ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Stern, Embleme und Co in schwarz

Stern, Embleme und Co in schwarz

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 5. Januar 2021 um 18:36

Moin Leute,

 

Wollte hier mal einen Thread erstellen bei dem

Bilder und Links zu schwarzen Emblemen geteilt werden.

 

Insbesondere bin ich auf der Suche nach einen schwarzen Stern am Heck für den CLA und einem Schwarzen stern für die Front für Fahrzeuge mit Fahrassi,

da man wegen den Sensoren ja nur schlecht folieren kann.

 

 

Greetz

Ähnliche Themen
44 Antworten

Bei anderen Fahrzeuge ist das Thema schon viel diskutiert worden für:

- Stern im Kühlergrill mit Distronic

- Stern auf Motorhaube

- Stern am Heck

- Auspuffblenden

 

Beim CLA ist der Stern am Heck wahrscheinlich auch nur gesteckt wie bei GLC und C-Klasse:

https://www.motor-talk.de/forum/stern-am-heck-in-schwarz-t6680754.html

 

Der Stern bei Distronic wird kniffeliger:

https://www.motor-talk.de/forum/night-paket-t6980599.html

 

Ich hoffe das hilft die für den CLA weiter?

Themenstarteram 5. Januar 2021 um 19:20

Zitat:

@Don_Cochon schrieb am 5. Januar 2021 um 20:06:06 Uhr:

Bei anderen Fahrzeuge ist das Thema schon viel diskutiert worden für:

- Stern im Kühlergrill mit Distronic

- Stern auf Motorhaube

- Stern am Heck

- Auspuffblenden

 

Beim CLA ist der Stern am Heck wahrscheinlich auch nur gesteckt wie bei GLC und C-Klasse:

https://www.motor-talk.de/forum/stern-am-heck-in-schwarz-t6680754.html

 

Der Stern bei Distronic wird kniffeliger:

https://www.motor-talk.de/forum/night-paket-t6980599.html

 

Ich hoffe das hilft die für den CLA weiter?

Danke dir!

Hilft mir schon etwas weiter.

Das mit der Distronic und Tönung hat mir mein Folierer auch erklärt. Wäre eine Möglichkeit. In komplett schwarz gibt es den Stern unter Glas vorne wohl nicht?

Mh dann werd ich diesen wohl einfach Silber lassen müssen.

 

Am Heck ist es beim CLA etwas anders.

Die Heckklappe öffnet man ja quasi mit dem Stern und auch die Rückfahrkamera befindet sich darunter. Ist also ein Griff. Anders als bei den meisten Modellen. Dennoch ist dieser sicherlich entfern und austauschbar.

Ich werde weitersuchen ob es hierfür was gibt

am 5. Januar 2021 um 20:03

Welchen CLA hast Du den den 118er oder den 117er?

 

Beim 118er musst Du den Stern hinten mit Plastidip Schwärzen... Oder Aufwendig Folieren..

 

Dazu gibt's hier auch schon ein Thread.

 

 

Bei der Distronic Platte wirst Pech haben, hier habe ich selber schon versucht mit Folie zu Arbeiten... Aber ohne Erfolg! Das Radar Arbeit nicht mehr richtig durch die Folie. Da kannst bei AliExpress den Schwarzen Ring in passgenauer Größe für Parr Euro Kaufen...

Themenstarteram 5. Januar 2021 um 20:07

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 5. Januar 2021 um 21:03:26 Uhr:

Welchen CLA hast Du den den 118er oder den 117er?

 

Beim 118er musst Du den Stern hinten mit Plastidip Schwärzen... Oder Aufwendig Folieren..

 

Dazu gibt's hier auch schon ein Thread.

 

Bei der Distronic Platte wirst Pech haben, hier habe ich selber schon versucht mit Folie zu Arbeiten... Aber ohne Erfolg! Das Radar Arbeit nicht mehr richtig durch die Folie.

Den 118er.

Hmm. Ärgerlich.

Hinten meinte mein folierer zwar er bekommt es hin, ist allerdings aufwendig.

Habe gehofft dass es hierfür Zubehör gibt.

 

Vorne scheint es wirklich nicht anders zu gehen als es silber zu lassen. Habe allerdings schon einige gesehen mit schwarzem Stern, allerdings haben die wohl kein distronic und somit einen anderen Stern.

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 5. Januar 2021 um 21:03:26 Uhr:

Bei der Distronic Platte wirst Pech haben, hier habe ich selber schon versucht mit Folie zu Arbeiten... Aber ohne Erfolg! Das Radar Arbeit nicht mehr richtig durch die Folie. Da kannst bei AliExpress den Schwarzen Ring in passgenauer Größe für Parr Euro Kaufen...

Ich hab vorne Scheinwerfertönungsfolie drauf machen lassen (beim GLC) und es funktioniert einwandfrei. Man muss halt aufpassen, dass kein Metall in der Folie enthalten ist.

am 5. Januar 2021 um 20:13

Im Zubehör gibt's Distronic Platten zu Kaufen mit Schwarzen Stern, aber die Funktion des Radars ist hier auch gestört bzw. es kommt gleich zu einer Fehlermeldung.

 

Kannste es mal probieren wie Don_Cochon es gemacht hat... Bei mir hat es aber nicht funktioniert, meine Folie hatte auch keine Metalle verbaut....

 

@Don_Cochon Poste mal ein Bild von deinem...

Zitat:

@Livesit schrieb am 5. Januar 2021 um 20:20:44 Uhr:

Am Heck ist es beim CLA etwas anders.

