ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Stern an Kofferaumdeckel erneuern

Stern an Kofferaumdeckel erneuern

Themenstarteram 11. März 2007 um 11:05

Hallo zusammen,

heute Nacht hat nicht nur jemand meinen Stern auf der Kühlerhaube sondern auch den hinten auf dem Kofferaumdeckel abgebrochen. Ersterer wurde mitgenommen, letzterer lag direkt neben dem Auto. Ihr könnt euch vorstellen, in welcher Stimmung ich bin...

Frage: Wie ich den vorderen Stern ersetze, weiß ich durch etliche Threads. Wie sieht es mit dem Stern hinten aus? Ich habe gesehen, dass er an drei "Stiften" durch das Blech angebracht ist. Diese gucken auf der Innenseite des Deckels durch und werden dort scheinbar durch drei Gegenstücke gehalten. Wie tausche ich den Stern aus? Und wie viel kostet das gute Stück für hinten in der Niederlassung?

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 11. März 2007 um 11:23

Was freut es mich, nach dem Diebstahl meiner Sterne dann noch solch eine Auktion zu finden. Der Verkäufer wird folgende Nachricht in seinem Postfach von mir vorfinden:

"Das freut mich als Mercedesfahrer, wenn ich sehe, dass das neiderfüllte Pack, welches mir die Sterne von der Kühlerhaube klaut, wenigstens damit noch ein bischen Geld verdient. Vielleicht reicht es damit irgendwann zum eigenen Mercedes."

Hallo!

Ist potteneinfach. Der Stern ist hinten nur gesteckt und am besten kann man ihn von Innen mit einem stift o.ä. herausdrücken. Wenn man schlecht drankommt, kann man es auch mit vorsichtigem Abhebeln von Außen versuchen.

Wenn er jedoch schon auf dem Boden liegt und nur noch Reste der Haltestifte in en Buchsen stecken, drückst Du die einfach nach innen rein und steckst den neuen Stern, der vor zwei Jahren um 4 Euro gekostet hat, einfach in die drei Plastikbuchsen und freust dich über ein neues, wieder funkelndes Emblem auf Deinem Heckdeckel.

Wenn ich mich recht erinnere, musst Du aber beim Einbau eine leichte Wölbung des Sterns beachten, sonst sitzt er nicht richtig.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von schopy

... wieder funkelndes Emblem auf Deinem Heckdeckel.

Die aktuellen Sterne funkeln aber nicht mehr ganz so schön wie früher... ;)

wolle

ich kann mir ja vorstellen das du leicht angesäuert bist wegen dem stern

aber meinst du im ernst das der ebay verkäufer was dafür konnte??

1. kommt der aus ner ganz anderen ekce

2. wenn du dir mal seine anderen autkionen angeschaut hättest, würdest du gesehen haben, das er ein flohmarkthändler ist

nur mal so als hinweis

Themenstarteram 11. März 2007 um 12:04

@ schopy: Danke!

@ captain hook: Natürlich hat dieser Verkäufer nichts mit meinem Stern zu tun und hat wahrscheinlich selber auch keinen der sechs Sterne abgebrochen - erst ist ja Verkaufsagent. Dennoch ist es logisch, dass diese Sterne von Fahrzeugen abgebrochen wurden. Oder fällt deiner auch mal so ab? Der Kommentar, den ich ihm geschickt habe, ist auch sehr allgemein gehalten. Ich greife ihn nicht persönlich an.

Natürlich ist er nicht der richtige Adressat für meine Wut, erfüllt aber genügend Kriterien, um etwas von der Wut an ihm im Affekt abzulassen.

am 11. März 2007 um 13:19

So ne Auktion find ich schon n starkes Stück.

am 11. März 2007 um 14:31

Das was dieser Verkäufer da betreibt ist doch im grunde Hehlerei,da es sich bei den abgebrochenen Sternen wohl um Diebesgut handeln dürfte.:D

genauso gut könnte es sich auch um sterne vom schrottplatz gehören

oder stehen da etwa keine benz??

:D

am 11. März 2007 um 16:08

Ja,und die breche ich dann ab weil die ohne Halterung viel mehr Geld bringen.:D

Will hier auch niemandem was unterstellen war nur mein erster Gedanke.

@ DEG-WOLLE

der stern zu wechseln is ja kein ding, hast ja richtig erkannt wofür die dinger sind, jedoch würd mich interessieren ob deine karosse auch von der aktion was abbekommen hat, das wär nämlich echt scheiße

gruß hakan

@ captain hook: Natürlich hat dieser Verkäufer nichts mit meinem Stern zu tun und hat wahrscheinlich selber auch keinen der sechs Sterne abgebrochen - erst ist ja Verkaufsagent. Dennoch ist es logisch, dass diese Sterne von Fahrzeugen abgebrochen wurden. Oder fällt deiner auch mal so ab? Der Kommentar, den ich ihm geschickt habe, ist auch sehr allgemein gehalten. Ich greife ihn nicht persönlich an.

Natürlich ist er nicht der richtige Adressat für meine Wut, erfüllt aber genügend Kriterien, um etwas von der Wut an ihm im Affekt abzulassen.

zum ersten mal würde ich dir zustimmen!

Themenstarteram 12. März 2007 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von basshakan

@ DEG-WOLLE

der stern zu wechseln is ja kein ding, hast ja richtig erkannt wofür die dinger sind, jedoch würd mich interessieren ob deine karosse auch von der aktion was abbekommen hat, das wär nämlich echt scheiße

gruß hakan

Beide Sterne wurden scheinbar "von Hand" abgebrochen. Deswegen hat die Karosserie nichts abbekommen.

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

Beide Sterne wurden scheinbar "von Hand" abgebrochen. Deswegen hat die Karosserie nichts abbekommen.

wat lehrn wir daraus...

handarbeit is das beste...

und??

issa schon neu...??

Themenstarteram 12. März 2007 um 10:19

Hab es noch nicht zur Niederlassung geschafft. Morgen wird das wahrscheinlich was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Stern an Kofferaumdeckel erneuern