Steuer-Erhöhung nach Einbau eines KLR ?
Hi,
Bin grad auf 180. Vieleicht könnt ihr mir damit etwas weiter helfen. Habe auf meinem 318is class 2 einen klr eingebaut und schadstoffklasse runter gestuft. Jetzt bekomme ich ein schreiben statt die hälfte meines geldes zurück dass ich noch 164 zu zahlen habe.
Die steuern wurden von 272 auf 379 euronen erhöht. Die telefon nr ist immer besetzt und wenna auch frei ist, geht keiner ran. Hat einer damit erfahrung oder weiss vieleicht was der mist soll?
Danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Feld 14 und 14.1 sind wohl falsch.
14 wie wbf325i schon geschrieben hat.
14.1 siehe hier: http://www.code-knacker.de/schadstoffgruppen.htm (Tabelle unten)
EDIT: Bei dir scheint der Steueränderungsantrag zu fehlen.
Ich habe bei beiden E36 einen solchen Antrag beim KLR dazu bekommen. In diesem Antrag ist auch vermerkt, welche Schadstoffklasse dein Fahrzeug jetzt hat.
Hast du den nicht ausgefüllt zurück bekommen? Ich glaube es war damals so, dass das Original die Zulassungsstelle bekommen hat und beim Halter ein Durchschlag auf gelben oder blauem Papier verbleibt...
Ähnliche Themen
33 Antworten
Locker bleiben, das kann nur ein Mißverständnis sein.
Die haben sicherlich nur Absatz "bb)" mit "dd)" verwechselt
Klar ein Mißverständnis. Ungefähr so viel würde man für einen 325i mit Euro 1 bezahlen. Also mal locker bleiben, zuviel Aufregung macht graue Haare.
Haha das problem bzw das was mich aufregt ist nicht nur das.... habe grad mein 2. Auto anmelden und war grad bei sonem schilderhändler und habe ohne termin für 90 euro das auto ummelden lassen... die haben soger mein kennzeichen selber ausgesucht.... das regt mich auf dass soger händler mehr macht haben als die zulassungsstelle des haupstadts... wo sind wir denn hier?!.... alles illegale inkompetente beamten....
So wie du!!!!!!
Du bist einfach nur planlos!!!!
Als ich deinen Namen gelesen habe wusste ich das es gleich wieder was zum schmunzeln gibt.
Ach und gewöhn dir doch mal eine Schreibweise mit ein wenig Punkt und Komma an das man wenigsten einigermaßen versteht was du schreibst. Bin auch nicht perfekt; aber den Sinn eines Satzes sollte sich jedem Dritten ohne Probleme erschließen lassen. Danke.
Bzgl. Steuerbescheid, leg Einspruch ein und bitte um Berichtigung. Am besten schriftlich.
Kennzeichen lassen sich gegen Gebühr heutzutage selber wählen und reservieren, dies geht bei uns sogar online.
BTW: Ich kriege jetzt immer Mahnungen bzgl. der KFZ-Steuern da ich kein Bankeinzug erlaube und die keine Steuerbescheide mehr schicken. Als BWLér bestehe ich immer auf Rechnungen. Ohne Beleg keine Zahlung, ist halt alte Schule Läuft wohl einiges nicht mehr so ganz Rund seit dem das bundeshoheitlich über das Bundeszollamt und nicht mehr über das örtliche FA geregelt wird.
So what
Es gibt hier im berlin 2 zulassungsstellen und beide arbeiten nur mit Termin....welchen du mindestens in 3 wochen bekommst... die haben meine dokumente bekommen, nummernschilder gemacht, gingen hoch zu einem beamten den sie 100% bestochen hatten und liessen alles erledigen... normale leute wie ich müssen termine vereinbaren und dannach 1-2 stunden dort sitzen bis die daran sind.
Ja sorry wegen meiner schreibweise... bin aber wirklich sauer dass nichts in diesem land funktioniert wie es muss.... hoffe bist nicht so dass du gleich das wesentliche übersiehst und an meine schreibfehler hängen bleibst.
Trotzdem danke für die info an alle und sorry nochmals wenn ich mit dem handy alles so schlecht schreibe. ( werde meistens während tippen abgelenkt )
Du hättest denen nur zu sagen brauchen, dass Du ein Wunschkennzeichen haben willst...
Und das Händler bei der Zulassungsstelle eigene Termine bekommen, ist bei uns auch so - dazu müssen die niemanden bestechen.
