ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Stern abgerissen - kalte Wut kommt hoch...

Stern abgerissen - kalte Wut kommt hoch...

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 6:11

An einem Punkt hat sich in den letzten 20 Jahren ja wohl leider nix geändert: Wer auch immer hat mir heute Nacht den Stern abgerissen. Ich setz mich um 6.00 in mein Schmuckstück und will mit dem Hund los .....und blicke sozusagen ins Leere... ((: heul, schnief, wutschnaub....

Es gibt Leute, die "cleanen" (wie es heute wohl heisst) den Kühlergrill, bauen andere ohne Stern drauf ans Auto oder kaufen beispielsweise eine neue C-Klasse wahlweise gleich ganz ohne Stern. Geht bei mir aber nicht.

Wenn ich Benz fahre, dann auch weil er den Stern drauf hat den ich bitte schön IMMER da haben will wo er hingehört: nämlich am anderen Ende der Haube !!! ( ohne Stern fahren kann ich ja eigentlich gar nicht )

WARUM den jetzt einer abreisst, was demjenigen das bringt etc. soll jetzt nicht die Frage sein, ich werde auch Stern Nummer 154 für Mercedes Nummer 17 wieder kaufen und einsetzen, die Frage ist nur: Wie kann ich die Verweildauer eines Sterns auf der Haube etwas verlängern? Leider hab ich nur eine Laternen-Garage, kann ihn also nicht "geschützt" parken.

Mit der Feile scharf machen, damit der Lump sich die Hände aufschneidet? Schön, der blutet dann, kriegt Frust und zerkratzt den Lack, sticht die Reifen ab etc....

Stern an die Batterie hängen, Strom drauf? Naja....siehe oben....

Hat vielleicht jemand die ultimative Idee? Gibt es den "versenkbaren" Stern a la Rolls-Royce-Emily?

Irgendwo Mengenrabatt wenn man gleich 5 Sterne kauft?

Bitte alles anbieten...

heul....

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es denn mit einem " Hologramm-Stern"? Also kein, mit den Fingern greifbarer Stern, sondern nur ein virtueller, den der Fahrer sieht.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Das mit der Batterie ist keine schlechte Idee. Bei einer Fernsehsendung aus Überland wurde dies auch umgesetzt, bei einem Jaguar. Dann gab es noch am gleichen Wagen einen Bewegungsmelder. Berührte jemand den Wagen oder kam ihm auf einige cm zu nah, dann schossen Blitze aus dem Wagen!! Scherz beiseite... über einen Handyalarm wird der Benutzer (auch mitten in der Nacht) über einen möglichen Neider informiert.

Am Ende kann ich dir aber nur eine Garage raten.

 

Gruss 124erA

am 31. Mai 2008 um 7:55

Alternativ hilft Dir dann eventuell ein abnehmbarer Stern - gibt's bei ebay für etwas über 80€ - man muß aber dann immer daran denken ihn auch selber abzunehmen...

An meinem Wagen ist auch schon zweimal ein neuer normaler nachgerüstet worden; jetzt habe ich eine Garage, muß mich also nur noch unterwegs fürchten.

Ciao, PQP.

Mein Beileid!

Es ist immer wieder ärgerlich, wenn Fremde sich über unseren Besitz hermachen!

Ich hab immer einen Ersatzstern im Kofferraum dabei!

Bisher hatte ich aber Glück...toitoitoi!

Von einer Garage träume ich auch!

Die abnembare Lösung wäre mir auch zu anstrengend.

Zitat:

Mit der Feile scharf machen, damit der Lump sich die Hände aufschneidet? Schön, der blutet dann, kriegt Frust und zerkratzt den Lack, sticht die Reifen ab etc....

Stern an die Batterie hängen, Strom drauf? Naja....siehe oben....

Hat vielleicht jemand die ultimative Idee? Gibt es den "versenkbaren" Stern a la Rolls-Royce-Emily?

heul....

Hallo anakin, leider habe auch ich keine Garage, das Auto steht vor der Haustür im Hof. Mein Kofferraum ist verkratzt, ich habe das Auto so gekauft und es wird bald komplett lackiert. Nun kam aber irgend ein Idiot auf die Idee mir die Zeichen TDI einzuritzen.

Gut das mein Auto noch keinen neuen Lack hatte, aber wenn dann und wieder ein Idiot vorbei kommt? Ich habe nun einen Bewegungsmelder für Licht hier liegen, zwei Überwachungscams die schön bunt leuchten und schnurren wenn jemand am Haus vorbei geht. Ich hoffe das dieses diese Idioten abschreckt.

