ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Stern auf Alu-Felgen: unkomplette Kompletträder

Stern auf Alu-Felgen: unkomplette Kompletträder

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 17:55

Heute habe ich mir bei DC aus dem Original-Zubehörprogramm neue Winterreifen auf Alu-Felgen gekauft (6-Loch Fidis).

Erst zu Hause fiel mir auf, daß in der Radmitte ein großes Loch ist, in das offenbar ein Deckel mit dem Mercedes-Stern einzusetzen ist. Den muß ich jetzt wohl auch noch kaufen!?

Warum ist das "Komplettrad" nicht komplett?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Kostet ja nicht die Welt, aber ich würde mal fragen, warum die nicht dabei sind.

Vielleicht kommst du mit dem Argument, teure Reifen und Felgen bei euch gekauft und und nicht mal die Kappen sind dabei.

Vielleicht lassen sie sich erweichen.

Ein Tip, wenn nicht, dann nimm gleich die mit dem verchromten Stern, sieht wesentlich besser aus.

Kosten nicht die Welt. (ca. 20 Euro)

am 27. Oktober 2005 um 19:29

Hallo Ulm 32b,

Du bekommst die Dinger auch bei eBays zu kaufen, so ca. 20 Teuro

Gruß

 

Andi

...weil eigentlich auf den sommerfelgen auch schon solche kappen drauf sein müßten, die man einfach übernimmt.

Zitat:

Original geschrieben von andi.r1

Hallo Ulm 32b,

Du bekommst die Dinger auch bei eBays zu kaufen, so ca. 20 Teuro

Gruß

Andi

Bei Ebay kommt noch die Versandgebühr dazu,

dann sind sie teurer wie die Originale bei DC.

Es wird aber immer wieder Dumme geben,

die mehr bezahlen wollen als notwendig.

Bei Atu wenn ich mich recht erinnere 4,50 Euro/ Stück.

Garantiert keine Versandgebühren;)

Winke, Winke

Traktor

Bei Mercedes gibt es verschiedene Abdeckungen:

silber ohne Chrom

B66470203

4,50 EUR

titan / silber mit Chrom (Meine Empfehlung!)

B66470202

5,50 EUR

Sterling Silber mit Chrom (Farbunterschied kaum zu sehen!)

(Farbe beim W220)

B66470206

9,00 EUR

Silberblau

(wie z.B. R170)

B66470120

11,00 EUR

Gruß
Günther

am 29. Oktober 2005 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Bei Ebay kommt noch die Versandgebühr dazu,

dann sind sie teurer wie die Originale bei DC.

Es wird aber immer wieder Dumme geben,

die mehr bezahlen wollen als notwendig.

Mir scheint, es gibt noch immer genug Menschen hier, deren Kinderstube mehr eine Spielecke war....

Anders kann ich mir den Ton nicht erklären.

Gruß

Andi

Re: Stern auf Alu-Felgen: unkomplette Kompletträder

 

Zitat:

Original geschrieben von Ulm32b

Heute habe ich mir bei DC aus dem Original-Zubehörprogramm neue Winterreifen auf Alu-Felgen gekauft (6-Loch Fidis).

Erst zu Hause fiel mir auf, daß in der Radmitte ein großes Loch ist, in das offenbar ein Deckel mit dem Mercedes-Stern einzusetzen ist. Den muß ich jetzt wohl auch noch kaufen!?

Warum ist das "Komplettrad" nicht komplett?

Ich finde es eine Frechheit vom Händler, solche "Kompletträder" zu montieren ohne Nabenabdeckung, unglaublich...zu mindest der Hinweis an den Kunden hätte es geben müssen, von dem Preis wahrscheinlich ganz zu schweigen...toller Service...

MfG

JAn

Zitat:

Original geschrieben von andi.r1

Mir scheint, es gibt noch immer genug Menschen hier, deren Kinderstube mehr eine Spielecke war....

Anders kann ich mir den Ton nicht erklären.

Gruß

Andi

Irgendwie verstehe ich deinen Kommentar nicht,

kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen ?

Aber bitte keine Beleidigungen.

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 23:12

Re: Re: Stern auf Alu-Felgen: unkomplette Kompletträder

 

Zitat:

Original geschrieben von JaBu

Ich finde es eine Frechheit vom Händler, solche "Kompletträder" zu montieren ohne Nabenabdeckung, ...

Zur Ehrenrettung des Händlers möchte ich klarstellen, dass die Räder in der Werkstatt nicht montiert wurden. Das Defizit war zumindest nicht offensichtlich. Vielleicht hat man es schlicht vergessen; ich werde noch einmal nachfragen.

