzten 3 war die Montage jeweils kostenfrei, wenn man nett gefragt hat.

Gruß OM616

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 19:56

@OM616

vielen Dank für die Info !!! Dachte der Preis bei Ebay wäre schon günstig. Da ja dort aber noch der Versand dazukommt UND ich das Ding dann noch selbst montieren muss, fahre ich wohl morgen doch mal bei der DC-Vertretung vorbei ;-)

Torsten

PS: Und dich hat's tatsächlich schon 3mal erwischt ????? Aus welcher dunklen Ecke kommst du denn ? Bei mir war's in 4 Jahren das erste Mal !!

Ach tja, das ist halt Glücksache!!! Oder eher Pechsache!! :)

@ Wik_E280

Bin doch nicht privat vesichert, mußt Du mal mit meiner Krankenkasse abklären, vielleicht kriegste von denen was... :D

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 6:17

@ Andinity

ich werd' dieses Mal 'ne Ausnahme machen. Brauche ja nochmal hin und wieder nen Tipp von einem Spezialisten... ;-)))

Torsten

@ Wik_E280

Was hab ich denn mit Spezialisten zu tun??? :confused:

Gruß

Andy :p

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 9:22

@Andinity

bist du nicht derjenige, der jeden Tag seinen Wagen auseinanderschraubt und wieder zusammensetzt (Stichwort Fensterheberschalter) ? ;-))))

Torsten

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 9:26

Ach nee, das war ja der andere Andy AndyW210, sorry für die Verwechslung..... ;-)))

Ich berechne dir aber trotzdem nichts...... ;-))

Torsten

Danke für die nicht Berechnung, aber kannst Dich freuen, bekommst bald Post von meinem Anwalt!!!

Werd Dich verklagen, wegen Verleumdung!!! :)

Mit mir kann man ja viel machen, aber irgendwann ist auch mal Schluß..... so nicht.... und vor allem nicht mit mir :mad:

Sorry, ausserdem brauch ich das Geld ;) :D

AndY

Also ich hab da zwei Kontakte an das Kugelgelenk des Sterns gelötet - jeweils ganz vorne und ganz hinten (die klassischen Hebelpunkte). Diese Kontakte habe ich mit der Batterie und dem Spannungsgeber (20.000 V, wenn ich net irre) von den Xenon-Brennern verbunden. Wenn jetzt einer versucht, den Stern abzuhebeln, kriegt er eine gebrutzelt und die Lichter flackern kurz auf.

Der Letzte, der das probiert hat, war ne halbe Minute voll benommen. Aber sowas spricht sich rum.

Hrhrhrhr

am 26. Juli 2004 um 23:37

ich wohn hier im heruntergekommenen berlin und mir ist sowas noch nicht passiert, zum glück...

ich geb euch armen leuten mal einen guten tip!

es gibt da so einen daimlerstern mit abnehmbarem bajonettverschluss! ganz einfach den stern etwas runterdrücken, drehen und abnehmen! reingesteckt wird er genauso einfach! kostet weniger als der bestell-stern von dc hab ich mir sagen lassen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Stern abgebrochen ! Selber montieren ?