Das ist ja auch das Landratsamt und nicht die Fifa
Das läuft bei uns übrigens auch so. Sehe da auch nichts verwerfliches daran. Ein Privatmann lässt alle paar Jahre mal ein Fahrzeug zu, Händler kommen in der Regel mindestens einmal pro Woche. Und dann nicht wegen einem Fahrzeug, sondern wegen 10-15 oder noch mehr. Die zahlen ja auch dafür. Ist also ein ganz normaler Geschäftsablauf
Nein, in Berlin ist das wirklich anders. Da muss man einen Termin vereinbaren, den man auch einhalten muss. Windige Händler sichern sich alle Termine und verkaufen die dann weiter, um damit Kasse zu machen. Als Privatmann ist man dabei vollkommen am Arsch, ohne Termin läuft da nix und der erst nach 2-3 Wochen. Arm, aber sexy
Wenn einem doch bekannt ist,wie lange vorher man einen Termin reservieren muß,warum stellt man sich nicht drauf ein und macht dann schonmal rechtzeitig einen Termin aus?
Kann ich nie nachvollziehen,wenn sich jemand über sowas beschwert.....vorallem gehts hier ja ned um einen Werkstatt-Termin,weil einem grad der Kühler explodiert is....das passiert schonmal ohne Vorankündigung.
Eine KLR-Installation und eine damit verbundene Neubeantragung der Papiere kann man doch entsprechend zeitlich legen,damit alles paßt....also weshalb dann meckern und sich sonstwas für Stories ausdenken?
Alternativ kann man auch die Stadt wechseln....oder in eine an die Stadt angrenzende Zulassungsstelle gehen.....das soll möglich sein,hab ich mir sagen lassen....
Greetz
Cap
Sorry aber das lass ich mir nicht entgehen :
Mr. Alleswisser.... wer lesen kann,ist klar im vorteil. Suchst immer irgend einen grund um mich anzumeckern bzw irgendetwas an den kopp zu werfen. .... klr war schon im feb. Eingetragen. Der brief kamm erst diese woche.
Hatte einen termin am 18.06.... aber der Verkäufer wollte dass das auto schnell wie möglich umgemeldet wird. Manchmal kommen auch solche sachen... und nein man kann nicht nach irgendwohin und berliner kennzeichen verlangen....
Wennn die auch das gleiche bei dir inder stadt machen, bist der erste der rumjammert... 2 zulassungsstellen für sone riesiege stadt???!
Bürgeramt ist bei uns auch genauso... brauchst was von denen??? Mach termin erst in 4 wochen kriegst was.....
Man bin ich froh das ich nicht in der ach so dollen Hauptstadt lebe in der nun wirklich nix gescheit zu funktionieren scheint. Weder Flughafenbau, Regierung usw. und eine simple Sache wie die Zulassung eine Fahrzeuges. Ist ja lachhaft.
Ich geh in meinem Dorf, ja Dorf wörtlich genommen, zum Bürgeramt, warte max. 5 Min. geh rein und melde meine Karren an, um oder was auch immer. Brauch ich noch andere Amtspapiere mache ich das gleich in einem Zug.
Man geht es mir gut hier in Klein Monaco
Minimal OT, aber der Hit ist die Zulassungsstelle in Gießen. Die einzige Einfahrt hat einen so ungünstigen Winkel zur Straße, daß sie von vielen Furchen gekennzeichnet ist. Ich bin da mit der Limo drübergefahren und hatte bis zu den Kats noch ca. eine Daumenbreite Platz. Gießen - zerstören Sie ihr Fahrzeug noch vor der Anmeldung
Also ich habe mit zoll getelt und die damme am tel hat auch anscheinend mein problem erkannt allerdings meinte sie dass es bei denen alles richtig ist. Wenn auf fahrzeugschein punkt 14.1, 0424 steht dann ist alles derenseits richtig. Es sollte aber anscheinend 0414 stehen damit meine steuern runter kommen....
Habe grad meinen fahrzeugschein geholt und da steht 0424... ist es ein fehler der zulassungsstelle oder wie?
Im Gutachten steht nichts was das angeht.... vieleicht einparr profis unter euch verstehen mehr als ich.
Da ist bei der Zulassungsstelle was schief gelaufen, denn in der Zeile, wo bei Dir jetzt "S:93/59/III,G:92/97/EWG" drin steht, sollte mit bestaetigtem KLR-Einbau jetzt eigentlich "SCHADSTOFFARM EURO 2" drin stehen!
Also genau das, was Du im Abnahme-Protokoll der GTÜ ja so bestaetigt bekommen hast.