Gleichwohl war ich - auch aufgrund der Bilder in den DC-Verkaufsunterlagen - davon ausgegangen, dass alles dran ist. 20 EUR sind nur etwa 2 % des Kaufpreises. Trotzdem bleibt ein fader Nachgeschmack; man fühlt sich an einen Taschenspielertrick erinnert.

Felgenabdeckungen zwischen verschiedenen Radsätzen umzubauen, wie hier bereits empfohlen wurde, halte ich für weniger klug, denn solche Kunststoffteile machen das auf Dauer nicht mit.

Re: Re: Re: Stern auf Alu-Felgen: unkomplette Kompletträder

 

Zitat:

Original geschrieben von Ulm32b

...

Felgenabdeckungen zwischen verschiedenen Radsätzen umzubauen, wie hier bereits empfohlen wurde, halte ich für weniger klug, denn solche Kunststoffteile machen das auf Dauer nicht mit.

Och, die sind recht stabil - aushalten würden die das schon ;)

Aber ist ja nicht Sinn der Sache!

Wie der obligatorische Satz Fußmatten beim Autokauf, sollte bei einem Satz Felgen (erst recht wenn man die direkt bei MB kauft!) aber auch der Stern mit dabei sein !

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 0:00

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Irgendwie verstehe ich deinen Kommentar nicht,

kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen ?

Aber bitte keine Beleidigungen.

Eigentlich geht es mich nichts an, aber als Starter dieser Diskussionsrunde erlaube ich mir einen Kommentar:

Statt "Es wird aber immer wieder Dumme geben, die mehr bezahlen wollen als notwendig." hätte man auch einfach schreiben können: "Ein Kauf bei Ebay ist deshalb ökonomisch nicht sinnvoll." Oder so ähnlich.

Der Ton macht die Musik. Bitte einmal darüber nachdenken; macht vieles leichter im Leben. Die Hinweise zu den Verkaufspreisen bei DC (mit oder ohne MwSt?) habe ich jedenfalls dankbar zur Kenntnis genommen.

Die Umstände, unter denen Käufer bei unvollständigen Marktinformationen Gebote abgeben, sind spieltheoretisch ein höchst interessanter Sachverhalt und sicher kein geeigneter Indikator für Dummheit. Wenn die Ebay-Preise so dicht beim Neuwert liegen, läßt dies folgende Deutung zu: Offenbar kann sich ein typischer Käufer nicht vorstellen, daß vier verchromte Deckel bei DC zum genannten Preis zu haben sind. Ich schließe mich da ein; ich hatte es durchaus für denkbar gehalten, daß e i n Deckel 20 EUR kostet (schließlich habe ich noch nie einen in den Händen gehabt).

Jetzt brauchen wir nur noch zu untersuchen, ob vergleichbare Deckel weniger imageträchtiger Anbieter (?) mit höherem Abschlag versteigert werden, dann haben wir schon den Ansatz für eine interessante Dissertation. Wer jetzt nicht mehr folgen kann: Nicht schlimm, aber mit dem Wort Dummheit bitte ganz vorsichtig umgehen.

am 30. Oktober 2005 um 3:06

@ulm32

geh zu daimler und sag, dass wohl die radnabenabdeckung vergessen wurde...die gehört zum radsatz dazu und kostet keinen aufpreis! definitiv nicht!;)

also nix wie hin...für (überteuerte) 1000 euro wäre das -vorausgesetzt wurde absichtlich weggelassen- eine echte verarsche, also glaube ich das nicht. wurde schlichtweg vergessen, das sind peanuts für DC...

schöne grüsse aus berlin...

kaan

am 30. Oktober 2005 um 10:35

An FabJo,

dem Verfasser nutzt es nun mal wenig, wenn Mitglieder dieses Forums Tipps auf wie ich finde "unpassende" Art zerreden.

Ob der genannte Hinweis wertvoll oder nicht ist, darf gerne diskutiert werden.

Jedoch ist es der Ton (wie Ulm32b es treffend formulierte),

der hier entscheident ist.

Vielleicht bin ich auch etwas dünnhäutig, was das Thema DUMM anbetrifft, aber wie die Reaktion es zeigte, stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da.

Nochmals Danke an Ulm32b, besser hätte ich es nicht formulieren können.

Dieser "Nebenkriegsschauplatz" ist völlig sinnlos, da er dem Verfasser in keinster Weise zuträglich ist.

Und ich bin es ehrlich gesagt auch leid, diese Sache weiter zu erklären.

Sorry an Euch da draußen, aber ich konnte das nicht so stehen lassen.

Wünsche den Sternfahrern besonders und dem Rest der mobilen Welt eine gute Fahrt

Gruß

andi

PS: Ein gutes hatte es, konnte feststellen, das DC doch keine so teure Adresse ist.

Wünsche Ulm32b viel Erfolg in Sachen Sternkappen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Stern auf Alu-Felgen: unkomplette Kompletträder