Stern geklaut, was taugen die Chinasterne?
Hallo, neulich haben sie mir wieder mal meinen Stern auf der Motorhaube geklaut. Da ich aber wieder einen drauf haben möchte, habe ich mal nachgeschaut, was die derzeit kosten. Im bekannten Verkaufsportal werden neue Originalsterne zu etwa Anfang der 30 Euro angeboten. Daneben werden auch nicht Originale Sterne Made in China für die Hälfte angeboten. Hat jemand Erfahrung, ob die was taugen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Danin schrieb am 5. November 2019 um 20:07:15 Uhr:
Hallo, neulich haben sie mir wieder mal meinen Stern auf der Motorhaube geklaut. Da ich aber wieder einen drauf haben möchte, habe ich mal nachgeschaut, was die derzeit kosten. Im bekannten Verkaufsportal werden neue Originalsterne zu etwa Anfang der 30 Euro angeboten. Daneben werden auch nicht Originale Sterne Made in China für die Hälfte angeboten. Hat jemand Erfahrung, ob die was taugen?
Also jetzt mal ganz ehrlich, sowas kann doch nicht ernst gemeint sein?
Ein neuer Stern kostet beim freundlichen als original Ersatzteil keine 30€, wenn man daran schon sparen muss, sollte man in Erwägung ziehen das Auto zu verkaufen?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ich habe einen abnehmbaren Stern.
Funktioniert gut.
Kam irgendwo aus Berlin.
Kostete ca. 80 EUR.
Beim Kauf einfach Fahrzeugdaten mitsenden, damit der passende gesendet wird.
Zitat:
Ein neuer Stern kostet beim freundlichen als original Ersatzteil keine 30€, wenn man daran schon sparen muss, sollte man in Erwägung ziehen das Auto zu verkaufen?
Schlimm wenn jemand den Stern kaut!!
Du solltest es mit der korrekten Rechtschreibung verbessern.
@schmiddi8181
Keine Ahnung wie oft es dem TE schon passiert ist.
Wenn man allerdings jeden Monat einen neuen Stern für 30 € montieren muss, sind das ungeplante Kosten von 360 € im Jahr!
Zitat:
Im bekannten Verkaufsportal werden neue Originalsterne zu etwa Anfang der 30 Euro angeboten. Daneben werden auch nicht Originale Sterne Made in China für die Hälfte angeboten. Hat jemand Erfahrung, ob die was taugen?
Selbst die originalen Sterne werden irgendwo im (Billig-)Ausland hergestellt. Ich meine, mal mitbekommen zu haben, das sie aus der Türkei kommen (vor Jahren). Einfaches Bauteil, kein Hexenwerk. Daher würde ich die China-Sterne probieren. Was kosten die?
Zitat:
@schmiddi8181 schrieb am 5. November 2019 um 20:21:06 Uhr:
Zitat:
Also jetzt Mal ganz ehrlich, sowas kann doch nicht ernst gemeint sein?
Ein neuer Stern kostet bei. Freundlichen als Originalteil um die 30 €. Da kann man schon sparen ohne gleich den Wagen zu verkaufen.
Ich selbst habe momentan eine Plakette drauf, da der Stern bereits das dritte Mal geklaut wurde und ich bereits um die 60 Euro für zwei Sterne investiert
Ich habe schon öfters gehört, dass gerade die "Billig-" Sterne anfangen zu rosten. Die Originalen tun dies jedenfalls nicht. Dass man nicht wegen jedem Bauteil zum Freundlichen rennen sollte sehen ich grundsätzlich auch so, aber beim Stern sollte man auf Originalität setzen. Notfalls den Stern mit der Alarmanlage koppeln.
...Notfalls den Stern mit der Alarmanlage koppeln.
Oder ein Weidezaungerät anschließen
Ich hab mir 2 aus China für 13e geholt - inkl Versand natürlich. Muss sagen die Halterung ist eine ziemlich andere und es ist viel Fuchtelei nötig, den fest zu kriegen. Den einen habe ich gar nicht zum halten bekommen, der andere hält und ja, rostet innen drin schon ein wenig und das Emblem verblasst. Mir reicht er jedoch, der wird mit Sicherheit nicht nochmal geklaut!
Problem gelöst dank abnehmbaren Stern:
https://www.abnehmbarer-stern.de
Ach ja, funktioniert bei mir seit Jahren sehr gut.
mir wurde in 20 Jahren mit verschiedenen Mercedessen nie ein Stern geklaut.
wenn das öfters passiert, würde ich umziehen, da stimmt dann die Wohngegend nicht....
...aber jeder wie er will.....
Falls mir mal einer geklaut werden würde, würde ich den originalen beim Freundlichen montieren LASSEN.....
Ich finde die Frage durchaus berechtigt. Andere Bringen die Ersatzteile selbst mit, wenn sie den Wagen in die Werkstatt bringen.
Allerdings werden die China-Sterne auf Amazon eher schlecht bewertet.