1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Sterne im Nummernschild, Pics manipuliert?

Sterne im Nummernschild, Pics manipuliert?

Audi TT RS 8S

Mal 'ne Frage, wieso xxx-en einige von Euch die Nummernschilder unkenntlich, oder behandeln die eingestellten Pics nach?? Hat das 'nen trifftigen Grund, ist schon wem was passiert???
strost

Ähnliche Themen
40 Antworten

Verfolgungswahn? ;)
Also auf meiner Website hab ich die Nummernschilder nicht wegretuschiert, aber hier mach ich das.
Frag mich nicht warum. Wahrscheinlich weil das alle so machen.
Slange ich nix illegales verbaut habe, hab ich ja eigentlich nicht zu befürchten. Und wenn den einer klauen will findet der auch so raus wo die Karre steht.
Werde mir in Zukunft wohl die Retuschiererei schenken.
Edit: Wo sind die Nummernschilder eigentlich geblieben? Sehe nur ich die nicht? Ich meine die da Links unter dem Avatar.

Also mein Nummerschild ist noch da :)

meines auch, Deines auch, eigentlich alle :D

Zitat:

Original geschrieben von TTWorld

Edit: Wo sind die Nummernschilder eigentlich geblieben? Sehe nur ich die nicht? Ich meine die da Links unter dem Avatar.

Sehe die auch nur ab und an.
Könnte daran liegen das ich am G4 arbeite :D

im moment sehe ich auch keine....

Ich denke das ist vor allem Wichtigtuerei - sorry! Da hat wahrscheinlich jemand "Die dümmsten Autofahrer der Welt" gesehen und bemerkt, dass da aus datenschutzrechtlichen Gründen alle Kennzeichen zensiert werden. ;)
Du fährst ja auch nicht mit einem modifizierten Kennzeichen auf der Straße rum, oder? Genauso wenig muss man es hier oder sonst wo retuschieren.
Wenn du natürlich was verbergen willst oder einfach anonym bleiben willst, dann... ;)

Btw: Ich sehe gerade auch keine Nummernschilder. Vor 5 Minuten waren sie noch da... Seltsam! :)
Edit: Jetzt sind sie wieder da. Verrückte Welt! ;)

die nummernschilder werden nicht immer mit abgerufen. es gibt schon x threads dazu...

gruß, olz

Ich sehe das auch so wie Andi!
Auf der offenen Strasse kann ja auch jeder mein Kennzeichen erkennen, wieso sollte ich es dann auf Bildern verbergen?
Vorallem bei den Bildern hier ist es doch lachhaft! Ich nehme mal nicht an, das einer von euch bis in mein Kaff fährt und mein Auto sucht um etwas demolieren zu können ;)
Auf Bildern die an bekannte aus der gegend gesendet werden mache ich allerdings ab und zu den Wunschbuchstaben weg...

Naja, ich könnte mir vorstellen, dass man ggfs. mit KZ und Fahrzeugtyp bei der Polizei schon eine Anziege schalten könnte... und dann kommt man erstmal in Erklärungsbedarf, wenn irgendjmd. behauptet am...um.. hat mich ein Audi TT mit dem KZ..... geschnitten, von der Strasse gedrängt etc.
Ich hatte schonmal ne Anzeige am Hals, weil jemand ein Kennzeichen erkannt haben will und ein rotes Auto - glücklicherweise fuhr ich damals Nissan und nicht Audi (was der Kläger behauptete) von daher war ich mit ausfüllen des Anhörungsbogen durch, aber wie gesagt, wenn dann KFZ Marke und KZ stimmen, musste schonmal erklären, wann und wo Du warst. Hinzu kommen Datenschutzaspekte.
Auch sehe ich ehrlich gesagt kein zwingenden Grund warum jemand aus dem Forum wissen muss wie mein Kennzeichen lautet - Bilder meines Autos kann er ja in einigen Threads sehen.
Also Frage mal anders rum, warum Kennzeichen überhaupt ? ist das nicht egal ?

mit exakt meinem kennzeichen und auch meinem auto, zumindest nach beschreibung, wurde mal 300 km von hier jemand ausgeraubt und auf einem autobahnparkplatz ausgesetzt.
ist ein tolles gefühl wenn die grünen nachts um halb 12 klingeln und du erklären darfst wieso dein auto mit dem kennzeichen dort war.
natürlich war es nie dort denn es stand vor meiner tür. zum glück passte auch die täterbeschreibung nicht auf mich.

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Ich denke das ist vor allem Wichtigtuerei - sorry!

Also DAS ist mal das dümmste Argument was bis jetzt hier aufgetaucht ist.

Wen interessiert denn überhaupt mein komplettes Nummernschild ? Und warum ?

Ich habe ein Teil des Kennzeichens hier stehen, damit man sieht aus welcher Stadt man kommt... Selbst wenn ich mich damit "wichtig tue"...

;)

Wichtigtuerei, weil man damit sagen/zeigen möchte: "Schaut her, das ist mein Kennzeichen - aber ganz dürft ihr's nicht sehen".
Wen interessiert denn dein Kennzeichen? Ist doch völlig pups! Wer kommt sich tatsächlich so wichtig vor, dass er einen Teil seines Kennzeichens zeigen, einen anderen aber nicht zeigen darf!? Glaubt hier jemand ernsthaft, irgend ein User des Forums würde mit dem Kennzeichen dann Blödsinn anstellen? Von wegen Anzeige? "burnouTT hat böse Sachen zu mir gesagt, jetzt zeig' ich ihn an - hab' ja sein Kennzeichen!" - so wichtig bist du gar nicht, burni (also mir schon, aber all den anderen nicht - und ICH würde mit deinem Kennzeichen nichts anstellen)! ;)
Sooo einfach ist das auch nicht, selbst in einem Rechtsstaat wie Deutschland nicht. Den Aufwand nimmt doch echt kein Mensch in Kauf, sorry! Da ruf ich lieber beim Finanzamt an und sag: burni hat Steuern hinterzogen - dann gibt's eine Steuerprüfung, DAS ist ärgerlich! ;)

also ick find dat auch absoluten käse mit dem verschleiern... gut, wenn man in seinem forumsprofil die letzten ziffern weglässt mag das ok sein, aber wenn ich ein bild reinsetze, dann extra den aufwand zu betreiben das kennzeichen vorher mit photoshop wegzuretuschieren... wat soll denn dat? wenn man mit dem auto in der stadt unterwegs is kann es doch auch jeder depp sehen... naja, jeder wie er will ich find dat bekloppt. ;)

Deine Antwort