1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stern abgerissen- Belohnung aussetzen ?

Stern abgerissen- Belohnung aussetzen ?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. März 2008 um 9:11

Hallo allerseits, wollte mal Eure Meinung zu folgendem Gedanken:

Man hat mir wiederholt den Stern auf der Motorhaube abgerissen.

Eine Gruppe von Jugendlichen, die des Nachts wohl nach Hause gingen

(gg 0300) wurden beobachtet, weil laut, aber nicht erkannt.

Ich überlege, ob ich nicht einen Zettel in´s Auto hänge und demjenigen

eine Belohnung anbiete, der mir den Täter nennt und dann natürlich

auch ein Protokoll unterschreibt. Ich dachte spontan an 250 €,

Was meint ihr ? Oder muß ich befürchten, daß ich morgen ein geschredderters

Auto vorfinde ? Ich wohne zwar in einer sehr ruhigen Wohngegend, ber

was will das schon heißen ?!:mad:

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2008 um 10:31

"Knochen brechen, foltern, beseitigen...", was hat das noch mit Freude am Autofahren zutun? Und das alles wegen eines kleinen Schmuckteils mit Sollbruchstelle. Wert 15 Euro + Mwst.

Thread bitte schliessen.

Angus

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

220V dran, gefahrenstelle mit rot/weissem band abschranken, schild "achtung hochspannung " dran fertig.

alternativ

auto auf eigenem eingezäunten grundstück parken, eine beissende (nicht bellende, würde vorwarnen) Alarmanlage freilaufen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Vico3000

Hallo allerseits, wollte mal Eure Meinung zu folgendem Gedanken:

Man hat mir wiederholt den Stern auf der Motorhaube abgerissen.

Eine Gruppe von Jugendlichen, die des Nachts wohl nach Hause gingen

(gg 0300) wurden beobachtet, weil laut, aber nicht erkannt.

Ich überlege, ob ich nicht einen Zettel in´s Auto hänge und demjenigen

eine Belohnung anbiete, der mir den Täter nennt und dann natürlich

auch ein Protokoll unterschreibt. Ich dachte spontan an 250 €,

Was meint ihr ? Oder muß ich befürchten, daß ich morgen ein geschredderters

Auto vorfinde ? Ich wohne zwar in einer sehr ruhigen Wohngegend, ber

was will das schon heißen ?!:mad:

Machs nicht, dass führt nur dazu, daß die dir die Scheibe einschlagen und den Zettel rausrupfen... Dann hast Du einen Schaden von 250,-- und immer noch nix gewonnen.

Die Sache mit dem Strom ist natürlich verboten in DL und kann Dich Kopf und Kragen kosten - selbst auf eigenem Grundstück.

Also Kasko den Schaden melden und nach Abzug einer evt. Selbstbeteiligung die Sache bis zum nächsten Mal vergessen.

Mort

Mein Beileid.

Aber überlege mal: für 250 Ocken bekommst Du 14 Sterne. Haben die Deppen das Blech mit beschädigt?

Traurig, aber wahr, wenn nicht gerade jemand zuzieht, der einen Ferrari oder eine S-Klasse hat, gibt es nicht viel Aussicht. Angenommen, Du kennst Namen und Anschrift des Täters. Was willst du dann machen? Anzeige kannst du vergessen. Mehr als Dudu! passiert nicht. Und Dein Wagen hat ja auch noch Außenspiegel, Scheibenwischer und eine von vorn bis hinten begehbare Form...

Hochspannungsschilder etc locken nur noch mehr. Wenn es ein paar besoffene Dorfbubiis sind, reicht vielleicht mal ein kurzer Besuch des örtlichen Hells Angels Fanclubs. :D

Wie oft haben sie Dich denn schon heimgesucht?

Zitat:

Original geschrieben von f975260

Also Kasko den Schaden melden und nach Abzug einer evt. Selbstbeteiligung die Sache bis zum nächsten Mal vergessen.

Mort

Für nen Stern die Kasko belästigen?

Ein Stern kostet 20 folcken investiren/montieren und gut.

Da kann man nix dagegen machen, ist ärgerlich klar.

Bei meinem Clk haben sie damals beim Abreissen die Motorhaube zerkratzt das ist doppelt ärgerlich.

Was willste machen? Anzeige gegen Unbekannt - Gähn....

