1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Stern abgebrochen... :(

Stern abgebrochen... :(

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 28. Juni 2004 um 11:40

Mir hammse den Stern abgebrochen. Die Teile sind ja verdammt teuer ... 20 Euro. Bekommt man die auch billiger oder kann man da was anderes machen? Vieleicht nen Kontakt dranmachen, wenn der abgebrochen wird, dass aus dem Kühler Pefferspray kommt oder so was :)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Re: Stern abgebrochen... :(

 

Zitat:

Original geschrieben von iuvenor

.... oder kann man da was anderes machen?.... aus dem Kühler Pefferspray kommt oder so was :)

Als mir innerhalb von 3 Wochen 2x der Stern abgebrochen wurde und 1x der am Wagen der Schwester, dachte ich auch ernsthaft daran was zur Selbstverteidigung des Autos beizutragen ;)

Favorit war eine infrarotgesteuert Selbstschußanlage bestehend aus 2 Infrarotsensoren (zwecks Kreuzpeilung) und 2 Vulcan Maschinenkanonen wie sie zur Abwehr anfliegender Antischiffsraketen benutzt werden :D

Vom potentiellen Sternabbrecher sollte nicht mehr als eine Pfütze übrig bleiben die sich mit dem Gartenschlauch wegsprühen läßt!!

Aus Kostengründen und weil die örtliche Waffenbehörde mir die zwei Gatling-ähnlichen Kanonen nicht genehmigen wollte (wohl aus Angst es könnte auch Nachbars Struppi getroffen werden) nahm ich aber dann doch Abstand von diesem Projekt!

Da ein Minenfeld aus naheliegenden Gründen (Mobilität) auch ausschied, biß ich in den sauren Apfel und erwarb doch einen neuen Stern....

 

O.k. - war nicht ganz ernst gemeint :D

Ich würde wieder einen normalen neuen Stern kaufen und hoffen das dieser möglichst lange unbehelligt bleibt! Ist zwar ärgerlich, aber wenn Du diese Mistkrüppel nicht gerade auf frischer Tat ertappst, dann nützt alles nix!

am 28. Juni 2004 um 15:02

Ich habe mal gehört, dass es da aus dem Zubehör eine Art Alarmanlage gegeben haben soll. Das Ding soll jedoch in etwa so teuer gewesen sein wie drei neue Sterne. Vermutlich tutet die auch erst, wenn das Ding ab ist . . .

Mir geht immer folgendes durch den Kopf:

Manchmal sieht man ja so junge (14-19) Punks mit einem soooo cool-konsumkritischen (oder was immer das auch ausdrücken soll) Stern an der Halskette oder dem Federmäppchen. Ich wüsste nicht, daß sonstwer Sterne pflückt. Also wenn grad keiner guckt und die kleiner sind als du, dann kannst du denen ja mal vorsorglich was aufs Maul hauen. Es könnte schließlich einer deiner Sterne sein . . .

Falls nicht, dann hast du jedenfalls einem anderem Benzfahrer einen Dienst erwiesen.

Disclaimer: Ok, Gewalt ist keine Lösung und ich rufe niemanden dazu auf. Aber irgendwie muss ich jedesmal dran denken, wenn ich so Schwachbratzen sehe.

Es grüßt

Mika

wollte schon strom drauf legen aber naja ;-) Aber mal ohne scheiß habe mir überlegt der stern ist doch biegsam gelagert also wenn man ihn abreisen will muß man ihn erst nach vorne ziehen ,oder nicht? jetzt meine idee einfach ein kabel an + der baterie und ein micro schalter unten an der motorhaube an den stern ! dann an die hupe und an - der baterie ! Wenn jetzt jemand denn stern abreisen will hupt das auto erst mal schön laut ! Ich glaube nicht das er da wieder kommen wird ! ( ist meine idee realisierbar?) MFG tony

@TuningTony

Deine Idee ist auf jeden Fall realisierbar....einfach eine Art Anschlagkontakt herstellen und mit dem Signalhorn kombinieren.Etwas handwerkliches Geschick ist dazu notwendig.Mein Favorit ist die des Tauchsieders den ich zwischenschalte und der den Stern auf angenehme 88Grad Celsius Körpertemperatur hält.So verewigt Er sich in den Händen unserer Jugend:) :)

am 28. Juni 2004 um 20:04

Klar. Jedesmal wenn mein Stern weg war (ist lange nicht mehr passiert) hatte ich ähnliche Gedanken. Da gibt es aber ein paar Probleme:

1. Körperverletzung ist kein adäquates Mittel.

2. Eine - wie auch immer geartete - Diebstahlssicherung könnte zu zerkratzem Lack, eingeschlagenen Scheiben, zerstochenen Reifen oder ähnlichen Racheaktionen führen.

Daher mein Vorschlag: Benutz' doch einfach einen abnehmbaren Stern mit Bajonettverschluss.

mfg

Peter.

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 20:44

Ich habe zu diesem Thema noch eine interessante Seite gefunden.

Die haben echt fazinierende Ideen:

http://www.rosper-design.de/.../hauptteil_alarm_der_sterne.html

Leider muss ich Petert recht geben... die Gefahr ist groß, dass man dann versucht sich an anderen Dingen zu vergreifen...

Hallo,

schau mal hier bei ebay, dort gibt es abnehmbare sterne für modelle bis 93.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

die kann man sich dann jeden abend auf den nachttisch legen -:)

niels

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 13:04

Gute Sache... nur ziemlich denkadent, wenn man immer erstmal seinen "Stern" auf den Wagen schraubt, bevor es losgeht :)

finde ich auch doof ! wie schaut das aus wenn man aussteigt seinen stern abmacht und einkaufen geht ? total lächerlich ! Oder nicht?

(Verkaufe mercedes w126 SEL Limosine , Vollausstattung (auser Leder und Standheizung)

am 30. Juni 2004 um 15:50

Hallo,

mach es doch einfach so wie Rolls Roycs es macht.

MfG

Snowyrain

Zitat:

Original geschrieben von snowyrain

...

mach es doch einfach so wie Rolls Roycs es macht.

..

Das dürfte konstruktionstechnisch aber schwer werden den Stern bei abschalten des Motors elegant automatisch nach unten verschwinden zu lassen ;)

am 30. Juni 2004 um 20:53

Hallo,

aber cooler als alles andere was man am Wagen verändern könnte.

MfG

Snowyrain

am 30. Juni 2004 um 22:50

Meiner Meinung nach wäre Kontaktgift die beste Möglichkeit. Die Wirkung sollte aber schnell einsetzen sonst ist der Stern wieder ab !

am 1. Juli 2004 um 7:07

Klar. Und wenn man dann mal versehentlich einen Fußgänger anfährt, spart man auch gleich noch das Schmerzensgeld...

Deine Antwort
Ähnliche Themen