Die Heckklappe öffnet man ja quasi mit dem Stern und auch die Rückfahrkamera befindet sich darunter. Ist also ein Griff. Anders als bei den meisten Modellen. Dennoch ist dieser sicherlich entfern und austauschbar.

Ich werde weitersuchen ob es hierfür was gibt

Dann ist es wahrscheinlich ähnlich wie beim GLC Coupe:

https://www.motor-talk.de/.../mercedes-sterne-in-schwarz-t6964197.html

am 5. Januar 2021 um 20:19

Zitat:

@Don_Cochon schrieb am 5. Januar 2021 um 21:15:21 Uhr:

Zitat:

@Livesit schrieb am 5. Januar 2021 um 20:20:44 Uhr:

Am Heck ist es beim CLA etwas anders.

Die Heckklappe öffnet man ja quasi mit dem Stern und auch die Rückfahrkamera befindet sich darunter. Ist also ein Griff. Anders als bei den meisten Modellen. Dennoch ist dieser sicherlich entfern und austauschbar.

Ich werde weitersuchen ob es hierfür was gibt

Dann ist es wahrscheinlich ähnlich wie beim GLC Coupe:

https://www.motor-talk.de/.../mercedes-sterne-in-schwarz-t6964197.html

Nein, ist komplett anderst, der Stern klappt nach oben und die Rückfahrkamera ist dahinter, und der Stern ist gleichzeitig der Griff zum öffnen für die Heckklappe... So wie beim Golf es auch schon einige Zeit ist...

 

 

-----

 

Der Heck Stern aus deinem GLC Link ist nur gesteckt, und der GLC in dem Bild hat mir Sicherheit auch kein Distronic.

 

 

 

Themenstarteram 5. Januar 2021 um 22:10

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 5. Januar 2021 um 21:19:42 Uhr:

Zitat:

@Don_Cochon schrieb am 5. Januar 2021 um 21:15:21 Uhr:

 

 

Dann ist es wahrscheinlich ähnlich wie beim GLC Coupe:

https://www.motor-talk.de/.../mercedes-sterne-in-schwarz-t6964197.html

Nein, ist komplett anderst, der Stern klappt nach oben und die Rückfahrkamera ist dahinter, und der Stern ist gleichzeitig der Griff zum öffnen für die Heckklappe... So wie beim Golf es auch schon einige Zeit ist...

 

 

-----

 

Der Heck Stern aus deinem GLC Link ist nur gesteckt, und der GLC in dem Bild hat mir Sicherheit auch kein Distronic.

Hat der GLC nicht auch dieses System?

Laut dem Bild wär mir sonst nicht ersichtlich wie der kofferraum aufgeht.

Wegem distronic ja, das hat der GLC aus genannten thread definitiv nicht

 

Sowas wie der c63 im Anhang suche ich.

Screenshot_20210105_230746_com.ebay.mobile.jpg

Hallo,

also mein Folierer hat den hinteren Stern in 15 Min. schwarz gemacht.

Hatte auch vorne mit Distronic eine Folie drauf. Keine Probleme mit Abstandsmessung oder ähnlichem.

Habe das jedoch wieder entfernt, weil es mir doch nicht so gefallen hat. Habe jetzt nur die Chromumrandung in Schwrz.

Bei allen Erlkönigfotos ist am Stern ja auch die Folie zwecks Tarnung drauf und fast immer sind es Fahrzeuge MIT Distronic...

Themenstarteram 20. Januar 2021 um 10:24

Zitat:

@Drummer69 schrieb am 20. Januar 2021 um 11:20:53 Uhr:

Hallo,

also mein Folierer hat den hinteren Stern in 15 Min. schwarz gemacht.

Hatte auch vorne mit Distronic eine Folie drauf. Keine Probleme mit Abstandsmessung oder ähnlichem.

Habe das jedoch wieder entfernt, weil es mir doch nicht so gefallen hat. Habe jetzt nur die Chromumrandung in Schwrz.

Bei allen Erlkönigfotos ist am Stern ja auch die Folie zwecks Tarnung drauf und fast immer sind es Fahrzeuge MIT Distronic...

Ja habs jetzt auch meinem Folierer überlassen.

Vorne bleibt der stern eben silber und die Umrandung schwarz.

Tönen wäre möglich ja. Da scheiden sich die Meinungen. Laut mercedes offiziell ist es nicht möglich.

Aber im ernstfall kann das auch Probleme mit der Versicherung geben im Schadensfall

Jetzt ist er mal gewaschen, 2 Bilder von den Folierten Dingen (Heckstern, Auspuffblenden und KeyLess Go.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Drummer69 schrieb am 30. Januar 2021 um 16:41:17 Uhr:

Jetzt ist er mal gewaschen, 2 Bilder von den Folierten Dingen (Heckstern, Auspuffblenden und KeyLess Go.

[/q

 

Sieht gut aus genauso will ich das auch dann machen.

 

Schönen Sonntag

Zitat:

@Drummer69 schrieb am 30. Januar 2021 um 16:41:17 Uhr:

Jetzt ist er mal gewaschen, 2 Bilder von den Folierten Dingen (Heckstern, Auspuffblenden und KeyLess Go.

Sieht gut aus!

Ich habe nun zwei Folierer gefragt, ob sie den Stern, Typenkennzeichen und AMG Emblem folieren, aber beide sagten mir, dass es zu klein ist um zu folieren.

 

Hat dein Folierer in dem Fall keine Probleme mit dem Stern gehabt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Stern, Embleme und Co in schwarz