- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- steuer diesel mich trifft der schlag!
steuer diesel mich trifft der schlag!
Halli Hallo,
habe heute Steuerbescheid bekommen für meinen Golf V 1,9 TDI. 714,02 €.. Ich musste 2x hinschauen!!!!!!
Ist das richtig so?? oder ein Fehler?
Viele Grüße
Günni
Ähnliche Themen
23 Antworten
Klingt falsch. Berechnungszeitraum 1 Jahr?
moin,
geh auf kfzsteuer.de und schau nach
in den Nachrichten hab ich gesehen das irgendwo eine Menge falscher Bescheide rausgeschickt wurden :P das ist wohl einer.
Beim Landratsamt auf den Putz hauen, das ist falsch!
um die 300.- sind ok.
Kfz-Steuer
NEIN! Die jährl. Kfz-Steuer für Deinen 1.9er TDI beträgt 293,- ! Schau Dir bitte nochmal ganz genau die Besteuerungsgrundlagen für die Berechnung an und poste sie bitte mal!!! Und; seit dem 01.10.2005 - also seit Erteilung der Zulassungsbescheinigung Teil 1+2 - gibt es bei der Übertragung von der Zulassungsstelle zum Finanzamt häufiger Fehler! Diese sich bei der Übermittlung einschleichenden Fehler werden dann bei der Masse der Umschreibungen/Neuanmeldungen/Abmeldungen nicht unbedingt sofort erkannt...kann also Dein Besteuerungsfinanzamt nix für - die verwerten auch nur die Ihnen übermittelten Daten weiter. Auf jeden Fall erstmal EINSPRUCH einlegen und gleichzeitig einen Antrag auf ADV ! Ggfs. mal kurz bei FA vorbei schauen!
MfG
Thommi
Mit 293€ Lägst du wohl richtiger. Die zahl ich nämlich auch
Das was du hast wäre die Besteuerung eines 4.6L Euro 4 Motors
Also bleibt wohl nichts anderes als mal da anzurufen.
Edit: Da war mal wieder wer schneller..
hab grade noch mal auf den bescheid geschaut.. die haben mich als "Übrige" eingestuft.. für ca 38 pro 100ccm. Hab natürlich Euro 4 und somit muss ich nur 15,44 € pro 100ccm zahlen. Da sitzen echt nur trollköppe beim Finanzamt ..
Naja wundert mich kaum. Ich war einmal da als sich eine fleissige Mitarbeiterin grade die Finger lackiert hat..
Naja werde ich morgen mal richten das Ganze
Viele Dank für die Antworten und viele Grüße!
Günni
Hallo,
diese Schwachköppe beim Finanzamt, 293 € muß ich erstmals bezahlen und nicht mehr. Widerspruch einlegen und aus die Maus :-))
Greetings
"übrige"
Dann schau mal in Deinen KFZ-Schein; welche Schlüsselnr. da eingetragen ist...sollte da keine 62 stehen hast Du des Rätsels Lösung ! Falls doch: beim FA nachfragen, was die übermittelt bekommen haben !
Thommi
Steuer für Diesel
Hallo,
muß falsch sein! ich zahle für meinen Ver TDI 1,9 im jahr 293 € und nen paar kaputte. Also locker und geschmeidig bleiben..
Ne ist schon richtig so ist doch ein Diesel
Wie oft wollt ihr noch postne das es 293€ sind?
Die Steuertabelle gibts bei google zu finden.
Kann dann wohl *geclosed* werden
hi @ all!
ich muß mich outen .... ich bin zwar ganz unrsprünglich aus deutschland, bin aber schon ewig hier im alpenland und besuche nir hin und wieder die verwandtschaft in der pfalz.... aber was da in D mit der steuer los ist kapier ich nicht so ganz... ihr mußt einmal im jahr einen bescheid der per post kommt bezahlen und begleicht auf diese weise die steuerschuld für das auto? krass ...
bei uns hier im alpenzirkus geht das automatisch mit der prämie der haftpflichtversicherung .... ist etwas einfacher denk ich ...
cheers, jochen
Ich peil das mit der Steuer net, ich zahl für meinen Golf V mehr Steuer, als mein Dad für seinen Touareg V8 4.2l mit Erztlassung 08/2003!?
Jedenfalls nach dem Online-Rechner der weiter oben gepostet is.
Kann mir das jemand erklären?
Greez
Freak
Zitat:
Original geschrieben von V8-Freak
Ich peil das mit der Steuer net, ich zahl für meinen Golf V mehr Steuer, als mein Dad für seinen Touareg V8 4.2l mit Erztlassung 08/2003!?
Jedenfalls nach dem Online-Rechner der weiter oben gepostet is.
Kann mir das jemand erklären?
Greez
Freak
Du hast einen Diesel und dein Vater einen Benziner. Vergleiche einfach die Beträge, die pro 100 ccm bezahlt werden müssen.
bei uns in italien zahlt mann 198€ für den 1.9 TDI mit 77kW. dafür das doppelte an versicherung.
ciao
rené