Das mit dem Strom auf den Stern, wenn du es machst und dem Idioten passiert was bis du noch dran. Ich habe vor einigen Jahren was erlebt, damals war ich noch im Aussendienst. Ich habe damals Donnerstags in einer kleinen Pension in Lindhorst übernachtet, das ist bei Stadthagen. Nachdem dort oft eingebrochen wurde hat der Inhaber seine Türen im Haus !!!!! offen gelassen so das sein Hund in die Gaststube konnte. Tatsächlich hat er sich dann einen Einbrecher geschnappt. Der Inhaber musste darauf hin Schmerzensgeld zahlen weil er seinen Hund ja nicht unter Kontrolle hatte. In den eigenen Räumen!! Soviel dazu wenn jemand sein Eigentum schützen möchte.

Viele Grüße, Andreas

am 31. Mai 2008 um 17:23

Hatte mir den abnehmbaren Stern von meinem 190ér aufgehoben(damals 100,-DM) Nach einem Jahr war es dann so weit - hatte Richtung

Bürgersteig geparkt und dann war er abgebrochen....

Mußte den 190ér -Stern (Fassung) etwas passend machen, aber sieht jetzt gut aus. Stecke Ihn nur drauf wenn ich etwas länger unterwegs

bin...aber immer in der Ablage...

Zitat:

Original geschrieben von Tomsplett

Hatte mir den abnehmbaren Stern von meinem 190ér aufgehoben(damals 100,-DM) Nach einem Jahr war es dann so weit - hatte Richtung

Bürgersteig geparkt und dann war er abgebrochen....

Mußte den 190ér -Stern (Fassung) etwas passend machen, aber sieht jetzt gut aus. Stecke Ihn nur drauf wenn ich etwas länger unterwegs

bin...aber immer in der Ablage...

Ne ne, das wäre mir zu blöd. Das macht garkein Spass ohne Stern zu fahren(Wenn man weiß, dass da normalerweise einer ist. Nicht so wie beim CLS, CL etc.:D).

Ich habe mal was über ne Alarmanlage gelesen. Wenn der Stern bewegt wird, dann ghet die Alarmanlage an. Vielleicht finde ich das wieder.

Einen Bewegungssensor für den Stern wäre die Super Lösung!

Das gabs auch für die Emily!

Wäre toll wenn da einer mehr Infos hat!

Wie wäre es denn mit einem " Hologramm-Stern"? Also kein, mit den Fingern greifbarer Stern, sondern nur ein virtueller, den der Fahrer sieht.

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 5:40

HOLOGRAMM-STERN...?????

HÖMMAAA.....WAT IS DAT DENN ?????

Wer verkauft den...Schrotti vom Traumschiff Surprise ?

Das wär ja der Knaller...

@ Himmelrock : Apropopo Lack zerkratzt...einen schönen tiefen Kratzer quer über der ganzen Haube hab ich so nebenbei seit 4 Wochen natürlich auch....Bewegungsmelder im Auto ist natürlich auch ne Maßnahme, nur dann besteht andererseits die Gefahr, dass ich den Schleusenschwimmer der meinen Stern dann ich der Hand hat vielleicht sogar erwische...und dann wärs besser er hätte nur ne blutige Hand gehabt.....:))

Peace Leute

Alles sehr gute Ideen, aber kauft euch einen Fiat und das Problem ist gelöst ;)

Zitat:

Original geschrieben von quali

Wie wäre es denn mit einem " Hologramm-Stern"? Also kein, mit den Fingern greifbarer Stern, sondern nur ein virtueller, den der Fahrer sieht.

...die neueren Autos haben ein "Head Up Display". Da werden dann Tacho etc. in die Windschutzscheibe projeziert und dem Fahrer erscheinen diese Anzeigen, als wären sie vorne auf der Haube.

Vielleicht macht mal jemand von Euch bei MB den Vorschlag, den "Peilstern" mit ins Head Up zu nehmen. Das wäre bestimmt eine gute Idee.....

am 1. Juni 2008 um 8:43

Ich denke die sinnvollste Variante wäre es, eine Alarmanlage an den Stern zu bauen. Durch die Drehbarkeit könnte man einen Kontaktschalter einbauen, durch den ein Stromkreis geschlossen wird, an dem eine nervige Sirene hängt. Das dürfte die wirksamste Methode sein.

.... besser wäre noch der Stern - Kontaktschalter mit ner richtigen Hupe ...

http://de.youtube.com/watch?v=RGkXU8mBkdQ

http://de.youtube.com/watch?v=cKu-MGIiLG0&feature=related

leider in Deutschland verboten .....

.... könnte aber evtl. den Effekt haben

http://de.youtube.com/watch?v=GWXW0-22jbw&feature=related

Da fragt man sich was Arbeitslose den ganzen Tag machen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Stern abgerissen - kalte Wut kommt hoch...