Steuer-Schocker
Hallo Leute,
gerade eben meinen neuen Steuerbescheid für meiner 320er bekommen.
Ich bin eigentlich von ca. 150 Euro ausgegangen weil er im Schein als Schadstofarm E2 ausgezeichnet ist.
Laut Bescheid ist er aber E1 (Schlüsselnummer 14, steht auch so im Schein) und das Finanzamt will 302 Euronen berappen !!
Muss ich ihn jetzt umschlüsseln lassen auf der KFZ-Stelle ? Oder reicht eine Mitteilung ans FINA (Faxkopie Fzg-schein ) ?
Gruss T.
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51 Antworten
Hi
Naja E2 = Euro 1
Musst dir halt nen Kaltlaufregler einbauen lassen,und sparen.
maf maik
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Musst dir halt nen Kaltlaufregler einbauen lassen,und sparen.
maf maik
So isses. E2=Euro 1. Wie mein Vorredner schon sagte.
Kaltlaufregler.......ok......
Hat jemand einen Link?
Wer hat es schon gemacht ? Kosten in etwa ?
Guck bei Ebay nach KLR Twintec.
Ansonsten kostet es in ner Werkstatt mit allem drum und dran 200 Steine.
Ich habs getan:
1. KLR bei iBäh gekauft
2. selber eingebaut (ca. 30Min)
3. AU gemacht (war eh fällig)
4. beim Strassenverkehrsamt eintragen lassen
Fertig...
Kosten: ca. 150,- € komplett
http://privat.markwart-it.de/klr.jpg
P.S.: der Motorraum ist inzwischen auch wieder sauber...
Hab eben mal bei Twintec nachgeschaut...konnte "meinen" aber nicht finden ?!
Ich müsste eigentlich den M52 drin haben, hab doch noch irgendwas in Erinnerung das dieser Motor auch ohne Kaltlaufregler umgeschlüsselt werden kann ?
ich hab für einbau und au 60 Euro bezahlt
und für die Zulassungsstelle 10,70 und das Teil habe ich von Egay für 95 Euro bekommen.
Tu ordentlich sparen, mehr als die Hälfte, also Geld schon wieedr drin
Re: Steuer-Schocker
Zitat:
Original geschrieben von High-Power
Hallo Leute,
gerade eben meinen neuen Steuerbescheid für meiner 320er bekommen.
Ich bin eigentlich von ca. 150 Euro ausgegangen weil er im Schein als Schadstofarm E2 ausgezeichnet ist.
Laut Bescheid ist er aber E1 (Schlüsselnummer 14, steht auch so im Schein) und das Finanzamt will 302 Euronen berappen !!
Muss ich ihn jetzt umschlüsseln lassen auf der KFZ-Stelle ? Oder reicht eine Mitteilung ans FINA (Faxkopie Fzg-schein ) ?
Gruss T.
Hast du mir mal die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer?
Möchte genau wissen,welchen Motor du hast,dann hab ich dir ne Lösung.
Greetz
Cap
Hab eben den BMW Vin-Decoder benutzt........Es ist tatsächlich ein M 50.....Shit happens !!
Laut VD Produktionsdatum 12/93
Wie genau ist diese Angabe ?
Dann hätte mein Teil ja 1 Jahr beim Händler gestanden....EZ ist 12/94
Zitat:
Original geschrieben von High-Power
Hab eben den BMW Vin-Decoder benutzt........Es ist tatsächlich ein M 50.....Shit happens !!
Laut VD Produktionsdatum 12/93
Wie genau ist diese Angabe ?
Dann hätte mein Teil ja 1 Jahr beim Händler gestanden....EZ ist 12/94
Sehr genau,denn meiner ist ein M52 Baujahr 10/94,also genau einen Monat nach Einführung des M52 in der E36er Baureihe und bei mir hats mit dem umschlüsseln geklappt.War zwar leider n leichtes Hickhack mit dem Finanzamt,weil die zuerst net zurückzahlen wollten,aber am Ende hats dann doch noch funktioniert.
EZ ist bei mir auch 12/94
Welchen der zwei verfügbaren VIN-Decoder hast du benutzt?
VIN-Decoder Nr.1
VIN-Decoder Nr.2
Greetz
Cap
den ersten......bei dem 2ten kam aber dasselbe geraus !
Hab mir soeben den Twintecregler bestellt.....117 Euro inc. Versand.
Gruss T.
Zitat:
Original geschrieben von High-Power
Hab eben den BMW Vin-Decoder benutzt........Es ist tatsächlich ein M 50.....Shit happens !!
Laut VD Produktionsdatum 12/93
Wie genau ist diese Angabe ?
Dann hätte mein Teil ja 1 Jahr beim Händler gestanden....EZ ist 12/94
Hmmm...eigentlich sehr unüblich...frag doch mal bei BMW nach in welches Land dein BMW geliefert wurde...wenn´s für Deutschland produziert wurde...da lief in der Zeit eigentlich alles auf Bestellung...kaum runter vom Band...schon hat es seinen Besitzer getroffen und wurde zugelassen.
Gruß
ich versteh hier nur Bahnhof
brauch ich so scheiss auch.
08.96 328i
ist auch besser das der motorraum wieder sauber ist sah ja aus wie´n wüstenfahrzeug