ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Stern im Grill immer glatt und geschlossen???

Stern im Grill immer glatt und geschlossen???

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 19. Januar 2012 um 10:17

Hallo zusammen,

bekomme nächste Woche meinen neuen 250 cdi T-Modell - muss leider meinen alten geliebten 220iger abgeben.

In den letzten Tagen schaute ich doch vermehrt nach dem "Neuen" und mir fiel auf, daß der Stern im Grill immer verschlossen und glatt war u.a. bei neuer B-Klasse. Zuerst dachte ich, das hat was mit der Abstandskontrolle (DSC???) zu tun, aber haben das soviele...???

Finde nämlich meinen alten markigen tiefgehenden Stern im Grill supergeil. Weiß jemand näheres???

Vielen Dank im Voraus und LG

Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2012 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von AMG Ingo

In der neuen b-klasse 246 ist er immer weil die serienmäßig DSC hat

Habs nicht glauben können, dass MB was zu verschenken hat und eben nachgeschaut - War ja klar irgendwo ein Haken ist. COLLISION PREVENTION ist Serie, daher der "glatte" Stern. Distronic kostet nochmal 1000€ aufpreis.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 19. Januar 2012 um 10:19

also ich hab keine Distronic und auch schön 3 Löcher im Stern;)

Ja, zumindest bei der C-Klasse.

DSC = Glatter Stern.

Gruß, Rudi

Der Stern ist eigentlich offen!

Nur mit Abstandsradar ist er geschlossen. zumindestens beim C. Wie es bei der neuen B-Klasse ist weiß ich nicht.

Gruß

Jens

am 19. Januar 2012 um 10:24

Die Distronic haben "so viele" weil es sie in der C-Klasse erst seit dem MoPf gibt. Und, sind wir doch mal ehrlich, neue Sachen will man doch, oder? Duch das Fahrassistenz-Paket PLUS ist die Geschichte auch preislich duchaus attraktiv.

In der B-Klasse ist der Stern auch "glatt".

In der neuen b-klasse 246 ist er immer weil die serienmäßig DSC hat

am 19. Januar 2012 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von AMG Ingo

In der neuen b-klasse 246 ist er immer weil die serienmäßig DSC hat

Habs nicht glauben können, dass MB was zu verschenken hat und eben nachgeschaut - War ja klar irgendwo ein Haken ist. COLLISION PREVENTION ist Serie, daher der "glatte" Stern. Distronic kostet nochmal 1000€ aufpreis.

am 19. Januar 2012 um 12:31

beim c63 ist er grundsätzlich "geschlossen" und schwarz-hochglanz lackiert!

Zitat:

Original geschrieben von ommapritschikowski

beim c63 ist er grundsätzlich "geschlossen" und schwarz-hochglanz lackiert!

Das stimmt nicht ;)

am 19. Januar 2012 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von xbf

Zitat:

Original geschrieben von ommapritschikowski

beim c63 ist er grundsätzlich "geschlossen" und schwarz-hochglanz lackiert!

Das stimmt nicht ;)

doppelt nicht;)

Dreimal nicht...:) und immer zwei mal mehr als ihr :):)

am 19. Januar 2012 um 13:56

Seit wann gibt es bei Mercedes DSC? Das ist doch der BMW Name fürs ESP.

Nunja der Rest zur Distronic stimmt :)

am 19. Januar 2012 um 14:01

bloß, weil Ihr so billige karren habt.....;-)

sorry, da hab´ ich mich wohl geirrt! asche auf mein haupt - das kommt davon, wenn man auch mal was wissen will, und dann noch im markenfremden forum. ich bin noch nicht reif für den wechsel.

die von mir probegefahrenen c63 hatten offenkundig dsc etc.

am 19. Januar 2012 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von ommapritschikowski

bloß, weil Ihr so billige karren habt.....;-)

sorry, da hab´ ich mich wohl geirrt! asche auf mein haupt - das kommt davon, wenn man auch mal was wissen will, und dann noch im markenfremden forum. ich bin noch nicht reif für den wechsel.

die von mir probegefahrenen c63 hatten offenkundig dsc etc.

es sei dir AUSNAHMSWEISE verziehen;)

Der Abstandstempomat hat Vor- und Nachteile: Vorteile sind, dass man bei wechselnden Geschwindigkeiten mit Sicherheitsabstand fahren kann. Fühlt sich in etwa so an, wie von einem unsichtbaren Band gezogen. Er hat aber auch Nachteile. Wenn von der rechten Spur jemand rüber zieht, würde man selbst schon vom Gas gehen. Der Apstandstempomat reagiert erst, wenn das andere Auto direkt vor deiner Nase ist und dann mit einer heftigen Geschwindigkeitsreduzierung. Das fühlt sich dann Unprofessionell und Anfängermassig an. Außerdem nervt mich dieses ständige Beschleunigen und Abbremsen, sofern der Vordermann dies auch tut. Beim BMW ließ sich das leider auch nicht abschalten. Nur in der Entfernung variieren, bzw ganz ausschalten. Ist das bei der C-Klasse auch so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Stern im Grill immer glatt und geschlossen???