Habe mir dann gleich in der bucht 2 Sterne geholt :D und den einen habe ich immernoch, falls dem w211 das gleiche passiert.

gruß

ledeni

Zitat:

Original geschrieben von f975260

Die Sache mit dem Strom ist natürlich verboten in DL und kann Dich Kopf und Kragen kosten - selbst auf eigenem Grundstück.

ist sie nicht, man beachte den kleinen beisatz "die gefahrenstelle abschranken" dann ist es erlaubt. war allerdings mehr als joke gemeint, hatte den ;-) vergessen.

was allerdings neben dem hund noch eine gute methode ist:

man nehme eine alte zündspule, einen unterbrecher, eine starterbatterie, vielleicht noch einen bewegungsmelder und schaltet die schaltung bei näherung an das auto ein. eine tzh zündung kann man auch nehmen, das ganze ist zwar nicht legal, aber wirkungsvoll. man muss nur hoffen, dass derjenige der anfasst keinen herzschrittmacher hat ;-)

^^^war auch nicht ernst gemeint.

es gibt allerdings diese sternersatzkappen, nur mit logo, die kann man nicht abreissen.

die methode mit dem hund funktioniert übrigens zu 100% und ist auch zu 100% legal.

besonders wirkungsvoll ist dass, wenn ihr den hund dazu bekommt, sich langsam an den fremdling heranzubewegen und dann leise anfängt zu knurren :-D

am 28. März 2008 um 9:56

sowas gibts wohl immer wieder........

mußt du nur aufpassen wenn du ihn packst....das du ihm nicht zu doll weh tust ;-)

sonst kriegst du noch einen auf den Sack von den Bullen !

aber ein bisschen Strom in den Stern - finde ich gut die Idee ;-)

gibt aber auch einen Abnehmbaren Stern........ ich glaube habe gerade einen bei eBay gesehen .......

Grüße

Oliver

Tja ich finds echt traurig :( , vlt sollte man einen Zettel ins Auto hängen wo es die Sterne gibt und was sie Kosten :D

Am schlimsten ist es natürlich wenn sie dabei noch ein Teil der Motorhaube Beschädigen

EDIT: Mein Vater würde den Typ Totschlagen wenn er einen erwischt der an seinem Auto was macht , der ist ja schon total durchgedreht wo er die schrame hinten links gesehen hat :D

Doch warum soll man kein Strom an den Stern hängen , mal im Ernst , man spart sich nerven und Kosten , hängt man halt ein Schild davor mit "Achtung Hochspannung" und gut ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von Olivertofi

mußt du nur aufpassen wenn du ihn packst....das du ihm nicht zu doll weh tust ;-)

Leider hast du recht, wir haben in D Täterschutz.

für einen schaden von 20eu darfst du den täter noch nicht mal laut ansprechen, dann bekommst du einen wegen tätlichem angriff, der in keinem verhältnis zum schaden steht.

wenn das auto allerdings auf deinem eingezäunten grundstück steht, ists schon hausfriedensbruch, dann darfst du ihn wenigstens festhalten bis die bullen kommen, allerdings nur mir samthandschuhen, vielleicht solltest du ihm bei der gelegenheit noch einen kaffee anbieten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Olivertofi

sowas gibts wohl immer wieder........

aber ein bisschen Strom in den Stern - finde ich gut die Idee ;-)

gibt aber auch einen Abnehmbaren Stern........ ich glaube habe gerade einen bei eBay gesehen .......

Grüße

Oliver

Von den Bullen kriegt niemand was auf den Sack, sondern vom Richter - mit Recht.

Gruß

andreasstudent

Zitat:

Original geschrieben von andreasstudent

Von den Bullen kriegt niemand was auf den Sack, sondern vom Richter - mit Recht.

ok, die bullen sind in dem fall die exekutive, die nehmen dann aber die anzeige auf. und damit fängt der ärger an.

Gott sei Dank gibts da was im Zubehörhandel. Morgens einfach abziehen und losfahren. Ist auch ganz schnell wieder montiert. :D

Mort

auch ne art von ablenkung, die sind dann weg und der stern noch da :-D

was kostet son Hase 2.50€ , haste aber immernoch ausgaben :D

Vielleicht kann seine Oma ihm ja einen aus Stacheldraht oder Panzersperrdraht klöppeln.

Gibts übrigens auch als Felgenklauschutz ...

Mort

Deine Antwort