ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Steuergerät lt. MB defekt ?!?

Steuergerät lt. MB defekt ?!?

Themenstarteram 8. März 2007 um 21:52

Hallo ins Forum,

ich fahre seit 08/06 einen W210 Avantg. .

Der Wagen war nie in der Werkstatt. Bis auf letzte Woche wg. Stabistangen, Traggelenken und diversen Kleinigkeiten.

Jetzt fahre ich gestern ganz normal nach Hause und plötzlich geht der Wagen während der Fahrt einfach aus.

Er ließ sich nicht mehr starten. Anlasser dreht und die beiden Lampen am spiegel spielen völlig verrückt.

Laut MB ist angeblich das Steuergerät im Eimer !!!!

Ist so etwas möglich bzw. woran könnte es noch liegen ???

Kann ich bei Seik ein gebrauchtes Steuerteil kaufen ???

Warauf muß ich dabei unbedingt achten ???

Wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Tipps diesbezüglich nennen könnt.

Danke sagt jügü

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hängen die Lampen am Spiegel nicht mit der Wegfahrsperre zusammen? Könnte sowas nicht auch ne leere Batterie im Schlüssel verursachen?

am 9. März 2007 um 9:26

Du hast doch eh noch Garantie.

Lass es doch einfach wechseln.

Gruß Stephan

Welches Steuergerät soll erneuert werden.

Ein W210 aus 08/06?

Sorry. Falsch gelesen. Aber Garantie hat der wohl nicht mehr.

am 10. März 2007 um 15:08

Ja Mist habs auch falsch zusammengebastelt :)

Gebraucht ist ein Glücksspiel aber reparieren ist möglich (www.Hitzpaetz.de)

Gruß Stephan

Themenstarteram 11. März 2007 um 12:29

Motorsteuergerät bei Seik gekauft -190,-€ .

jetzt ruft mich der Meister an und sagt mir, schade eigentlichDas ist zwar das richtige Gerät aber wir benötigen, um die W-Sperre programmieren zu können noch ein weiteres Gerät !!!!!

Wollen die mich verar....... ???

Kann das sein ????

Grüße von einem Unwissenden

Wer oder was ist Seik?

Themenstarteram 11. März 2007 um 19:28

bei www.seik.de kann man sehr preiswert Ersatzteile aus Unfallwagen etc. kaufen.

Aber nicht nur Unfaller !!! Schau mal auf die Homepage :-)

Gruß

Ja toll,aber eine Start freigabe gibt es nur wenn das Motor und das IFZ-Steuergerät die gleiche Fahrgestellnummer haben dh wenn das überhaupt läuft dann nur mit dem Steuergerät aus dem gleichen Fahrzeug.Ich kenne ja die DATEN NICHT Fehlerspeicher usw aber ich würde sagen mit einem Neuen IFZ-Steuergerät (Das läßt sich neu Programieren)besser gefahren.

Themenstarteram 12. März 2007 um 19:17

Genau das war der springende Punkt !!!!!!

Der Meister beim Freundlichen hat mr das mit dem IFZ Teil nicht gesagt. Dann hätte ich mir den Aufwand sparen können :-( .

Aber alles wird gut- wir haben mit dem Freundlichen einen Komplettpreis incl. Mietwagen für 5 Tage a 250km am Tag ausgemacht .... :-))) .

Themenstarteram 13. März 2007 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Ja toll,aber eine Start freigabe gibt es nur wenn das Motor und das IFZ-Steuergerät die gleiche Fahrgestellnummer haben dh wenn das überhaupt läuft dann nur mit dem Steuergerät aus dem gleichen Fahrzeug.Ich kenne ja die DATEN NICHT Fehlerspeicher usw aber ich würde sagen mit einem Neuen IFZ-Steuergerät (Das läßt sich neu Programieren)besser gefahren.

Jetzt krieg ich die Krise !!!!

Heute hole ich meinen Wagen bei MB ab und fahre Heim.

An der Ampel bemerke ich das ständige Laufen des Motorgebläses obwohl noch keine Betriebstemperatur. Also wieder bei MB angerufen und nachgefragt. Bringen Sie den Wagen nochmal her heißt es ...... !

Ich komme dann heut abend zum Fahrzeugtausch bei MB an und der Meister erwartet mich schon mit dem Spruch :

ACH JA, DER MEISTER DER ANDEREN SCHICHT HAT NOCH EINE ZUSÄTZLICHE FEHLERMELDUNG von der Klima bekommen (Drucksensor !!!???!!!) deshalb läuft der Lüfter.

Also ich glaube ja an viele Zufälle, aber langsam habe ich den Eindruck das am Wagen was gemacht wurde um mich hier richtig zur Kasse bitten zu können !!!

Was passiert wenn der besagte "Lüfter" hinter dem Kühler ständig läuft ??? Der ist doch dafür nicht wirklich ausgelegt oder ???

Gruß

OH;OH was ist denn jetzt alles eingebaut worden?

Themenstarteram 13. März 2007 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

OH;OH was ist denn jetzt alles eingebaut worden?

Oh,Oh Du sagts es :-((

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Steuergerät lt. MB defekt ?!?