ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Steuergerät ABS 34511164095 kaputt

Steuergerät ABS 34511164095 kaputt

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 15:16

Hallo

Bin neu hier. Mein ABS Steuergerät ist kaputt. Wenn ich auf Google die nummer suche gibts viele, aber bei BMW-Ersatzteile oder so gibts die Nummer nicht mal.

Sitzt dass Steuergrät auf der pumpe ,wie bei manche anderen? Und ist die auszubauen?

Keine ASC oder sonstiges.

mfg

Fredrik

Ähnliche Themen
23 Antworten

Klick die bei Leebmann24 mal durch. http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/

Vielleicht hat sich die Nr. geändert.

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 18:36

Finde nur mit Asc...endet mit xx333. Habe einen 323ti compact manuell von 98

Bist du sicher das du kein ASC hast??

Finde auch nur mit ASC.

Oder ist das kein originaler 323?

Gib mal die letzten 7 Stellen der VIN. Hier oder per PN.

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 20:53

Ich habe jedenfalls kein asc-knopf, und dass hatte ich in meiner E46. Ich kan morgen die vin senden.

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 20:56

Kan mir denken dass das Auto von einer 316 umgebaut worden ist. Hintedran stand schon mal 316, aber vielleicht ist die Hecklucke ausgetauscht.

Das müssen wir erst mal klären.

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 15:53

Hier ist mal die Vin. Mein drehzahlmesser zeigt auch ungefär 40% zu viel an. Hat dass auch mit dem Steuergerät zu tun?

Passt soweit, kontrollier noch mal selbst http://www.leebmann24.de/.../#!vinsearch=AW87694&vin=AW87694

Ich bin kein Compact Fachmann, daher weiß ich nicht, ob das dann nicht Serie war. Ich hab echt keine weitere Idee im Moment.

Frag mich aber schon die ganze Zeit, wo die Compifachmänner geblieben sind. Alle Urlaub oder im Helloween Fieber. :)

Sowas, wie mit dem Drehzahlmesser, ist eigentlich ein Indiz für ein falsches KI zum Motor.

Bin ratlos.

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 16:56

Hab mal irgendwo gelesen, dass bei ABS-fehlern andere "fehler" sich zeigen. Zb bei linke ABS sensor hinten wurde dies und jeniges im Coupe nicht richtig funktionieren. So könnte man sehen wo der fehler lag ohne auslesen zu brauchen. Daher hoffe Ich dass der Drehzahlmesser wieder richtig läuft, wenn dass ABS Steuergerät repariert worden ist.

Aber könnte man annehmen dass das schwarze teil unter der Bremspumpe dass Steuergerät ist?

Themenstarteram 3. November 2016 um 14:04

Also...ESC ist seit -96 scheinbar serie, muss kein Knopf zu hande geben. Jetzt habe ich dass Steuergerät jedenfalls gefunden. Danke fuer die hilfe.

Mfg Fredrik

Ok aber Drehzahlmesser und ABS/ASC (nicht ESC) stehen nach meinem Wissen in keinerlei Zusammenhang.

Eher mit dem Tacho. Da gab es mal was - baujahrabhängig - bei einigen E36, da mich das aber nie direkt betraf hab ich es mir nicht gemerkt.

Themenstarteram 3. November 2016 um 17:00

Naturlich...ASC. Ok, dann muss ich nach dem Drehzahlfehler weiter suchen. Ansonsten gabs bei der Auslesung kein einzigen Fehlercode.

Mach erst mal.

Aber wurde mal was am KI gemacht?

Themenstarteram 4. November 2016 um 14:09

Kl? Bis jetzt keine Firma gefunden die das Steuergerät reparieren kann. Kann man dass ding ohne problem austauschen? Habe gehört das es nicht geht... aber hören tut man ja immer viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Steuergerät ABS 34511164095 kaputt