ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Steuergeräteupdate vs Never touch a running System?

Steuergeräteupdate vs Never touch a running System?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. September 2016 um 9:45

hab bis dato nur SBC, BSG sowie AGW geupdatet. Was sind den eure Erfahrungen, bereut eventl. jemand von Euch ein Update und wie seht Ihr das Ganze?

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

BSG - Batteriesteuergerät ?

Themenstarteram 12. September 2016 um 9:57

Zitat:

@SchWeD schrieb am 12. September 2016 um 11:52:13 Uhr:

BSG - Batteriesteuergerät ?

jo

Vielleicht bin ich einfach nur zufrieden mit meinem S211 270CDI 5/2003 VORMOPF ??

Mach KEINE updates. Das kennt man ja von Macs und Pcs. Danach arbeitet Bewährtes nicht mehr so gut oder gar nicht mehr. Mein Benz hat inzwischen 270 tsd auf der Uhr und schnurrt wie am ersten Tag.

Allzeit gute Fahrt, emers

Themenstarteram 12. September 2016 um 11:19

bin auch eigentlich der Meinung nur das Update für mein 5G, würde mich schon jucken. Ich will mir aber keine Probleme schaffen ...;)

722.6 BJ 2005 sind Updatebar ( laut DAS )

andere nicht, nur selbnstanlernend

Themenstarteram 12. September 2016 um 12:03

bist dir sicher? ich hab es zwar nicht überprüft, dachte aber schon. Naja egal, solange alles einwandfrei läuft ...

Themenstarteram 13. September 2016 um 6:15

kommt noch was von Euch zum Thema?

Ich mache bei meinen Autos alle Updates

Ich mache keine wissentlichen Updates. Wenn Mercedes eins macht während der regelmäßigen Wartung, dann ohne mein Wissen.

Ich hab seit dem Update eine neue Meldung "Schlüssel abziehen" mit einem "Bing" Geräusch beim Türe öffnen. Die find ich bissl blöd weil man sich an die gewöhnt und dann fällt eim die "Licht ausschalten" Meldung nicht mehr auf. Aber gibt schlimmeres.

Dafür ging mein Schiebedach wieder von alleine zu. Das hat sonst nur ganz geschlossen wenn man den Knopf gedrückt hielt.

Motor usw. ist mir nichts aufgefallen.

20160914-134640
Themenstarteram 14. September 2016 um 12:46

Hab letztens, da ich öfters Probleme mit Comand und FSE hatte, mein AGW geupdatet und muss sagen, läuft bis dato einwandfrei und Ich bereue es auch nicht.

Ich habe im E320 11 und im E55 AMG 13 oder 14 SG erfolgreich geflashed. Warum sollte man es nickt updaten? Schließlich gibt es diese Updates ja nicht weil die Programmierer Langeweile haben sondern Fehler damit beseitigen, neue Funktionen implementieren und sonstige Verbesserungen damit bringen.

Ich update auch regelmäßig andere Fshrzeuge wenn man mich fragt. Gab noch nie Beschwerden.

Zitat:

@AlexBean schrieb am 14. September 2016 um 13:56:51 Uhr:

Ich hab seit dem Update eine neue Meldung "Schlüssel abziehen" mit einem "Bing" Geräusch beim Türe öffnen. Die find ich bissl blöd weil man sich an die gewöhnt und dann fällt eim die "Licht ausschalten" Meldung nicht mehr auf. Aber gibt schlimmeres.

Dafür ging mein Schiebedach wieder von alleine zu. Das hat sonst nur ganz geschlossen wenn man den Knopf gedrückt hielt.

Motor usw. ist mir nichts aufgefallen.

Dann lass doch einfach dieses dämliche Gepiepe abschalten :) bei mir piept auch nichts im KI wie Gurt nicht geschlossen, Licht vergessen oder Schlüssel abziehen.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 14. September 2016 um 19:06:45 Uhr:

Zitat:

@AlexBean schrieb am 14. September 2016 um 13:56:51 Uhr:

Ich hab seit dem Update eine neue Meldung "Schlüssel abziehen" mit einem "Bing" Geräusch beim Türe öffnen. Die find ich bissl blöd weil man sich an die gewöhnt und dann fällt eim die "Licht ausschalten" Meldung nicht mehr auf. Aber gibt schlimmeres.

Dafür ging mein Schiebedach wieder von alleine zu. Das hat sonst nur ganz geschlossen wenn man den Knopf gedrückt hielt.

Motor usw. ist mir nichts aufgefallen.

Dann lass doch einfach dieses dämliche Gepiepe abschalten :) bei mir piept auch nichts im KI wie Gurt nicht geschlossen, Licht vergessen oder Schlüssel abziehen.

Das hätte ich auch gern. Leistet mein Delphi leider nicht :( Und leider war auch keine SD in den letzten 5 Jahren am Auto angeschlossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Steuergeräteupdate vs Never touch a running System?